Bikegigant Erfahrungen sind gefragt

Anzeige

Re: Bikegigant Erfahrungen sind gefragt
fone schrieb:
das Problem ist nur, dass niemand so eine Art Fahrrad braucht. der "ambitionierte radler" (biker) nicht und auch der "fahrradtour-mit-familie-radler" (egal ob als vater, mutter oder kind) nicht.

gruß
fone

:daumen: da triffst du den nagel auf den kopf :daumen:
für den sportbiker taugen die dinger nix weil sie einfach zu lausig sind und der sonntagsradler braucht kein XT schaltwerk weil er den unterschied eh nicht merkt und die anderen, miesen teile die performance der XT sowieso einbremsen

_glen_ schrieb:
Oder ein Hardtail, worüber ich aber noch keine Infos eingeholt habe.

Grüsse und Danke
Glen

das solltest du aber schleunigst tun! denn fullys lohnen erst wirklich ab ca. 1.300€ aufwärts. drunter bringen die dinger nix und haben ein schlechtes federungsverhalten, schlucken energie, sind anfällig gegen defekte, sind sauschwer und machen keinen spaß!

wenn du ein 500€ bike willst dann schau dich auf www.ciclib.de oder www.bike-discount.de um da wirst du am ehesten fündig!

fone schrieb:
...das Problem ist nur, dass niemand so eine Art Fahrrad braucht. der "ambitionierte radler" (biker) nicht und auch der "fahrradtour-mit-familie-radler" (egal ob als vater, mutter oder kind) nicht.

Ist doch Schmarrn, allemal besser als wenn sich stattdessen ein Baumarktbike gekauft wird. Das ist nämlich die Zielgruppe von BG. Und wenn dadurch einige Spass und weitere ambitionen am bikesport haben ist das doch OK, früher oder später kriegen wir sie. Bist Du das Bike schonmal gefahren?
Aber hier immer so ein Theater bei dem Thema machen kapier ich nicht.
Es bringt doch eh nichts sich über die Existenz solcher Firmen aufzuregen, die machen ihr Geschäft und werden es auch weiter machen.
Ist doch in vielen Bereichen so, vergleich doch mal die Prospekte der Möbelanbieter, da kann ich es auch nie glauben wer sich so einen geschmacklosen Ramsch in die Bude stellt und die machen Umsatz ohne Ende.

Hach ist das nen netter Thread. Da haben sich doch glatt wieder WEggefährten gefunden, die Ihre 2000€ Deore Bike Kaufentscheidung bis auf die Knochen verteidigen.

Ich kann auch weiterhin nur allen Hobbybikern die BG Räder wärmstens empfehlen. Service ist für meinen Teil super gelaufen (alles perfekt eingestellt und auf mein Gewicht justiert) und Lieferung hat 3 Tage gedauert und wie gesagt, des ist kein Blender. Nur XT(r) 2004er Teile und nen LEICHTEN STABILEN Rahmen. Was will der nicht Wettbewerbsfahrer mehr. Wenn ich mal in die Jahre komme und nen Namen auf meinem Rahmen brauch, kauf ich mir dazu evtl. noch ein paar Canyon oder Cannondale aufkleber :daumen:

Und nehmt dies Forum nicht so wichtig. NIEMAND bei BG hat es nötig hier Werbung zu machen. Doch Anfragen werdet ihr noch zu hauf kriegen, da es sehr viele (Neu-)Einsteiger interessieren wird, was man für wenig Geld erwarten kann. Und vielleicht kommt dann ja von irgendeinem mal ne ehrliche Meinung zum Thema und nicht dies neidische Gewäsch von abstrusen HighEnd Fahrern

Werd jetzt ne Runde auf mein 950€ HIGHEND Bike steigen und es krachen lassen :love:

Macht doch mal einen Test zusammen, vielleicht kommt dann endlich ein Ende in diese äußerst langweilige weil immer wiederkehrende "ich hab aber den längeren äh das bessere" bzw. "diese Komponenten braucht der Freizeitfahrer nicht" Diskussion.

