Biken im Taunus

TaunusHillHoppe

TaunusHillHopper
Registriert
28. März 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
Idstein im Taunus
Hallo...

da ich nich wieß wo sich hier die Postings für den Bereich Taunus besser aufgehoben sind versuch ich das mal hier im Wiesbadener Bereich..

Ich suche auch ein paar Mitbiker aus der Nähe um zusammen mal wieder in Form und Kondition zu kommen nachdem ich die letzten Jahre einiges hab schleifen lassen.

Also gesucht werden Mitbiker mit normaler bis mäßiger Kondition, jedoch mit Ambitionen das zu ändern ;-)

Vorschlag: Erstmal ne gemütliche Runde nach Feierabend oder am Sonntag mit ein paar Anstiege ab Taunusstein-Neuhof (Parkplatz Waffelfabrik) und dann gehts von dort aus in richtung Taunusstein/SWA auf dem Höhenweg um irgendwann dann auf die andere Seite zu wechseln (Eiserne Hand/Platte/Wildpark).

Also wem die gegend etwas sagt und Lust hat mit ne kleine gemütliche Looser-Runde zu bilden..meldet Euch. Abschließender Kaffe muß mindestens drinn sein (oder zwischendurch).

Achja..denke so Leistungsgruppe zwischen 1 und 2 nach Go-Crazy Definitionen (http://www.go-crazy.de/kobs/user/biketreff2.html)

grüßle
der taunushillhoppe(r)
 
Hallo HillHopper,

ab und an wäre ich gerne mal dabei.
Da ich ein paar Kilometer Anfahrt habe, wäre es allerdings nur was fürs Wochenende.
Kannst dich gerne mal melden. Allerdings wird es bei mir vor Anfang Februar nichts, da ich seit 1 Woche an einem grippalen Infekt herumlaboriere.
Dein Link funktioniert bei mir nicht nicht. Level 1-2 sollte aber passen.

Gruß :winken:
 
Klaro einfach melden....ab Februar ist auch okay.

Ob ich aber mit nem Triathleten mithalten kann....nun... ;-)
Na ja...mit nem Triathleten vielleicht nicht - mit einer nicht mehr ganz jungen Triathletin dürftest du keine Probleme haben ;).

Taunusstein Neuhof wäre mir allerdings für nen Treffpunkt zu weit weg - mit dem Auto wollte ich nicht anreisen. Wäre auch ne Tour ab ca. Niedernhausen und dann Richtung Platte für dich denkbar?
 
hallo,

ich wohne seit ende letzten jahres in niedernhausen.
ich suche auch ein paar biker für gemeinsame touren.

leider bin ich in den letzten jahren sehr unregelmäßig gefahren.
deshalb ist meine kondition leicht über dem nullpunkt. :heul:

sollte das euch nicht abschrecken würde ich mich über gemeinsame runden freuen.

achso, ich bin 28 jahre alt.


mfg
frank
 
Hey Dookie!
Komme aus Idstein-Wörsdorf!
Bin dabei falls Du mal bock hast zum Ausreiten.
Mein Problem ist nur das ich von 10 bis 19 Uhr in meinem Bikeshop "Free X-treme Fun" stehe, der übrigens hauptsächlich auf Freeride und Downhill ausgelegt ist! ;-)
Samstags wäre ich ab 15 Uhr und Sonntags sowieso frei!
Lass mal von Dir hören!

Gruss, Simon
 
Also...

