Bikeläden Berlin Enduro

Hi ihr hauptstadtrocker, ich will mich morgen mal losmachen und paar bikes probefahren.
Könnt ihr mir paar läden sagen die so eure favoriten sind?
Am besten schön große auswahl und natürlich mit netten kompetenten leuten. Da ich mir nen Enduro bike holen will, wäre es cool wenn ihr mir läden nennt die entsprechenden "furhpark" haben. Radel max will ich hier nich hörn! :D:D
Hatte mir werner otto, eastsidebiker und wheels of steel schonmal rausgeguckt, war aber noch nie da, taugen die was?

Also, dann sacht ma an wo ihr so hingeht zum bike kaufen.

danke schonma ;):daumen:

Werner Otto, fahrrad görke und eastsidebiker sind die drei besten läden die ich bis jetz kenne. Göhrke kannt ich noch von früher, is immernoch genauso nett wie damals top laden! Werner otto ebenfalls, top laden! Eastsidebiker ebenfalls super laden! einer der drei bekommt auf jedenfall meine kohle, mal schuan wer das rennen macht ;) verdient haben es alle. Freundlich, kompetent, gut sortiert und schöne Läden haben se alle!

JAJA das kenn ich bin auch gerade am hardern wem ich anfang nächsten Jahres mein geld gebe ausserdem weiss ich immernoch nicht was es den genau werden soll! Also vom Typ ja aber welches Bike genau hmm zu viel interessante bikes im angebot!

Hast du schon was näheres im Auge????

ich fahr die tage mal des kona coilair probe. Hab mich zwar eigentlich schon für des bike entschieden, aber fahren will ichs trotzdem mal noch.

Da ichs nur in "M" probefahren kann, ich aber eigentlich ne "L" brauche und will. Kauf ichs radl denn da, wo mir der händler es in "L" bestellt und n guten preis macht ;) auf jedenfall will ichs 2008er modell, die farbe vom 2009er is irgendwie nich mein ding.
Am liebsten wär mir bei werner otto kaufen, da kann ich hinlaufen :D

hmm Kona gefällt mir nicht so weiss auch nicht! Naja ich habe ja noch gute 6 Monate zeit mich zu entscheiden!

Schwanke zwischen 4 Bikes wovon ich erst 1 gefahren bin und das nicht in meiner grösse alos warten wir mal ab was sich so ergeben wird!

MFG

Miji

Ich hänge mich hier mal einfach dran.
Kann mir einer sagen in welchem Laden ich Radschuhe für Flatpedals anprobieren kann? Die meisten Läden führen nur Schuhe für Klickpedale.
Ich dachte da so an Schuhe wie die neuen Marzocchi, 5.10, sixsixone oder den Shimano all mountain.
Danke schon mal.

Also ich will ja keine Werbung machen:), aber ich war heute bei den "Eastsidebikern" und muß sagen toller Laden, gute Beratung, da werde ich wohl mal mein Geld anlegen wenn das 09'er Cube Stereo kommt:lol:

Also ich kann die Lobeshymnen auf den Eastsidebiker nicht zu 100% unterschreiben. Es gibt zwar dort auch Leute, die ein bisschen Ahnung haben, aber ich habe mein Rad letztlich nur dort gekauft, weil ich das Rad, das ich haben wollte bei keinem anderen Händler in Berlin mehr bekommen habe. Ich fragte nach einem Rad zum MTB Marathons und Alpencross fahren und wollte dann noch einen Empfehlung für einen Reifen der etwas stabiler als der Racing Ralph ist. Wenn einem da ein Schwalbe Marathon empfohlen wird, fragt man sich schon, ob man im richtigen Laden ist. Die Werkstatt dort sieht mich auch nie wieder - was die abgeliefert haben spottet jeder Beschreibung. Nuja, vielleicht hatte ich einfach nur Pech.

Ich fragte nach einem Rad zum MTB Marathons und Alpencross fahren und wollte dann noch einen Empfehlung für einen Reifen der etwas stabiler als der Racing Ralph ist. Wenn einem da ein Schwalbe Marathon empfohlen wird, fragt man sich schon, ob man im richtigen Laden ist.

Was hast Du, Du wolltest doch Marathons fahren...? :D

Berliner Radläden sind ja so ein Thema für sich, da fange ich lieber gar nicht erst an...

Zurück