Biken GL/SG/WK

Hallo zusammen,
ich bin Tobias aus Remscheid und würde mich bei Euren Touren gerne anschließen. Alleine fahren ist ja mal nett, aber mit mehreren macht es einfach mehr Spaß und man lernt neue Leute und Strecken kennen.
Bin eigentlich bei Wind und Wetter unterwegs, entweder hier in der Umgebung, auf CTFs oder aktuell halt auf der WWBT.

lg Tobi

Hi Toni
Na klar kannst du gerne machen wird langsam Zeit das man wieder mit gutem Wetter rechnen kann damit wir dann mal alle zusammen fahren können
Was heißen denn die Abkürzungen

LG Marc

Mit freundlichen grüßen
Marc

Moin,
das Wetter soll ja erstmal wieder Richtung 15 Grad gehen, also fast normaler Sommer ;-)
Ich würde mich freuen wenn das hier in der Umgebung mit vielleicht regelmäßigen Treffen/Fahrten klappen würde!

CTF bedeutet: Country-Tourenfahrt bzw Country-Touristikfahrt.
Sind organisierte Touren von Vereinen zu bestimmten Terminen. Es treffen sich einige hundert MTB begeisterte und fahren eine Ausgeschilderte Tour ab (meist werden 2-3 in verschiedenen längen angeboten 20,30,50KM). Es gibt Kontrollpunkte und Verpflegung. Wirklich nette Sache :-)
http://www.nrw-ctf-cup.de

WWBT bedeutet: Westfalen-Winter-Bike-Trophy
Im eigentlichen Sinne das selbe wie die CTFs, nur auf Winter ausgelegt. Daher sind die Strecken meist nicht so sehr im Gelände, wobei aktuell das schon ginge. Bei der Eröffnungstour waren z.b. rund 980 biker da.
http://www.asc09dortmund.de/Radspor...-bike-trophy-2014/2089,2088,60002,liste9.html

Heiho!!! Bin ewig nicht mehr in meinem eigenen Thread (heisst das so??? ..oh Maaann..keine Ahnung!) gewesen und total überrascht, wie viele Leutchen aus der Umgebung sich hier mittlerweile eingefunden haben und sich verabreden!! Ist ja großartig!! :)

Sterntorx: das mit dem Alter ist ja mal totaler Quatsch ;)
@ Alle: habt ihr mittlerweile regelmäßige Shredder-Runden auf die Beine gestellt oder trefft ihr euch hier spontan für die ein oder andere Tour?

Lg

Ist ja noch richtig frisch die Unterhaltung hier.
Ich komme aus Odenthal und bin auch immer gerne mal gemeinsam unterwegs.

PS: Werde heute und morgen auch wieder unterwegs sein.

Hallo Bike-Nike und alle anderen
Also wir haben zwar viel geschrieben aber ein richtiges treffen ist meines Wissens leider noch nicht zustande bekommen.
Ich wollte aus diesem Grund mal fragen da das Wetter ja jetzt auch vielleicht mal was besser wird und ich wieder regelmäßiger fahre wann der wer besser kann also eher Wochenende eher in der Woche? Also ich fahre auch mal am WE aber eher viel in der Woche dadurch das ich Schichtdienst habe aber leider auch viel alleine.
Zu dem was ich fahre nicht das jemand mit einem DH Bike mit mir mitfahren möchte ich fahre eher Tour mit paar Trails drin mal mehr mal weniger. Jetzt nach dem schlechten Wetter wo die Kondition noch nicht so doll ist um die 35-40km auch mal weniger je nach dem wie ich drauf bin bin da sehr flexibel. Wenn die Kondition es zulässt dann auch mal längere Toren dann meist am WE mit Bike Kollegen auch mal um die 70km.

So vielleicht meldet sich ja noch mal der ein oder andere der mit mir/ uns mitfahren möchte

Bis dahin allzeit gute Fahrt

Ach so ich komme aus Wermelskirchen Dabringhausen

LG Marc

Mit freundlichen grüßen
Marc

Hi Marc,

nee, bin eine Randgruppe - Polhausen ;-)
Hmm, was fahre ich so.
Ich würde sagen, gemäßigtes AM. Mein Ehrgeiz liegt eigentlich eher beim Uphill,
beim Downhill bin ich nicht so der Heizer.
Ich kann das schwer einschätzen, muss halt Spaß machen.
Bin aber auf alle Fälle kein Tech-Nick, der alles drauf hat. Möchte ich schon gerne verbessern.
Kondition ganz gut, würde ich sagen.
Mit 43 ist das natürlich anders als mit 25...

Ich fahre meist so ab 17h oder am Wochenende nach Bedarf und Zeitfenster.

Viele Grüße
Johannes

Hallo Johannes

Na das hört sich ja schon mal alles ganz gut an dann müssen wir mal überlegen wann wir mal zusammen fahren können

Gruß Marc

gerne, gerne - einfach mal ausprobieren. Vielleicht schlägt jeder 2-3 Termine nächste oder übernächste Woche vor? Was meinst Du.
Wer weiß, ob sich nicht noch andere hier aus dem Forum dazugesellen.

Grüße Johannes

Starte morgen nachmittag ab dem Parkplatz Schöllerhof, nördlich von Odenthal und fahre dann die Runde am Eifgenbach entlang bis Dabringhausen und wieder zurück. Starte gegen 13-14 Uhr. Gruß

Abend zusammen,

komme auch aus Dabringhausen und fahr häufiger in der Woche nach 17 Uhr und wenn das Wetter mitspielt auch samstags! Sonntags selten da ich dort auf dem Fußballplatz aktiv bin.
Ich würde mich als Allrounder bezeichnen fahre oft querbeet durch den Wald und dann auf die Trasse um noch paar km abzureißen. Wenn dann mal ein Treffen ausgemacht ist wurde ich mich bei zeit anschließen :)

lg Chris

Hi Chris

In der Woche fahren ist sehr gut, das du aus Dabringhausen kommst natürlich auch also Nachbar Allrounder bin ich auch nur über die Trasse müssten wir noch mal diskutieren
Wir können in der Woche ja sehr gerne mal zusammen fahren.

LG Marc

Mit freundlichen grüßen
Marc

Das ist sehr schön. Werde morgen frühen mittag ne runde fahren denke ich weil ich abends keine zeit habe.
Und dann soll ja wieder scheiß Wetter werden

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Ich bin morgen bis 17 Uhr worken und dann hol ich mein neues Bike ab :)
Damit wir hier net alles voll texten kannst mir ja mal deine Handynummer schicken dann schreib ich dir bei WA und man kann gucken wann es dann mal passt ;)

Moin,
gibt es hier noch (regelmässige) Ausfahrten (um WK und drumherum? )....Ich wäre an trailigen Strecken (-austausch) interessiert. Ich bin im AM Bereich noch eher Beginner (seit dem ich ein AM Bike habe macht mir das runterfahren nun auch viel mehr spaß) ;). Aber ich fahre seit vielen Jahren relativ viel CC und Rennrad.
Bei mir geht eher nur Sonntags... oder in der Woche geht auch mal ab 17h... aber bald isses da ja eh dunkel dann ;)

Ansonsten gerne für Streckentipps (virtuell auch) dankbar.

Gruß
marc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück