Biken am Zollikerberg

Ciao Zäme

Zwecks Punktesammlung für den WP:daumen: möchte ich am Zollikerberg Trails ausfindig machen, um über den Mittag 1-2 stündige Touren zu unternehmen. Kennt sich jemand aus in diesem Gebiet?

Gruss the_LTS_returns

Ciao Zäme

Zwecks Punktesammlung für den WP:daumen: möchte ich am Zollikerberg Trails ausfindig machen, um über den Mittag 1-2 stündige Touren zu unternehmen. Kennt sich jemand aus in diesem Gebiet?

Gruss the_LTS_returns

Zählt Forch auch zu Zollikerberg? Da gibts was. Hier bei uns kannste höchstens Drumrum fahren. Richtige Trails findest du hier nicht. Bin für genäuere Fragen aber auch zu haben... meld dich wenn du hier vorbeidüst, ich werde dich Anfeuern ;)
Wenn ich Biken gehe (Start Am Brunnenbächli, nahe Bahnhof) fahre ich richtung Zumikon und dann in die Forch - von da aus nach Lust und Laune halt wohin es mich zieht, meistens jedoch richtung Esslingen und dann von da aus weiter.
Was du "über Mittag in 1-2 Stunden" machen könntest ist Zollikerberg - Forch - Esslingen und zurück. Nach Esslingen hast du bestimmt nicht länger als 30min - und zurück je nach Kondition 1 - 1.5h.

Oder vielleicht Zollikerberg - Sennhof - Fällanden - Zumikon und wieder Zollikerberg... ist auch nicht all zu schwierig.
Wald gibts hier zwar aber für nen richtigen Trail reichts sicher nicht :)

Saletti

Gelegentlich fahre ich folgende Strecke:

Vom Zo be über die Spitzhütte bzw. Vitaparcours ins Hinterried (Küsnacht/Itschnach). Von da weg mehrere Einstiegspunkte ins Küsnachtertobel. Hoch bis Höhe Forch und dann übers Forchdenkmal,
Golfplatz Zumikon zurück in den Zo be. Dass ganze geht natürlich auch andersrum. Ist Vorwiegend Waldautobahn und Kiesweg.

Gruss Stef

Vom Zo be über die Spitzhütte bzw. Vitaparcours ins Hinterried (Küsnacht/Itschnach). Von da weg mehrere Einstiegspunkte ins Küsnachtertobel. Hoch bis Höhe Forch und dann übers Forchdenkmal,
Golfplatz Zumikon zurück in den Zo be.

Hey, ein Egger ;)

Früher fuhr ich auch gern via Spitzhütte zum Rumensee resp. Schübelweiher und von da aus kann man nach Lust und laune Erlenbach oder Küsnacht...
Klingt etwas beschämend, aber ich bin schon so lange die ganzen Strecken nicht mehr gefahren. :( Zeit, das nachzuholen. Da war ich noch klein und an die ganzen Strecken die ich früher regelmässig fuhr kann ich mich kaum noch erinnern.

Edit: Hier noch ein Forchbahnvorschlag.. ist aber eine etwas längere Tour als du dir vorgestellt hast.
http://www.forchbahn.ch/index.php/item/273

Gruss

Danke für die Antworten!

...Wald gibts hier zwar aber für nen richtigen Trail reichts sicher nicht :)
:( Nach dem Studium der Singletrailmap hatte ich mir schon Hoffnungen gemacht, da in dieser Regeion zwei "rote Trails" eingezeichnet sind. War die Hoffnung um sonst oder sind diese einfach zu kurz? Der Eine startet glaub ich bei der Trichtenhauser Mühle.

Gruss the_LTS_returns

:( Nach dem Studium der Singletrailmap hatte ich mir schon Hoffnungen gemacht, da in dieser Regeion zwei "rote Trails" eingezeichnet sind. War die Hoffnung um sonst oder sind diese einfach zu kurz? Der Eine startet glaub ich bei der Trichtenhauser Mühle.

Habe keine Singletrailmap. Was ist ein "roter Trail"? ;)
Hast du einen Scanner oder notfalls eine Kamera, damit du mir den ausschnitt zeigen kannst? Vielleicht kann man meinen Hausberg doch noch brauchen ;)

Von der Trichtenhauser Mühle aus kannst du einen Waldweg hochfahren. Ist eigentlich noch nett dort... Du kommst glaube ich irgendwo oberhalb Zollikerberg raus, bin da mit dem Bike aber nie durch und es ist Jahre her, dass ich dort das letzte mal durchgelaufen bin, drum kann ich dir auch nicht genau sagen, wo du landest.

Logisch gibts hier einiges an Wald zum rumbiken, aber richtige, Kilometerlange und perfekte Trails kannst du leider nicht erwarten. Dennoch machts auch hier Spass zu Biken ;) Wobei ich wie gesagt eher richtung Forch bevorzuge.

Hiho
vom Pfanni runter gibt's doch ein paar gute Trails bis nach Egg runter....

(bin drum ein ExEgger.. ;-) den's aber einmal im Monat noch auf den Pfanni zieht

Hiho
vom Pfanni runter gibt's doch ein paar gute Trails bis nach Egg runter....

(bin drum ein ExEgger.. ;-) den's aber einmal im Monat noch auf den Pfanni zieht

Obs ihm reicht in 1 1/2 - 2h von Zollikerberg auf den Pfanni und dann nach Egg runter und alles wieder hoch bis in die Forch? ;) Ansonsten wärs ja auch meine Empfehlung gewesen.

Zurück