Biken am Samstag 08.08.09

Pfalzwaldgeist

Pädelsucher
Am Samstag ist mal wieder etwas Biken angesagt. Werde so um 10:00 in Rinnthal starten. Wird von allem etwas dabei sein, sprich: breite Wege, schmale Wege, verblockte Wege, kurvige Wege.... Würd mich
über etwas Begleitung freuen

Gruss und bis dann

befinde mich eben in der Prenatalen-Akklimatisierung-Phase (sprich: meine Frau hält mich nachts öfters wach).
Der Geist des Pfälzer Waldes sollte wirklich ein bisschen mit Details rüberkommen, dann erwäge ich eventuell trotz der undeutlichen Wettersituation eine Mitfahrt...

Gruß
Der Optimizer - geht jetzt ein neues Hinterrad schnitzen...

also zur entfernung kann ich nicht viel sagen. Bin die Strecke noch nicht am stück gefahren, gleiches betrifft auch die Höhenmeter. Denke aber das es so ca 50km und 1200hm werden. Es besteht aber immer die möglickeit zu kürzen bzw zu verlängern.

Hier noch eine kurze Tourbeschreibung:

Start in Rinnthal am Bahnhof, über denn Höhenweg zur Präladenkammer, in Wilgartswiesen hoch zur Wolfgrube und und über das Blaue Kreuz zum Luitpoltsturm, dann gehts runter zum Forsthaus Annweiler und hinab in die Eiderbach, dort durch das kleine Felsental und hinab zur B48. an der B48 entlang wieder Richtung Rinnthal und hoch zur Jung-Pfalz. Zum Abschluss gehts über zwei schöne Trails zurück nach Rinnthal

hinab in die Eiderbach, dort durch das kleine Felsental und hinab zur B48
Das Felsental ist geil... (sofern es das direkt am Bach ist...)
Kennst du den steilen Zickzack vom Annweilerer Forsthaus, der direkt runter ins Eiderbachtal geht!?!

Ich glaub ich fahr mit... heut abend geb ich mein 100% ok-or-not-ok... okay?

Gruß
Der Optimizer - 1200hm ist für Tobi zuwenig, oder?

Das Felsental ist geil... (sofern es das direkt am Bach ist...)
Kennst du den steilen Zickzack vom Annweilerer Forsthaus, der direkt runter ins Eiderbachtal geht!?!

Ich glaub ich fahr mit... heut abend geb ich mein 100% ok-or-not-ok... okay?

Gruß
Der Optimizer - 1200hm ist für Tobi zuwenig, oder?

Ja das Felsental ist sehr spaßig. Wir kommen den steilen Zickzack runter. vieleicht werden es ja auch ein paar..... ich weiß es halt leider nicht

Hi,

Ich bin, abhängig von meinem Alkoholpegel, morgen früh auch dabei.
Nachdem ich ja jetzt weiß, dass der Start in Rinnthal am Bahnhof ist:-)

ciao
scotty

Morgen,

in der nähe bzw. um das Annweilerer Forsthaus soll ein neuer Weg/Trail angelegt sein. Mit Brücken/Stegen, an Felsen entlang, angeblich vom hören sagen, soll das sehr schön zum cruisen sein.

Ist der Euch bekannt :confused:
Viel Spaß, wäre gerne dabei, aber wir werden heute mal den Sigma auf die Lupe nehmen.

Zurück