Biken am "Vadderdach"

So. Nach ein paar leckeren Tappas im Andalusischen Hund in Fürth geht's mir nun schon wieder recht passabel.

Was soll man zu der Tour heute sagen?
Alex, unser Schinderlein, hat seine Drohung wahrgemacht und tatsächlich eine 4 Stunden Tour aus der kleinen Veste-Runde gemacht. Mit der Einkehr, zu der wir Alex nur schwer überreden konnten, war ich sogar insgesamt 5 Stunden unterwegs. die Verlängerung in Cadolzburg hatte es aber in sich. Der Trail beim Druidenstein war echt erste Sahne. Dafür hat sich die Schinderei auf jeden Fall gelohnt. Die Tour war auch ne gute Trainingseinheit für unsere Tour am Sonntag in den Alpen.
Statistik:
3600 Kalorien hab ich verbraten, davon 40% als Fett. Das heißt bei meinem momentan Trainingszustand, die Tour war aus meiner Sicht so etwa "mittleres" Tempo. Mein Tacho zeigte 50 Km und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 KM/h bei einer reinen Rollzeit von 3 Stunden (alles von der Stadtgrenze Fürth aus gemessen).

Ich fand's geil heute
TOM
 
Ich fand die Tour auch toll.
Leider etwas zu abgehackt. das meint 100m Trial bergab, 500 m wieder bergauf, warten. 200 m Trial bergab. 700 m bergauf. warten. Strecke machen dabei 50m.
Ich hätte gerne mehr Strecke gemacht, ein bischen Trial hier und da auf dem Weg mitgenommen und vielleicht mich gerne auf ein Ziel konzentriert,statt im Zickzack durch den Zirndorfer Forst zu holzen.
Übrigens, wir waren nur 38 Km unterwegs. Haben Kuchen gegessen, Kaffeegetrunken und die Cadolzburg besichtigt.
Gruß an alle, es war wirklich toll. Bitte beim nächsten mal mit etwas mehr Ziel,denn sonst findet irgendjemand die Bikerleichen, weil es zuviele werden!
Guts Nächtle. ;)
 
Nabend!

Nachdem ich ja schon vorgerwarnt war, daß es "Leichen" geben würde, bin ich froh, daß es mich nicht erwischt hat.
Die Tour war abwechslungsreich, Trail und Forstautobahn und fahrtechnisch durchaus machbar, auch wenn ich mich um manche Stellen "rumgedrückt" hab, weil meine Fahrtechnik momentan nicht so doll ist... Tempomäßig gins schon etwas zur Sache, ich war zwar schonmal "platter", aber vielleicht sollte ich doch etwas mehr trainieren!?
Jo war nett, auch wenn ich nicht ganz kapiert hab, was an der "tricky Wurzelabfahrt" tricky und wurzelig sein sollte. Es ging eher quer durch die "Botanik". Wenn das der Förster wüsste... Da wäre für mich der Hohlweg bestimmt interessanter gewesen... (diese Kritik musste sein;) )

Na denn bis demnächst vielleicht mal,

Rainer
 
Original geschrieben von raikrue
Jo war nett, auch wenn ich nicht ganz kapiert hab, was an der "tricky Wurzelabfahrt" tricky und wurzelig sein sollte. Es ging eher quer durch die "Botanik". Wenn das der Förster wüsste... Da wäre für mich der Hohlweg bestimmt interessanter gewesen... (diese Kritik musste sein;) )

Na denn bis demnächst vielleicht mal,

Rainer

ok, im oberen Teil hab ich leider den Weg verpeilt...wie sollte ich wissen, daß der Bauer unten seinen neuen JohnDeer gassi gefahren hat...

:o Früher war der Trail wirklich "tricky":D
 
Ach ja, während der Tour dezimierte sich die Truppe auf wundersame Weise, fast wie von selbst.
Den Druidenstein-Verweigerern möchte ich sagen, dass sich der Abstecher zum Druidenstein duraus gelohnt hat. Toller Trail da oben, und da ich immer leicht misstrauisch werde wenn Alex von einem "Tricky-Trail" spricht, hab ich als Abfahrt die Alternative, den Hohlweg, genommen der sich super runterbrettern ließ. Genauso wie es der alte All-Mountain so liebt.
Gruß
TOM
 
... auch wenn ich meine Beine irgendwie heut garnet so richtig spüre. Aber Spass hat's trotzdem gemacht und ich bin echt froh, dass ich den Abstecher zum Druidenstein noch mitgefahren bin. Und selbst der Hohlweg hat sich gelohnt, da konnt ich mal wieder so richtig herrlich aufdrehen ;)

Nur als ich dann gestern Abend endlich daheim war (musste noch nen kurzen Umweg bei den Schwiegereltern vorbei machen), war ich so platt, dass sogar mein Magen gestreikt hat. Der wollte einfach nix mehr zu futtern.... is für mich eigentlich recht komisch, da ich ja eh den ganzen Tag essen könnt!!! :D

Sodala, nu werd ich mal den freien Tag genießen und evtl. mein Discofully heut Nachmittag noch zu ner Spielrunde ausführen...

