Bikecomputer HAC 5 ähnlich gesucht!

Hi,

Ich brauche einen neuen Tacho.
Sehr gut gefallen würde mir der HAC 5, allerdings bin ich da sehr skeptisch wegen der riesigen Masse an Problemmeldungen.

Mir geht es um:
-Geschwindigkeitsfunktionen (alles, höchst, aktuell, durchschnitt...)
-Entfernungsfunktionen (auch ausführlich, gesamt, abschnitt etc)
-Höhenmessung (aktuell, maximal, durchschnitt, zurückgelegte Höhenmeter aufwärts, gerne auch Steigung und Gefälle...)
-Temperaturfunktionen, am liebsten auch Barometer
-Herzfunktionen (sehr ausführlich, gut einstellbar für maximale Herzfrequenz beim Ausdauertraining)
-Kalorienverbrauch und Fettverbrennung in Verbindung mit Kalorien
-nett wäre auch Snowboardgeschwindigkeit, Leistung (Watt) und Trittfrequenz, ist beides kein Muss.
-die normalen Uhrfunktionen, Zeit, Datum, Stoppuhr, Wecker, Countdown etc
-Wenn es eine Uhr ist sollte sie auch wasserdicht/spritzwassergeschützt sein.

Am liebsten hätte ich alles in einer Armbanduhr die dann auch am Lenker festgemacht werden kann, aber auch am Arm empfangen kann, auch während dem Biken.
wichtig wäre mir noch, dass die Uhr auch eine vertretbare Erscheinung hat, nicht so eine klobige, grässliche Uhr, dass sie klein sein muss, sage ich nicht!
Für die Auswertung am Computer wäre es nett wenn das Programm schön übersichtlich ist.
Die Uhr/der Tacho sollte schon genug Speicher haben, damit nicht nach einer zwei Tage tour alles schon überschrieben ist...

Den Polar CS300 hab ich noch gesehen, der meinen Anforderungen entsprechen könnte, der Hac scheint mir aber vollständiger.
Ich hab kein Problem mit einer etwas unübersichtlicheren Bedienung.
Von der Optik her wäre der Polar FT80 mein Traum.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt,
Ciao!

Zurück