Biken auf der Insel KRK (Kroatien)

Hallo!
Fahr in einer Woche nach Kroatien auf die Insel Krk.
Hat von euch irgendeiner Erfahrung auf der Insel .
Gibts da Trails oder kann man da nur auf der Strasse rumgurken?
Wär um ein paar ernstgemeinte Antworten dankbar!!!!

immer genug luft im schlauch und in der lunge
Gruß an alle biker

biking_willi schrieb:
Hallo!
Fahr in einer Woche nach Kroatien auf die Insel Krk.
Hat von euch irgendeiner Erfahrung auf der Insel .
Gibts da Trails oder kann man da nur auf der Strasse rumgurken?
Wär um ein paar ernstgemeinte Antworten dankbar!!!!

immer genug luft im schlauch und in der lunge
Gruß an alle biker

Ey, klasse. Ich beneide Dich. Das Unterforum ist falsch gewählt aber what shalls...

Die Insel speziell kenne ich nicht (nur vom dran vorbei fahren). Der Krieg hat meines Wissens dort nicht getobt, so dass es dort auch möglich sein dürfte die Straßen zu verlassen, was sonst schonmal ein Problem ist (Landminengefahr)...

Generell kan man in Kroatien gut fahren, es gibt weit reichende Eselspfade. Allerdings ist Kroatien (zumindest die Partien, die ich kenne) immer wieder durchzogen von Mauern, um der Bodenerosion Herr zu werden. Viele Wege führen zu einem abgelegenen Grundstück und enden dann im nichts. Wenn möglich, solltest Du Dich einer geführten Tour anschließen, davon hast Du sicher mehr.

Bedenken solltest Du auch, dass es derzeit RICHTIG heiss dort ist - nimm Dir nicht zuviel vor...

LG:GF

Hey bin in einer Woche auch in cro.!
Kann dir die Seite GPS Tours (einfach im google) empfehlen!
Dort sind gute Touren drin.

Ich fahr im Ucka Geb. für 2 Tage; danach arbeite ich mich nach Süden bis Dubrovnik! Und nimm dabei alle Inseln mit Krk,Rab ,Brac etc.

Schönen Urlaub!!!!

P.S. Wenn du a blaues Stevens (Fully) siehst, könnt ma gemeinsam a FETTE TRAIL fahren,:

Zurück