Biken im Sommerurlaub, Chiemsee, Aschau usw. 20.8 - 10.09

Hi,
ich suche Biker/innen die Lust haben ende August anfang Semptember 7 Tage Bikeurlaub zumachen. Mein bevorzugtes Ziel wären die Voralpen. Also Reit im Winkel, Unterwössen, Aschau usw. War vor 2 Jahren schon einmal da und war begeistert. Mein Trainingsgebiet ist das Elbsandsteingebirge und das Erzgebirge (nur als Richtwert)

Termin noch leicht versschiebbar.
Geplante Touren: ca. 8h, 40-60km, auch mal schieben
Unterkunft: Ferienwohnung

Also wer Lust und Zeit hat kann sich gern mal melden.

Servus,

ich wohne (zumindest an den Wochenenden) in Aschau, insofern kannst Du Dich ja mal melden, wenn Du vor Ort bist. Vielleicht geht die eine oder andere Tour.

Was möchtest Du denn fahren? Viele Trails? Oder eher Forststraßen? Wie fit bist du fahrtechnisch?

Gruß
Martin

Hi,
klingt gut. Da hätte man ja gleich jemand der sich auskennt.
Fahrtechnik? naja Forstwege ist mir Bergauf ganz lieb, aber Bergab kanns auch ruhig ein schöner Trail sein. Sind vor 2 jahren mal von Unterwössen von hinten über die kampenwand runter nach Aschau und dann um den berg über die staffenalm zurück. oberhalb von grassau. das war super, oder taubensee, wenn dir das was sagt. alles geile trails für mich.

Gruß

Wie kommt man von Unterwössen direkt auf die Kamenwand? Wär mir neu. Zumindest, dass da ne Forstraße raufführt. Aber ich kann Euch gern mal die schönsten Trails im Priental zeigen, hier kenn ich glaub ich mittlerweile fast jeden fahrbaren (und unfahrbaren) Weg.

Mit was für Bikes kommt ihr denn?

Gruß
Martin

Abend,
nein Forstweg war es keiner. Ich glaub über die Dalsenalm und dann schön am Geröll getragen.

Bikes??? Ich dachte an 20" Kinderräder event. mit Stürzrädern. Nee,.... war Spaß.
Ich --> Cannondale Scalpel 800
Kumpel ---> Cannondale Scalpel optimo
Also das sollte schon passen, sind keine 18kg Bikes :cool:

Gibt es hier nicht noch paar Leute die auch Lust hätten?

--> Bitte meldet euch!!

Hi,
ich suche Biker/innen die Lust haben ende August anfang Semptember 7 Tage Bikeurlaub zumachen. Mein bevorzugtes Ziel wären die Voralpen. Also Reit im Winkel, Unterwössen, Aschau usw. War vor 2 Jahren schon einmal da und war begeistert. Mein Trainingsgebiet ist das Elbsandsteingebirge und das Erzgebirge (nur als Richtwert)

Termin noch leicht versschiebbar.
Geplante Touren: ca. 8h, 40-60km, auch mal schieben
Unterkunft: Ferienwohnung

Also wer Lust und Zeit hat kann sich gern mal melden.
Hi SonyEr!

Schau doch mal in diesem Thema herein: "Wir haben noch freie Plätze für das diesjährige MTB Camp in den Alpen".
Habe dies gerade eben im Bike- und Single-Treff eingetragen. Wäre das nicht etwas für Dich?
Findest den Eintrag auch unter dem Namen: "Hochschulsport Hannover bietet 10 tägiges MTB Camp WinklmoosAlm 09.-19.August 2007" in diversen anderen Rubriken!
Hoffe ich konnte Dich etwas anstoßen :-)

Grüße aus Hannover nach Dresden

Ah, ok, jetzt weiß ich, wie ihr gefahren/gelaufen seid :-) Aber für Eure Scalpels lassen sich hier sicher ein paar zahmere Trails finden. Wie gesagt, meldet Euch, wenn akut wird. Ich bin ja eh fast immer hier :D

Gruß
Martin

Hi,
schade zweiwochen zufrüh. Hmmmmm, klingt aber verdammt gut.
Gibts nicht noch Leute die zu meiner Urlaubszeit auch Urlaub haben

Hi,
ich hab vom 20.08 - 10.09 Urlaub. In dem Zeitraum kann ich planen wie ich will. 1 Woche nach hinten geht auch noch.

Hi,
wo wohnst du? Und was fährst du so für Strecken bzw. Gelände?
Bis in den August wäre ja noch etwas Zeit. Nur solltest du vorher schon mal Berg mit deinem Bike befahren haben.

wohne nähe hannover fahre ab und zu in den "deister" ist schon recht gutes gelände und bergig.faher wenns wärmer ist wohl in den harz.also bisher noch nicht so viel gemacht ;-)

... so, wollte das Thema nochmal hoch schieben.
Da wir jetzt schon mitte April haben und ich gern wenigstens etwas Planen wollte. Finden sich noch ein paar die in den Voralpen bissl Biken wollen. Würde gern Ende August -- Anfang September 5-7 Tage nach Unterwössen, Aschau, Reit im Winkel, Prien da eben irgendwie hin. Am besten man nimmt sich eine Ferienwohnung und dann täglich in eine andere Richtung, hat vor 2 Jahren super geklappt. hier gibts Biler von 2005. Echt geiler Urlaub

Ich seh das nicht als Wettkampf an, sondern als mein Sommerurlaub.

wreckless was wär mit dir?
Auf dich soederbohm würde ich dann nach einer erfolgrichen Buchung zurückkommen.

Hi SonyEr,

halt mich doch einfach mal auf dem Laufenden, ich hab zwar nicht komplett Urlaub, würde aber ggf. spontan die eine oder andere Tagestour mitfahren.

Von MUC aus ist das ja nur 45mins weg.

Beste Grüße,
Dirk

wollt nochmal in die Runde hören. Gibts noch Biker die in dieser Zeit Urlaub haben und noch nix geplant haben. Bin auch für jeden anderen Vorschlag zuhaben. Hab leider nur vom 18.08- 10.09 urlaub

Zurück