GüBa schrieb:
Hach ist das nen netter Thread. Da haben sich doch glatt wieder WEggefährten gefunden, die Ihre 2000€ Deore Bike Kaufentscheidung bis auf die Knochen verteidigen.

hm moment, genau diese aussage hab ich doch letzens erst gelesen. von wegen 2000€ und deore, scheint ne masche zu sein :D

@ GüBa & pv125
ihr seid halt zwei ganz große, ihr beiden!! :daumen:

güba, hast du dein bike komplett zerlegt und den rahmen einzeln gewogen oder woher weisst du daß er so leicht ist? und stabil? nur weil er dir nicht bisher unterm hintern zusammengebrochen ist? :D
service? unter service verstehe ich nicht schnellen versand oder ein funktionierendes setup bei lieferung sondern hilfe bei probs wenn mal was kaputt geht oder probleme auftreten, was du bei BG sicher nicht hast!
auch der "canyon oder cannondale" aufkleber spruch ist zum kugeln. wirklich ahnung hast du nicht, oder? was hat canyon mit cannondale zu tun? nix, aber für jemand bei dem ein bike highend ist weil ne XT dran ist (mach doch mal ein bild von schaltwerk und kurbel, mich würd nur interessieren ob es wirklich 04er XT ist) passt das schon :daumen:

pv125, dein möbelvergleich ist doch auch schwachsinn und zeugt von unwissen. was hat geschmack bei möbeln denn bitte mit technischen fakten bei bike zu tun?

ihr habt echt nen hohen unterhaltungswert :D
werde euch als lustigste mitglieder des jahres 2004 vorschlagen :hüpf:

ach übrigens: wenn ihr beiden kasper nur mal andere threads als euren BG ramsch lesen würdet, dann würdet ihr sehen, daß hier keiner ne deore an nem 2000€ bike empfiehlt oder fährt da man bereits ab 800€ bei SERIÖSEN händlern bikes mit LX gruppen findet deren zusammenstellung stimmt. aber wenn man sein HIGHENDBIKE verteidigen muß, bleibt einem nix anderes übrig als so nen schwachsinn zu propagieren :D

sharky schrieb:
:daumen: da triffst du den nagel auf den kopf :daumen:
für den sportbiker taugen die dinger nix weil sie einfach zu lausig sind und der sonntagsradler braucht kein XT schaltwerk weil er den unterschied eh nicht merkt und die anderen, miesen teile die performance der XT sowieso einbremsen

Naja seh ich genau anders. Der Sonntagsbiker wird nicht merken ob der Rahmen extrem Fest ist, härteste Belastungen schluckt, 2% leichter ist oder ein noch neuere Form hat. Jedoch dürfte jeder Sonntagsbiker merken, ob die Federung was taugt (meine kostet bei Versendern übrigens einzeln 380€+290€) oder verstellbar ist, die Schaltung immer 100% funktioniert oder die Naben nach 100km zu rattern anfangen.

TEST ! TEST ! TEST ! GENAU, das sollte man machen. Doch welcher Unabhängige sollte das testen ? In Zeitschriften und Foren wird bei Tests sowieso zuviel mit Sponsoring gearbeitet, so dass die Ergebnisse eh nicht zu gebrauchen sind.

pv125 schrieb:
Es bringt doch eh nichts sich über die Existenz solcher Firmen aufzuregen, die machen ihr Geschäft und werden es auch weiter machen.
Ist doch in vielen Bereichen so, vergleich doch mal die Prospekte der Möbelanbieter, da kann ich es auch nie glauben wer sich so einen geschmacklosen Ramsch in die Bude stellt und die machen Umsatz ohne Ende.

Das ist vollkommen richtig, alle Firmen die Gewinne einfahren haben auch eine "Daseinsberechtigung"!
Ich muss zugeben, meine Couche hat mich ein vielfaches von dem gekostet was ich bereit bin für ein MTB auszugeben.

aber hier liegen meine Präferenzen anders, gerne hätte ich natürlich ein HighEnd Bike und ich würde auch gerne <1500 Euro investieren aber ist es das Wert?
Ich möchte kein Geld ausgeben für Dinge die ich nicht brauche, Sei es Leistung/Parts etc. Service ausgenommen da stehe ich drauf :)
Daher gucke ich mich und sehr viele Andere auch in einer Preisklasse um die anderen zuwider läuft.

Aber die Frage ist ja, kann eine Person ein Fahrrad der Preis/Leistungskategorie von BK kaufen und damit Spass haben.
Auf der Strasse sicherlich, aber wie schaut es auf einem Waldweg aus, bricht mir da alles unterm Arsch weg?
Ich würde behaupten wollen, dass die meisten Personen (welche sich in dieser Preisklasse umgucken) den Sport nicht so sehen wie viele andere hier im Forum.
Daher kann man die Massstäbe nicht wirklich vergleichen, es zählt nur eine objektive Meinung von Leuten die sich mit der Materie auskennen.

