biken in berlin

hallöchen zusammen
ich bin nun aus der schweiz nach berlin gereist, um hier mein viermonatiges praktikum zu absolvieren. natürlich konnte ich es nicht lassen, auch mein bike mit zu schleppen..:P nun ist es aber so,dass ich mich hier nicht gross auskenne und ich vorallem strassen, geschäfte und imbissbuden sehe statt wege,auf denen ich mir vorstellen könnte mit dem bike zu fahren.
aber ich bin sicher, dass einige von euch hier mir einige tipps geben könnt, wo es am besten ist zu biken hier in berlin. ich hab mal was vom müggelberg gelesen.stimmt das?
würde mich freuen was von euch zu hören

lg nadja

Hallo Nadja,

ich kann dir nur empfehlen Dich einfach mal bei ner Tour hier anzuschließen :) Am Wochenende wird meistens mindestens eine Tour angekündigt. Mal machen nur 2 aber auch mal 30 Biker mit. So lernste gleichzeitig Leute und Wege zum biken kennen. Bin auch noch nicht allzu lange in Berlin und habe mich einfach mal angemeldet und mitgemacht. :daumen:
Also vielleicht sieht man sich ja mal.
LG Anika

Ja willkommen im dicken B:daumen: .

Biketechnisch ist Berlin im Vergleich zur Schweiz sicher 'n ordentlicher Abstieg:D :lol: . Aber wenn man sucht findet man sogar den ein oder anderen spassigen ( ziemlich kurzen:rolleyes: ;) ) Trail. Der Untergrund is' zwar meist eher feinkörnig weich:cool: , aber man gewöhnt sich dran.
In den Müggelbergen und im Grunewald lässt sich sicher noch am Besten fahren und 'ne Erkundungstour lohnt sich allemal:) .

Ansonsten halt die Standartempfehlung: Einfach bei einer der zahlreichen Touren ranhängen, u.a. (mit genug Licht) ist der N8ride immer empfehlenswert.
So lassen sich leichte defizite in der Bike-Umgebung durch Geselligkeit ausgleichen:daumen: :lol: .

Also, cu on Trail!

Geniesse die Zeit in Berlin und lerne deine Hometrails schätzen. Wenn du dann wieder zurück in der Heimat bist, weisst du was biken im Paradies ist.

Man sieht sich im Sand, checkb:winken:

guten morge zusammen

vielen dank für eure antworten. besprecht ihr eure touren hier im forum?denke auch,dass dies eine gute idee wäre, denn noch einen sozialen hauch hinzuzufügen wäre sicherlich nicht schlecht..:P
aber zuerst muss ich mein bike noch vom flughafen holen..:P

wünsch einen schönen tag

lg nadja

Wenn du dann wieder zurück in der Heimat bist, weisst du was biken im Paradies ist.
genau! du wirst brandenburg vermissen.

schließ dich einfach bei einer der vielen touren an, die hier im berliner umland gemacht werden. wenn du mal auf eigene faust losstarten willst und des kartenlesens mächtig bist, sind die karten vom ampel-verlag schwer empfehlenswert. gibts in outdoor-, karten- oder größeren buchläden.

rb

Zurück