Bikefestivals- welches ?

Hallo Leute,
leider kann ich -wie so lange schon- wieder mal nicht zum Bikefestival nach Willingen. Nun versuchen sich ja die Zeitungen gegenseitig mit Festivals zu überbieten. War noch nie am Gardasee oder Garmisch. Fahre überwiegend die Touren mit und halt ein bißchen Messeinfos und Show anschauen! Würde gerne mal Gardasee erleben-ist nur ein bißchen weit weg. Wie sieht es aus mit Garmisch? Ist ja neu von der Bike oder lieber das von der Mountain Bike !

focus

Servus focus,
die Garmisch classics sind echt ok.Tolle Strecke,Verpflegung ok,und das Rahmenprogramm ist auch ganz gut.Natürlich alles ne Nummer kleiner als in Riva.
Das Bike Festival findet heuer in Garmisch zu ersten mal statt.Bin auch gespannt was die so aufziehen.
Habe mich für die Garmisch Classics entschieden weil die besser in meine Planung passen.Auserdem haben die immer schönes Wetter :D !
Und die 5.45Std will ich heuer auch knacken! :p

Ciao Rene´

@focus
Riva ist einfach wegen des Flairs von Urlaub unbedingt empfehlenswert. Von Dir aus ist`s allerdings ganz schön weit.

Garmisch lohnt sich wg. der Strecke. Auch die geführten Touren sind ganz nett. Das Festval an sich find ich so lala.

Wenn das Garmisch-Festival von Bike so gut wird, wie das am Gardasee, würde ich das wohl an Deiner Stelle bevorzugen, auch wenn ich persönlich den Termin absolut besch... finde! :mad:

@rboncube
da könnten wir uns auf der Strecke ja fast treffen. Letztes Jahr hab ich die 6 h knapp verpasst. Dieses Jahr will ich auf jeden Fall drunter bleiben :D
Du kommst ja auf der Hinfahrt quasi direkt bei mir vorbei. Wenn Du Lust hast, kannst Du dich uns (wir sind meist zwischen 3-4 Leute) gern anschließen. Gib ggf. einfach Bescheid!

wie scho gesagt würde ist halt riva vom flair her einfach ein traum....

ist halt doch schon bella italia und das merkt man.....
vorallem ist halt der lago a traum zum biken...

kenne sowohl willingen als auch riva und da find ich riva um klassen besser

Als "Fast-Ruhrgebietler" aus der Nähe von Köln ;) finde ich Riva zwar auch immer ganz schön weit, aber es hat sich noch immer gelohnt. Eine Woche sollte man sich dann aber schon gönnen.
Wenn man spät abends losfährt, sich beim Fahren abwechselt, sitzt man morgens zum Frühstück bei Mecki's Bar. Und das tue ich mir immerhin mindestens 3x jährlich an ... :D :D

clemson schrieb:
kenne sowohl willingen als auch riva und da find ich riva um klassen besser

Willingen und Riva kann man meines Erachtens nur bedingt vergleichen: Riva bedeutet Saisonbeginn. Hier ist der Messe-Charakter eindeutig im Vordergrund. Man kann sich relativ unbedrängt mit den Ausstellern unterhalten, die hier fast alle vor Ort sind. Klar kann man auch das eine oder andere Schnäppchen erstehen, aber wenn dies mein Anliegen wäre, würde ich Willingen immer vorziehen. In Riva will ich Informationen zu den Neuerungen auf dem Markt, Sonne, Sahne-Touren und -Trails, Landschaft, Pizza und Cappuchino, gute Parties - hier ist Riva wirklich um Klassen besser!
Will ich jedoch Schnäppchen und Basar, schnelle Anreise, gute Organisation und ebenfalls Partystimmung - dann würde ich Willingen vorziehen.

Ich bin beide Marathons schon mitgefahren und fand beide, mit Abstrichen, ganz ok. Die Showbühnen in beiden Orten bieten das ziemlich gleiche Programm.

Fazit: Für mich lohnen sich beide Festivals.

Stefan

@scooter werner
würde mir schon reinpaßen,wenn wir uns in Garmisch treffen könnten.Wenn´s dumm läuft muß ich heuer allein fahren,weil meine Kumpels ihren Urlaub genau zu dem Termin genommen haben und wegfliegen.Selber schuld :D .
Werde mich dann mal melden.
Mit den sechs Stunden wird´s langsam knapp.Ziehe seit letzten Herbst so ne blöde Bandscheibengeschichte rum und bin fast noch nicht zum trainieren gekommen.Mache gerade ne Reha und hoffe das ich bald loslegen kann.

Ciao,schönen Gruß ins Allgäu

Rene´

focus schrieb:
Hallo Leute,
leider kann ich -wie so lange schon- wieder mal nicht zum Bikefestival nach Willingen. Nun versuchen sich ja die Zeitungen gegenseitig mit Festivals zu überbieten. War noch nie am Gardasee oder Garmisch. Fahre überwiegend die Touren mit und halt ein bißchen Messeinfos und Show anschauen! Würde gerne mal Gardasee erleben-ist nur ein bißchen weit weg. Wie sieht es aus mit Garmisch? Ist ja neu von der Bike oder lieber das von der Mountain Bike !

focus

hallo focus,

auf der page www.bike-sport-news.de findest du ´nen link zu bikeworld, leogang in österreich. da geht immer die post ab. guck dir´s mal an.
übrigens gibt´s auf der seite viel wissenswertes zu biketouren.

schönen gruß
irving

Hallo,

der Vulkanbike-Marathon in Daun(Eifel) am 12.09. ist sehr zu empfehlen.
Top organisiert, tolle STrecke und ich persönlich stehe nicht so auf die Riesenspektakel!

bis denne

Zurück