Biken im Schönbuch

hallo,

ich bin dieses wochenende wieder in trübingen und werde morgen vormittag (d.h. Sonntag) eine runde biken gehen (schönbuch, rossberg, oder sonstwohin ..). Ich dachte so an 40-50km (idealerweise mit einigen single trails). wer hat lust mitzukommen? idealer startpunkt für mich wäre natürlich tübingen ;-)

ciao:cool:

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Johannes und ich suche gerade nach einem neuen MTB. Da ich jetzt schon sagen kann, dass ich nicht gerne alleine fahre, währe es super, wenn sich hier ein paar Leute finden würde die gelegentlich am Wochenende Zeit haben. Der Schönbuch ist mir ganz gut vertraut da ich aus Dettenhausen komme und nur 50m fahren muss bis zum ersten Baum

MFG Johannes:)

Hallo Gripp,

also in Tübingen gibts nen Bikeladen hinterm Nonnenhaus, der hatte mal TREK, jetzt was anderes, hat aber auch noch Trek. Leider aber nicht mehr so toll!
Das letzte Bike, das ich dort Probegefahren bin war schrott, schlecht eingestellt, ...

Dann gibt´s noch Nusser und Schal, die Scott vertreiben, eigentlich gute Bikes,...

Trautwein sicherlich bekannt - ZEG halt,
hat auch ein paar Stevens

In Reutlingen gibt´s den Fahrradladen Kaiser ... mehr ist mit nicht bekann.

Ansonsten Versandbike Canyon oder Red Bull (Roseversand)

Mit meinem FX2000 bin ich sehr zufrieden

Mal schauen, wenn ich mal zum Biken komm, bin im Moment mit Modernisierung / Anbauen beschäftigt, da isses schlecht zum Biken, höchstens mal kurzfristig ne kleinere Runde......

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben

Hi Gripp,

in Leinfelden-Echterdingen gibts nen Bike-Shop mit hauptsächlich Cannondale und ein bisschen Trek. (Hauptstr. 59)
Hab da zwar noch nichts gekauft, macht aber nen ganz guten Eindruck....

In Böblingen auf der Hulb gibts das Bikeland Kaiser (ehem. LUTZ) die ne ganz gute Auswahl haben. Allerdings hauen die mich im punkto Service, Freundlichkeit und Preisen nicht vom Hocker. ("Mirage X gibts in Deutschland nicht - die ist verboten. Die kriegen Sie nirgends" :confused: ) Aber zum reinschauen schadets nicht.

In Calw (is für dich allerdings schon wieder ne ganze Ecke) gibts den Radax, der Stevens-Händler is. Da hab ich mein Scott her und bin ganz zufrieden mit Beratung, usw.

In Gärtingen gibts den Radsport Kimmerle, der glaub ich nur Rocky Mountain verkauft. Allerdings sehr gut in der Beratung.

Sooo...dann kannst du ja mal die "Tour de Ländle" starten ...

Hallo zusammen und erst mal danke für eure Tipps bezüglich der vielen Läden...
Heute war ich im Radlager, beim Trautwein und zu guter letzt noch bei Bikedreams, ebenfalls in Tübingen. Besonders gut fand ich die Beratung im letzten Laden, dort wurden mir verschiedene Modelle von Cannondale gezeigt, u.a. das F700 welches mir ziemlich gut gefiel. Falls das mal jemand von euch begutachten möchte, es ist unterF700 zu sehen.

Bis dann ciao :)

... also in good old trübingen gibt es leider keinen einzigen empfehlenswerten fahrradladen. tut mir leid. ich komme zwar selbst aus dieser stadt aber so ist es nun einmal. bike-dreams ist zwar o.k., die beratung vergleichsweise gut, die auswahl aber eingeschränkt und sehr teuer. reutlingen ist auch mist zum einkaufen. ich kann die nur die einschlägigen läden in der stuttgarter region (z.b. in böblingen "jocks" - schick mal eine info-mail an "superfriend") empfehlen oder natürlich den versandhandel. ist natürlich gewissenssache: probesitzen im fachhandel und dann online ordern. naja, musst du selbst wissen ...

aber RADLAGER in der trübinger innenstadt ist ein reiner öko-abzockladen!!!

viel glück noch!

Jau, das RADLAGER in Tü ist wirklich nicht mehr zu empfehlen.

Ich hatte dort 1999 noch ein TREK 6000 gekauft, die Beratung usw. war eigentlich ordentlich, aber jetzt kannstés nur noch vergessen. Drum bin ich eben auch auf Versandbike umgestiegen und bisher nicht bereut!

Tschau

Zurück