Grüße
die noch lebende Tour-Leiche
 
Och,
da ich davon Ausging, daß die zweite Hälfte der Tour auch als Auf&Ab geplant war und es keinen Chicken-Way für Konditionsnieten gibt, bin ich mit der Wahl ganz zufrieden.
Die etwas frühere Einkehr kam für mich genau richtig.Die Alternativroute im Waschlappentempo war ganz angenehm und ich konnte meine Zunge wieder einfahren. Nach den zwei Stunden an der Veste bin ich eigentlich immer platt, insofern waren die Extra-Kilometer schon mal ne Steigerung. Ca. 38,5 km standen nachher auf dem Tacho. Die Cadolzburg, den Naturlehrfahrt und einen Wasserturm konnte ich dabei entdecken. Für den Druidenstein reicht die Puste hoffentlich in zwei Monaten.

Jetzt muß ich erstmal meine Mückenstiche mit einer Hitzebehandlung neutralisieren.
 
wie er sein sollte. Fand`s gestern einfach nur Super und möchte keinen Meter missen. Überrascht war ich allerdings von meiner eigenen Kondition, die Gestern kein Ende nehmen wollte. Hätte wohl auch noch für das" Blasorchester ":lol: gereicht aber da musss man dann im alter schon aufpassen.

Also dann, bis dann

Bernd
 
Hi Leute,

es gut wieder eimal neue bikeverückte zu treffen und mit eine tolle tour zu fahren. Ich konnte leider nicht mit nach Cadolzburg da bei uns am Abend Grillen mit den Schwiegereltern angesagt war. Die Zeit war am Kletterfelsen doch schon weiter fortgeschritten sodaß ich nicht weiter mitgefahren bin. Ich wollte mich noch verabschieden aber nach einem kleinen Abstecher ins Gelände wart ihr nicht mehr da.

Trotzdem eine schöne Tour.

Ciao OldSchool
 
Eine nette Runde war das! Im zickzack durch den Fürther Stadtwald ist immer wieder spaßig. Es waren auch einige steilere Stückchen dabei, so war denke ich für jeden was geboten.
Leider sind wir nicht komplett zu Ende gefahren, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Wir mussten aber niemand verscharren;)
Die Aussicht beim einnehmen des isotonischen Erfrischungsgetränkes war auch nicht zu verachten:D
 
sehr schöne Bilder...

..warum hat mir eigentlich noch keiner gesagt, daß ich ne Glatze bekomme????:mad:

So fett bin ich gar nicht oder täuscht das???;)

Grüße
und viel Spaß am Sonntag...


"Alexdersich inArschbeißtweilernichtdabeiist":heul: :heul:
 
Original geschrieben von Altitude
..warum hat mir eigentlich noch keiner gesagt, daß ich ne Glatze bekomme????:mad:


Keine Sorge, ich hätte dich bei nächster Gelegenheit schon diplomatisch darauf hingewiesen :D


Nils, dessen Haaransatz sich unter der Mähne auch schon langsam verkrümelt.
 
Original geschrieben von Altitude
Jetz mal im Ernst...

natür verscharren wir keine Nachzügler, wir sind auch keine "Supermenschen" (außer der ZZZorro fährt mit - der ist mir Unheimlich) - wir wollen nur biken und eine gute Zeit haben...:eek:

Alti, Alti, Alti, *kopfschüttel*

was soll denn des heißen. Bin schwer schockiert. :heul:

WARTS AB, wenn ich wieder aufs Bike steige, dann ... :p ;)

Warum das noch nicht geht, steht hier.

Bin also diesen Donnerstag wieder net an der Veste, werd aber - sofern der Rücken mitspielt - nächsten Dienstag lockeres Rollen auf den Forstautobahnen am Tiergarten probieren.

Viele Grüße
 
Falls noch Jemand von euch Zweifel hat ob heute um 18:00 Uhr unser allwöchentliches Veste-biken stattfindet, dem möchte ich hiermit sagen: wohl eher nicht

2 Gründe:

Alti hat sich schon ins Fichtelgebirge verkrümelt.
und
in Fürth regnet es!

Ich werde mich wohl ins Kangaroo begeben und ein paar Gewichte stemmen und a bisserln Indoor-Cycln...

Falls Jemand trotzdem fahren will, möchte ich Ihn natürlich nicht davon abhalten

Gruß
TOM
 
Zurück