Just my 2 cents
Glen

fone schrieb:
bestimmt richtig, deswegen muss man es aber nicht schönreden oder sogar unterstützen.

Nein, aber akzeptieren und da Du das bike noch nicht gefahren bist, kannst Du zur Qualität keine Erfahrungsaussage machen.

GüBa schrieb:
...und Foren wird bei Tests sowieso zuviel mit Sponsoring gearbeitet, so dass die Ergebnisse eh nicht zu gebrauchen sind.

genau! ich bekomm von canyon, endorfin und BMO jeden monat 2000€ überwiesen damit ich hier bestimmte produkte propagiere :rolleyes:

man, man, man! euch beiden ist doch echt net zu helfen! so nen käse hab ich schon lange nimmer gelesen!

@principia
kannst du dem hier bitte ein ende setzen? nachher liest das noch einer der wenig ahnung hat und ist ganz verwirrt von leuten, die uns wegen angeblicher 2000€ deore bikes niedermachen, in ihren VK angeboten aber genau das als preis für ihre mühlen angeben :lol:

LOL:
Wie bereits gesagt ich bin ein 0,1 Tonner und habe mit dem Bike bereits genügend Belastungstests gemacht. Bisher keinerlei Probleme auch in härterem Gelände, warum auch ist eh ein Rahmen, den auch "hochgelobte" Marken verbauen.

So jetzt geht´s raus

Echt zum kringeln hier, wenn man eines der letzten extrem Gewinnspannen bringendes Verkaufswesen zeigt, dass die Zeit langsam aber sicher abläuft..........

_glen_ schrieb:
...ein vielfaches von dem gekostet was ich bereit bin für ein MTB auszugeben.
aber hier liegen meine Präferenzen anders, gerne hätte ich natürlich ein HighEnd Bike und ich würde auch gerne <1500 Euro investieren aber ist es das Wert?

Du meinst was es DIR Wert ist! Jeder Preis hat seine Berechtigung.

_glen_ schrieb:
Aber die Frage ist ja, kann eine Person ein Fahrrad der Preis/Leistungskategorie von BK kaufen und damit Spass haben.
Auf der Strasse sicherlich, aber wie schaut es auf einem Waldweg aus, bricht mir da alles unterm Arsch weg?

Eben drum würde ich mal den ganzen Skeptikern vorschlagen so ein bike zu testen, damit endlich mal Ruhe in diese nervige Diskussion einkehrt! Da keiner von denen jemals ein BG Bike in den Händen bzw. unterm Hintern hatte.

sharky schrieb:
@principia
kannst du dem hier bitte ein ende setzen? nachher liest das noch einer der wenig ahnung hat und ist ganz verwirrt von leuten, die uns wegen angeblicher 2000€ deore bikes niedermachen, in ihren VK angeboten aber genau das als preis für ihre mühlen angeben :lol:

Totschweigen hilft da auch nix

UND

WER es noch nicht selber gesehen/gestetet hat sollte nicht gleich alles schlecht schreien

pv125 schrieb:
Eben drum würde ich mal den ganzen Skeptikern vorschlagen so ein bike zu testen, damit endlich mal Ruhe in diese nervige Diskussion einkehrt! Da keiner von denen jemals ein BG Bike in den Händen bzw. unterm Hintern hatte.

genau, und dir als BG mitarbeiter dürfte es ein leichtes sein, einem auserwählten kreis verdienter forumsmitglieder mal so ne rübenmühle zum testen zur verfügung zu stellen :) bekommst im gegenzug dafür auch mal meines, sollst ja auch net leben wie ein hund ;)

GüBa schrieb:

Mein nicht-DEORE Bike (siehe links) hat keine 2000€ gekostet! Und meine Kaufentscheidung stand hier wahrlich nicht zur Debatte. Könntest Du Dich evtl. konstruktiv beteiligen anstatt dauernd nur Scheinargumente zu wiederholen?