Sonntag, der 23.02.2009, ist schonmal fixiert ;-)

das WWW bestimmen wir noch zusammen... wer wann wo

P.s.: Wie ich heute gemerkt habe, ideal für kalte Ohren bei dem Schnee sind die Ski-/Snowhelme ;-) Meine Ohren blieben drann...lediglich versagen bei der Technik die Klickies sobald man mal im Schnee abgestiegen ist......

grüßle
Chris

P.s.: Es soll ne lockere Runde werden....Konditionsprofies die über den Winter Hochleistung trainiert haben sollten
sich also langweilen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Postet ihr hier die 3 W`s? Dann könnte ich mich kurzfristig (je nach Wetter) vielleicht anschließen.
Gestern und heute habe ich trotz der Sonne jedoch nur 2 und 1 Stunde geschafft bevor ich eingefroren war :(.
 
servus,

erstmal sorryweil ich mich erst heute melde. meine tochter wurde vor
kurzem geboren.
deshalb stand in letzter zeit anderes tagesprogramm an.:D


also jetzt hätte ich wieder etwas mehr zeit.

wo ist denn dein bikeshop genau? suche noch einen laden in der nähe von idstein um mein bike checken zu lassen.

mfg
dookie
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter! :)
Ich sitze in der Ringgasse 40 in Idstein-Wörsdorf!
Auf meiner Homepage www.free-x-treme-fun.net findest Du, unter Kontakte, meine Daten und Anfahrtswege.
Muss aber dazu sagen, das ich kein ausgebildeter Zweiradmechaniker bin!
Daher kann ich keinen Reparaturservice oder dergleichen anbieten.
Trotz alle dem habe ich dafür alles notwendige da! Können uns also gern Dein Hobel zusammen mal anschauen!?
Gruß, Simon
 
hi, komme aus niedernhausen und würde mich als konditionell schwach einstufen. um dies zu ändern, suche ich leute aus der gegend mit denen man viel spass beim biken hat und nebenbei auch noch was für den gesunden geist und körper unternimmt :)
 
Ei...

dann mal "Budder bei de Fisch" oder so ähnlich.

Wie wäre es mit Karfreitag, Treff um 10 Uhr, Treffpunkt z.b. Parkplatz Buswendeplatz Engenhahn-Wildpark.

Ne lockere Kennenlernrunde rund um Taunusstein und über die Platte zurück..

Wer ist mit dabei?

grüßle
 
also ich wäre dabei, wie schon gesagt, bin nen konditioneller krüppel.

wie kommt man von niedernhausen am besten hin?

viele grüße

torsten
 
Ei...

dann mal "Budder bei de Fisch" oder so ähnlich.

Wie wäre es mit Karfreitag, Treff um 10 Uhr, Treffpunkt z.b. Parkplatz Buswendeplatz Engenhahn-Wildpark.

Ne lockere Kennenlernrunde rund um Taunusstein und über die Platte zurück..

Wer ist mit dabei?

grüßle

Was ist denbn bei euch eine "lockere Kennenlernrunde" ? Komme aus dem RR-Lager und bin das MTB schon länger nicht mehr gefahren...
 
karfreitag gegen 10uhr klingt ansich gut. was die einstufung der kondition angeht, so ist level 1 durchaus realistisch :)

also wer kommt alles mit? daheim mit der bagage herumsitzen, ist doch sowieso oll :)

Leider hatte sich keiner gemeldet. Klingelt einfach
Mal durch. Ist besser als hier im Forum. Radeln war heut Klasse
Und schreit nach wiederholung....
 
Das hört sich interessant an hier ... und ich würde gerne mal ein mir noch nicht so bekanntes Bike-Gebiet kennenlernen.

Ostermontag passt mir gut, um 11 Uhr kann ich irgendwo an einem Treffpunkt sein (Anreise per Auto).

Konditionsmäßig schließe ich mich Tuck an - Level 1 ist auch für mich realistisch (bergab schneller :D)
 
ostermontag ansich, ist ne geile sache. da werde ich allerdings noch einen rest-rausch ausschlafen. auch wenn mein posting spät ist, aber ich habe morgen vor, eine tour zu fahren. ich werde wohl gegen 12 uhr in niedernhausen bahnhof starten. die tour findet ihr unter http://www.radroutenplaner.hessen.de/mtb_01.asp?dbspalte=3

wer mit möchte, kann mich unter 01627551-741 ab 09:00 erreichen. da sollte ich den ersten kaffee getrunken haben :)


viele grüße

torsten
 
Zurück
Oben Unten