Hallo Leute!
Da mein Tundra Steppenwolf nach vielen Jahren der guten Zusammenarbeit nun endlich reif für den Bikehimmel ist, suche ich einen Nachfolger für das gute Stück. Nach langen und intensiven Studierens diverser Erfahrungs- und Testberichte ist meine Auswahl auf das Stevens M8 Race und das Cube Reaction gefallen, da beide Räder sowohl meinem Einsatzzweck entsprechen, als auch ein ordentliches Preis/Leistungs-Verhältnis bieten.
Aber - oh Schreck - beide Bikes liegen in der aktuellen 06´ Version leider etwas über meinem schmalen Studenten-Budget. Nun, weil ich das Rad nicht für neidische Blicke an der Eisdiele brauche, kommen für mich auch gerne reduzierte Vorjahresmodelle in Frage. Hauptsache die Funktionalität und Qualität stimmt!
Da mich angesichts des vielen schönen Geldes für mal knappe 12 Kilo Metall und Plastik die Nervosität packt, würde mich eure Meinung zu folgenden Fragen interessieren:
1. Was haltet ihr von diesem Angebot (Preis und Qualität des Gesamtpakets):
Cube Reaction Disk - 2005
Gabel: Manitou Black Super Air LO 80mm
Schaltung: Shimano XT
Schalthebel: LX Konventionell
Umwerfer: XT
Bremse: Hayes HFX-9 Disk
Bremshebel: Hayes
Sattel: Scape
Sattelstütze: Cube Alu Scape
Lenker: Syntace Flatbar
Vorbau: Syntace
Steuersatz: Ahead
Felgen: Rigida Taurus 2000
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Naben: XT
Speichen: DT-Swiss
Pedale: Shim. 525 SPD
Innenlager: LX
Kurbelsatz: LX Hollowtech 2
Zahnkränze: 11-32 Z Deore LX
Kette: LX
Gewicht: ca. 11,5 Kg
Preis: 1.149,00
2. Gibt es für das gleiche Paket (oder ein vergleichbares) irgendwo für einen schlankeren Preis?
3. Könnt ihr mir ein anderes Bike vergleichbarer Qualität empfehlen (darf wirklich nicht teurer als obiges sein, da dieser Betrag den Puls schon beträchtlich in die Höhe schnellen lässt!!!)
Schon mal vielen Dank für eure Kommentare!
Da mein Tundra Steppenwolf nach vielen Jahren der guten Zusammenarbeit nun endlich reif für den Bikehimmel ist, suche ich einen Nachfolger für das gute Stück. Nach langen und intensiven Studierens diverser Erfahrungs- und Testberichte ist meine Auswahl auf das Stevens M8 Race und das Cube Reaction gefallen, da beide Räder sowohl meinem Einsatzzweck entsprechen, als auch ein ordentliches Preis/Leistungs-Verhältnis bieten.
Aber - oh Schreck - beide Bikes liegen in der aktuellen 06´ Version leider etwas über meinem schmalen Studenten-Budget. Nun, weil ich das Rad nicht für neidische Blicke an der Eisdiele brauche, kommen für mich auch gerne reduzierte Vorjahresmodelle in Frage. Hauptsache die Funktionalität und Qualität stimmt!
Da mich angesichts des vielen schönen Geldes für mal knappe 12 Kilo Metall und Plastik die Nervosität packt, würde mich eure Meinung zu folgenden Fragen interessieren:
1. Was haltet ihr von diesem Angebot (Preis und Qualität des Gesamtpakets):
Cube Reaction Disk - 2005
Gabel: Manitou Black Super Air LO 80mm
Schaltung: Shimano XT
Schalthebel: LX Konventionell
Umwerfer: XT
Bremse: Hayes HFX-9 Disk
Bremshebel: Hayes
Sattel: Scape
Sattelstütze: Cube Alu Scape
Lenker: Syntace Flatbar
Vorbau: Syntace
Steuersatz: Ahead
Felgen: Rigida Taurus 2000
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Naben: XT
Speichen: DT-Swiss
Pedale: Shim. 525 SPD
Innenlager: LX
Kurbelsatz: LX Hollowtech 2
Zahnkränze: 11-32 Z Deore LX
Kette: LX
Gewicht: ca. 11,5 Kg
Preis: 1.149,00
2. Gibt es für das gleiche Paket (oder ein vergleichbares) irgendwo für einen schlankeren Preis?
3. Könnt ihr mir ein anderes Bike vergleichbarer Qualität empfehlen (darf wirklich nicht teurer als obiges sein, da dieser Betrag den Puls schon beträchtlich in die Höhe schnellen lässt!!!)
Schon mal vielen Dank für eure Kommentare!