Biken/Enduro in/um Leipzig

Dabei seit
12. April 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Germany/Heidelberg
Hallo erst mal,

ich bin vor ein paar Wochen nach Leipzig-Schleißig gezogen. Jetzt suche ich ein paar nette Leute zum Biken. Würd so sagen zwischen 25-35, logisch auch Mädels. Da kann man dann auch mal über was anderes als Rad reden ;-)

Ich will eigentlich nur Singletrails fahren. Fahr gerne abfahrtsorientiert und auch Touren bis 70km, komme/bin aber grad aus/in einer Verletzungspause und fang grad wieder an.

Fahr auch gerne n Tag ins Erzgebirge oder in den Harz.

Also los geht's!
 
Dabei seit
27. November 2014
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Leipzig
Es gab vor einiger Zeit noch eine Dienstags-Runde am BDO, ich glaub 18.00 Uhr ging das los. Vielleicht versuchst du es ja dort mal. Ich fand es immer very cool. Und ja - manchmal waren auch Mädels dabei... ;)

Ach so: Das BDO: BikeDepartmentOst (www.bdo-leipzig.de) in der Karli, gegenüber vom Volkshaus.

Sanfte Grüße!
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
7.625
Ort
Leipzig
BDO Runde Dienstag 18:00 und Donnerstag 18:30 am Mendebrunnen Augustusplatz. im Moment eher wenige dabei, bei Regen oft keiner.

Es gibt aber auch andere Gruppen. Schau mal ins Lokalforum. Irgendwo sind da auch GPS-Tracks.

Trails gibt es genug für den Anfang, Schleussig liegt da günstig. Weiter außerhalb wird es schwierig, ich sag mal weiter als Statitz, Oberholz oder Kulki (um mal grob Nord, Ost und West zu nennen) wird es dünn. Dann erst wieder im Muldental und Zschopautal, siehe dazu "meine Touren"; Kriebsteintalsperre oder Rochlitzberg. Oder Jena.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
7.625
Ort
Leipzig
Trails kenne ich am Schladitzer keine, gibts da was?
Man kann von da zwar auch zum Statitz, das ist aber nur Strasse und Feldweg. Im Statitz sind dort die einzigen Trails, fahren wir immer zusammen mit MiMo.
Weiter nach Ost nur Feldwege bis Wurzen, paar Trails dann in den Hoburger Bergen. Planitz auch nur Forstautobahn
Und ist auch ewig weit....
 

tml

Dabei seit
18. Mai 2013
Punkte Reaktionen
33
In und um Leipzig gibt's ja kaum was wo man ordentlich fahren kann...muss man immer ins Erzgebirge runter =D
 

wildbiker

Mountainbiker!
Dabei seit
9. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
1.796
Ort
außerhalb des Ghettos
In und um Leipzig gibt's ja kaum was wo man ordentlich fahren kann...muss man immer ins Erzgebirge runter =D
Gibt schon paar Ecken in und um L wo man doch etwas fahren kann..fahr auch maln tag ins Erzgebirge (rabenberg/keilberg) oder schöneck
Hallo, bin neu in Leipzig und suche nette Menschen zum biken. Vlt hat jemand lust mal ne Runde zu drehen ?
Ja, gerne. Aus welcher ecke von L kommste?
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
7.625
Ort
Leipzig
Vielleicht schafft man zum Jubiläum dieses Freds (und nach über 12 Jahren Leipzigfred) mal eine gemeinsame Neujahrsrunde?
Vor drei vier Jahren oder so haben wir das ja Mal hinbekommen (auch wenn sich schon am Fockeberg die ersten aussortiert hatten).

Ich frage mich oft, wo die ganzen MTBiker hier alle nur sind. Zur BDO Runde kommen von 20-30 idR nur so 5-8.
Ab und an sieht man 2-3, die nicht zur BDO-Runde gehören...einmal abgesehen von den paar mit FF am Müllberg und unbehelmten Sonntagsradlern.
Aber bei 500.000 Einwohnern sollte es doch mehr wie 30 MTBiker geben...?
 

erdling

!"§$%&/()=?
Dabei seit
25. Mai 2014
Punkte Reaktionen
93
Ort
Leipzig
Gibt schon paar Ecken in und um L wo man doch etwas fahren kann..fahr auch maln tag ins Erzgebirge (rabenberg/keilberg) oder schöneck

Ja, gerne. Aus welcher ecke von L kommste?

Connewitz.

Hier ist ne Liste von Trails in Leipzig für verschiedene Ansprüche. Vlt nützlich.
https://drive.google.com/open?id=14o3kDA86kVXHsqp0dqSOqqyRwF8&usp=sharing

Vielleicht schafft man zum Jubiläum dieses Freds (und nach über 12 Jahren Leipzigfred) mal eine gemeinsame Neujahrsrunde?
Vor drei vier Jahren oder so haben wir das ja Mal hinbekommen (auch wenn sich schon am Fockeberg die ersten aussortiert hatten).

Ich frage mich oft, wo die ganzen MTBiker hier alle nur sind. Zur BDO Runde kommen von 20-30 idR nur so 5-8.
Ab und an sieht man 2-3, die nicht zur BDO-Runde gehören...einmal abgesehen von den paar mit FF am Müllberg und unbehelmten Sonntagsradlern.
Aber bei 500.000 Einwohnern sollte es doch mehr wie 30 MTBiker geben...?

Vlt mögen die sich nicht :D
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
7.625
Ort
Leipzig
Deine Karte bedarf noch einiger Ergänzungen:
- Kulki
- MiMo - Statitz
- Neue Harth, Cossi usw
- Markkleeberger
- Lindenthal
- Bienitz
- Schönauer Halde
- Müllberg
- Stöckchenleger
- Hafen
- Elsterbeckentrail
uvam
 
Zuletzt bearbeitet:

erdling

!"§$%&/()=?
Dabei seit
25. Mai 2014
Punkte Reaktionen
93
Ort
Leipzig
Oben Unten