Bikekauf! Entscheidungshilfe!

Registriert
26. August 2010
Reaktionspunkte
6
Servus miteinander!

Bräuchte mal Eure Hilfe zwecks einer Neuanschaffung! Fahre schon seit Jahren ein gepimptes Speci Enduro von 2002 und bin bis jetzt immer nur "normal" im Walde rumgetuckert! :ka:

Da ich aber schon seit längerem damit geliebäugelt hatte mal den Abfahrtssport aufzusuchen, möchte ich mir nun ein Bike mit viel Federweg gönnen! Seit vielen Jahren bin ich schon ein begeisterter Alpenfan, plane also auch ab nächsten Sommer diesen Bereich intensiv zu "befahren"!

Und da kommt Ihr ins Spiel!
Ich habe meine Wahl schon einmal etwas eingegrenzt. Hätte sehr sehr gerne das Specialized Demo 8 I 2011, das Trek Session 8 von 2010 (das 2011 ist zu teuer :spinner:) oder das Specialized Big Hit 3 2011!Nun habe ich in den letzten zwei Tagen etwas hier im Forum und auch im Internet gestöbert und bin öfters mal darauf gestossen, dass es beim Trek anscheinend doch häufiger zu diversen Schäden gekommen ist! Ist ja auch leichter als das Demo, also weniger stabil gebaut?
Wieviel wiegt denn das Demo 8 I von 2010 und das Big Hit? Also serienbelassen?
Kann man denn das Demo auf relativ günstige Art um ein paar Gramm oder auch Kilos erleichtern?
Hoffe nun Ihr könnt mir etwas Hilfestellung geben, habe nämlich nicht mehr so den Durchblick in der Bikewelt wie vllt. mal um die Jahrtausendwende! Hat sich ja alles rasant entwickelt! ;)

Grüsse Waldi
 
Zurück
Oben Unten