Bikefreundliche Ünterklünfte in Ischgl

Registriert
29. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / Schwanheim
Hi,
ich suche für den August eine Bikeerfreundliche Unterkunft in Ischgl. Bie bIkes sollten sicher untergestellt werden können und der Preis sollte pro Person nicht über DM 50 oder ÖS 400 liegen.

Wer hat denn in Ischgl schon erfahrungen gesammelt?

Bin für jeden Tip sehr dankbar

:bier:
Liebe Gruesse
Westi aus dem Deutschen Zentralmassiv (Taunus)
 
Hallo Westi,

im Sommer war ich noch nicht in Ischgl, aber dafür im Winter. Zur bikerfreundlichkeit kann ich dir leider nix sagen aber wenn du was für 50.- suchst, geh lieber nach zB Kappl. Ist etwa 10km vor Ischgl und bei weitem nicht so sagen wir mal exklusiv. Ischgl is halt schon ein echtes Pflaster für die "Reichen und Schönen".
Was du machen kannst ist, ruf bei dem dortigen Fremdenerkehrsamt an. Die sind immer nett und geben dir die passenden TelNr von den freien Hotels.
In Kappl kenn ich ein gutes Haus, war da letzten Winter. Es heisst "Haus am Lift", ist echt sauber, super nette Familie, gutes Frühstück usw. Hab gerade nachgeschaut, kostet nicht mal 30.- pro Nase. Und der Klou ist, der Mann ist bei der Gendarmerie, ich glaub da haste gute Chancen, dass dein bike nicht geklaut wird!

hier der Link:
Haus am Lift

cu, moruk
 
War schon im Sommer Biken in Ischgl - ist Welten billiger als im Winter! (dafür auch nicht so viel los - eigentlich gar nix)...
unter Ischgl.com gibts ein Reservierungssystem bzw. Pauschalen... (am telefon sind die sehr nett und hilfsbereit)
Die Leute waren sehr Bikerfreundlich in Ischgl, wir waren mit Motorrädern dort (die wir sogar in einer Garage abstellen konnten) Bikes haben wir dort geliehen - bring aber lieber Dein eigenes mit...
Wanderer haben wir keine getroffen - es gibt dort getrennte wander/bikerouten und alles ist sehr weitläufig
:D
 
Hi Westi,

ich hab mal ein paar Orte weiter in Galtuer gewohnt. Kenne allerdings auch aller nur vom Ski fahren.

Haus Irma

Fuer den Sommer gibt es guenstige Pauschalangebote und eine abschliessbare Garage haben die auch.
Habe auch einen Mountainbike-Plan von Galtuer zu Hause.

MTB Plan <no plan???>
 
Danke euch allen, ichhabe da vom Fremdenverkehrsamt einen Superkatalog bekommen und im Sommer sind dei Hotels mindestens die Hälfte billiger.

Wir fahren den Ischgl Iron Bike am 12.08. und da waer es schon gut wenn die Raeder geschützt sind :)

Ich kann ja morgen meine Favoriten nennen, vielleicht kennt die ja jemand

Viele Gruesse
Westi
 
Hallo,

kann euch nur zuraten-es ist dort SUPER.

Wir waren in 2001 eine Woche in Galtür-ob Galtür oder Ischgl ist egal. Aber: Galtür ist dörflicher und in Ischgl ist im Sommer eh nichts los. Schaut wegen Hotels mal in den Bike-Hotel-Führer Österreich rein. Wir waren im Hotel Rössle, ist aber teurer.

Weitere Infos für euch:

Der Torismusverband Ischgl (Fax: 05444/5636) hat einen kostenlosen Bike-Führer. Die Beschreibungen darin sind i.o. Ein MUSS ist die Tour 15. "Zweiländertour"Idalp-Viderjoch-Samnaun-Zeblasjoch-Höllenboden-Ischgl.

An Karten empfehle ich die Karten des Bundesamtes für Landestopographie der Schweiz-gibt es in guten Kartenläden. Maßstab 1:50.000. Davon die Karten: TARASAP 249 T und Arlberg 239. Die Karte 249 T hat in ROT Wanderstrecken markiert; diese sind deckungsleich mit den Bike-Touren.

Super Tourenbeschreibungen hat das Hotel Rössle-mail doch mal wegen Infos und Tourenbeschreibungen an. Wir haben die Beschreibung auch vorab ohne feste Buchung schon bekommen. Kann aber auch Hotel empfehlen.

Touren, die zu empfehlen sind und nicht aufgeführt sind:

Silvretta-Tour: landschaftlich super, von Galtür: 50 km, 1600 hm, 4.30 Std Fahrzeit; 6 Std. Tourzeit-wir sind 45 und 49 Jahre
Strecke: Ischgl-Galtür-Weiter Richtung Silvretta-Stausee-Silvretta-Stausee-Dort dann Abstecher zur WiesbadenerHütte mit Gletscher Blick auf OchsentalerGletscher und PizBuin-Wieder zurück zum Stausee-dann Fahrstraße ab zum Vermunt-Stausee bis kurz vor Partenen-dort rechts hoch zum Kops-Stausee und dann über Zeinisjoch zurück nach Galtür.

Ritzenjoch: landschaftlicher Traum; 38 km, 1700 hm, Fahrzeit: 4.20 davon 2,5 Std. Schieben und Tragen! (kein Schreibfehler aber lohnt sich),
Strecke: Ischgl, Idalpe, HeidelbergerHütte; dort rechts ab über das Rotzenjoch; ist an der HD-Hütte ausgeschildert "Ritzenjoch, Mathon, Galtür"; nach ca. 200 Meter beginnt das Schieben und Tragen. über das Ritzenjoch weg und dann abwärts ins Lareintal (teilweise fahrbar) im Lareintal kann man dann fahrend eine wunderbare Lanschaft genießen.
Man kann die Tour auch anders herum machen. Scheint mir sogar die landschaftlich noch schöneren Blicke zu bieten.

Schaut euch zur Vorbereitung auch mal den Alpenvereinsführer "Silvretta Alpin" an- Bergverlag Rother
Ist zwar für Wanderer gibt auch Super.Hinweise für Alpen.Genuss-Biker.

Soweit und nun viel Spaß
PrometheusBiker

Habt Ihr Tipps für Südtirol?
 
Zurück
Oben Unten