Biken im Kellerwald

ich war erst gegen halb sieben oder so oben. ich hab nur zwei reiter getroffen :) denke das seid ihr nicht gewesen. wo radelt ihr denn sonst so im kellerwald rum? gute streckentipps?
 
Jo runter mach mehr Spaß, fahre auch meistens von der anderen
Seite hoch. Meine Standart Tour geht von Haina aufs Lohr, dann zum
Kellerwald Turm und dann am liebsten von Battenhausen runter Wüstung Elberode. Knapp ca. 40 km und 1000 Höhenmeter
Schöne Abfahrt 60-70 km/h.
Letze Tour leider schon 4 Wochen her.
 
Habe mich kurzfristig entschlossen heute hoch zu fahren, sofern mir das wetter nicht noch einen strich durch die rechnung macht. schreibt mal ob noch wer mitfahren will werde kurz bevor ich von zu hause los fahre nochmal reinschauen. werde so gegn halb 4 in oberurff an der schule sein, denke mal das auch noch ein kumpel mitfährt.
 
ui, dann viel spaß auf dem letzten singletrailstück, dass war vor ein paar Tagen schon so dermaßen aufgeweicht :)
ich werd mich jetzt mal aufs rad schwingen, muss nachher noch nach gießen...
 
back from the trails...

bin heut doch zu einer größeren tour aufgebrochen: bin die etappen 9,10,11 vom kellerwaldsteig gefahren. ist echt ne geile strecke. allerdings schon etwas anstrengend. hab die tour noch um 9km verlängert. war etwas über 3h stunden unterwegs.

Edit: Laut Beschreibung sollen die Etappen insgesamt 49km und 1590hm haben. ist doch ganz ordentlich...
 
Hallo Biker

Wie siehts aus, hat jemand Lust am Wochenende auf sehr schöne Trails im Upland ? Wir wollen den Uplandsteig fahren.... Vielleicht kommt ja jemand mit :)
 
back from the trails...

bin heut doch zu einer größeren tour aufgebrochen: bin die etappen 9,10,11 vom kellerwaldsteig gefahren. ist echt ne geile strecke. allerdings schon etwas anstrengend. hab die tour noch um 9km verlängert. war etwas über 3h stunden unterwegs.

Edit: Laut Beschreibung sollen die Etappen insgesamt 49km und 1590hm haben. ist doch ganz ordentlich...

wie sehen diese abschnitte aus? fahre sehr viel rund um den kellerwald, und kenne mittlerweile fast alles. aber wie sieht so der kellerwaldsteig ausserhalb des direkten kellerwalds aus? bisher waren meine erfahrungen eher enttäuschend, da die wege zwar gute kondition, aber sehr wenig technische skills voraussetzen... ist das der richtige eindruck oder gibts es noch anspruchsvolle abschnitte im stil von singletrail - so wie auf dem kamm des kellerwalds?

MfG::ale
 
Hallo...

Schönen Gruß an alle Urwaldsteig " Fahrer "

Komisch...die vielen Stellen wo man sein Bike den Berg/ Pfad hoch schieben darf werden irgendwie gar nicht erwähnt...

Habe mir den kompletten Urwadsteig entgegen dem Uhrzeigersinn reingezogen...
Und wer jeden !!!! Meter der original Strecke bewältigt hat...kennt die Probleme...

Ist sicher nicht nur ne lockere Runde...und immer ausreichend Futter,Trinken mitnehmen...
Leider gibt es zum Teil sehr...hm...ungehaltene Wanderfreunde...die es nicht verstehen...wenn man diverse Rampen ,Abhänge mit dem Bike bewältigen kann.

Und wenn man ab dem Info Center Herzhausen die Tour startet....ist man ca 6 Std später sehr....ausgelaugt...aber ein sehr zufriedener Biker..
 
Hi
War ne super Tour mit echt genialen Trails.Auch die anderen die mitgefahren sind (wir waren 7 Leute:daumen: ) waren alle super nett.

was lerne ich fürs nächste mal:
der Camelback mit der großen blase muss wieder ruasgekramt werden,
ein umwerfer der nichtmehr klappert muss her, wobei das garnicht so schlecht klang der klappernde Umwerfer und die schleifende bremsscheibe von mario(hoffe der name stimmt).
achso und natürlich etwas mehr geld als heute mitnhem , die nächste runde geht auf mich;) .

@torsten, es gibt wohl zwei von deiner sorte, der andere ist heute mitgefahren, müssten auch noch ein paar schöne fotos kommen die eine ganz guten Vorgeschmack geben.

MfG.:Marius , der jetzt lust auf mehr hat.

Moin Marius,
bist du noch in der Ecke unterwegs?
Ich bin ab kommender Woche in Schwalmstadt, nur eben unter der Woche.
Und wenn da was geht, ziehe ich in Erwägung mein Bike mitzunehmen :)

Gruß, Tobias.
 
Zurück
Oben Unten