GüBa schrieb:
Ich kann auch weiterhin nur allen Hobbybikern die BG Räder wärmstens empfehlen. Service ist für meinen Teil super gelaufen (alles perfekt eingestellt und auf mein Gewicht justiert) und Lieferung hat 3 Tage gedauert und wie gesagt, des ist kein Blender. Nur XT(r) 2004er Teile und nen LEICHTEN STABILEN Rahmen. Was will der nicht Wettbewerbsfahrer mehr.

Deine Meinung.

GüBa schrieb:
Wenn ich mal in die Jahre komme und nen Namen auf meinem Rahmen brauch, kauf ich mir dazu evtl. noch ein paar Canyon oder Cannondale aufkleber :daumen:

:spinner:

GüBa schrieb:
Und nehmt dies Forum nicht so wichtig. NIEMAND bei BG hat es nötig hier Werbung zu machen. Doch Anfragen werdet ihr noch zu hauf kriegen, da es sehr viele (Neu-)Einsteiger interessieren wird, was man für wenig Geld erwarten kann. Und vielleicht kommt dann ja von irgendeinem mal ne ehrliche Meinung zum Thema und nicht dies neidische Gewäsch von abstrusen HighEnd Fahrern

Meine Meinung ist ehrlich und neidisch muß ich hier nun wirklich nicht sein! Aber vielleicht sind es ja andere? Und wenn BG es nicht nötig hat, hier dauernd versteckte Werbung zu machen, dann sollen sie es auch sein lassen! Wenn Dich unsere ehrlichen Meinungen nicht interessieren, dann gib bitte keine dummen Kommentare dazu ab!

GüBa schrieb:

Ich kann auch weiterhin nur allen Hobbybikern die BG Räder wärmstens empfehlen. Service ist für meinen Teil super gelaufen (alles perfekt eingestellt und auf mein Gewicht justiert) und Lieferung hat 3 Tage gedauert und wie gesagt, des ist kein Blender. Nur XT(r) 2004er Teile und nen LEICHTEN STABILEN Rahmen. Was will der nicht Wettbewerbsfahrer mehr. Wenn ich mal in die Jahre komme und nen Namen auf meinem Rahmen brauch, kauf ich mir dazu evtl. noch ein paar Canyon oder Cannondale aufkleber :daumen:

Werd jetzt ne Runde auf mein 950€ HIGHEND Bike steigen und es krachen lassen :love:

Da wünsch ich Dir einfach viel Spaß auf der Runde GüBaund auf allen weiteren natürlich auch.Und dies tue ich,obwohl ich kein verblendeter 2000 Euro Deore Biker bin.

Ich setz mich jetzt auf mein ganz ohne XTR Bike,das mit dem handgemachten Rahmen,den sorgfältig ausgesuchten Komponenten und den sauber abgestimmten Federelementen,welches ich liebevoll selbst aufgebaut habe.

Und im Wald denke ich dann darüber nach,ob Spaß am Biken irgendetwas mit
Schnäppchen,geiz ist geil,sich nicht mehr über schöne Dinge freuen können,auch über die von anderen oder mit sonst etwas zu tun haben muß,auf das ich noch nicht gekommen bin.

Bisher dachte ich immer der Spaß am biken und der am schönen Bike kommen aus sich selbst und bringen mir die Freude daran.Mal sehen.....vielleicht lerne ich es ja noch.

pv125 schrieb:
Du meinst was es DIR Wert ist! Jeder Preis hat seine Berechtigung.

man muss nicht alles ausprobieren, die leichtsinnige jugend hab ich hinter mir...

ich kann dir aber einen thread (suchfunktion) zu einem perönliche test von billigen noname scheibenbremsen-scheiben empfehlen. (kein happy end)

gruß
fone

ot: was hast du eigentlich für ein bike gekauft pv125?

sharky schrieb:
genau, und dir als BG mitarbeiter dürfte es ein leichtes sein, einem auserwählten kreis verdienter forumsmitglieder mal so ne rübenmühle zum testen zur verfügung zu stellen :) bekommst im gegenzug dafür auch mal meines, sollst ja auch net leben wie ein hund ;)

Ich weiss ja nicht was Du Dir einwirfst und wie Du drauf kommst daß jeder der hier mal nachfragt warum BG in diesem Forum ein rotes Tuch ist gleich dort angestellt ist. Vielleicht hilft ein Blick in mein Profil um zu sehen dass ich bei der Bikeauswahl zur Geiz ist Geil Marke des Trek Konzerns gegriffen habe ;)

Zurück