Biken in Frankenberg, Mittweida, Talsperre Kriebstein

yellow.speedy

Race & Stunt Biker
Registriert
7. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Bikers aus der Region,

hat jemand Lust mal in der nächsten Zeit eine kleine Tour in dieser Region zu machen?

Meldet euch!
 
David, sag mal Bescheid, Kriebstein habe ich eins der nächsten WE´s eh vor, aber ab Döbeln ca. (war heute dort, aber zu Fuss).
Im Moment ist grad kein Wasser drin, daher sind keine Wanderer im Weg. Sollte sich daher flüssig in 1-2h einmal rum fahren lassen.
 
hey,...

obwohl der Eröffnungspost ja doch schon etwas angestaubt ist, bekunde ich dennoch mein Interesse wenn ne kleine Gruppe zusammen kommen würde. Bin letztes Jahr von Rochlitz aus zu einer Talsperrenumrundung aufgebrochen und war recht überrascht das es doch hier und da ein wenig technisch anspruchsvoller wurde, ebenfalls sollte man auch einwenig Kondition mitbringen...

bis denne
 
also ich war vorgestern zum ersten mal dort fahren, die steine und laub machen es leicht anspruchsvoll, hatte eher mit den steigungen zu tun...
bin aber nur die komplette westseite entlang gefahren, den rest kenn ich wie gesagt noch nicht...
 
Hallo Bikers aus der Region,

hat jemand Lust mal in der nächsten Zeit eine kleine Tour in dieser Region zu machen?

Meldet euch!
 
Hallo (Mountain) Biker,

bin jetzt soweit fertig mit Hausbau und hab mein Mountainbike wieder entdeckt.
Wollte schon die ganze Zeit mal die Talsperre Kriebstein in Angriff nehmen. Soll ja richtig interessant sein. Kennt sich jemand aus bzw fährt dort regelmäßig?
Kann ich mich dort mal mit einklinken?

Grüße aus Waldheim
 
Soll nicht das Thema sein. Bin des öfteren dort unterwegs. Wie es mit "Winterschäden" aussieht kann ich momentan nicht sagen, da ich noch nicht komplett rundrum gefahren bin.
 
Im Februar war es perfekt. Schon alles gefegt.

Ich würde aber immer im Uhrzeigersinn fahren, dann kann man den schönen Flowtrail oberhalb der Strassenbrücke am Südende noch mitnehmen.
 
Hallo,

danke für eure Info´s. Bin zumeist am Wochendende an der Talsperre unterwegs.
Falls also jemand Lust hat und nicht unbedingt alleine biken will, würde ich mich gerne anschließen.

Grüße aus Waldheim
 
Kurze Frage an die Ortskundigen: In der OSM ist der Uferweg auf der Westseite der TS Kriebstein als "Biken verboten" eingetragen. Gibt es dort ein offizielles Verbot, geht es einfach nicht, stehen Verbotsschilder? Oder hat ein übereifriger Wandersmann seine Wunschvorstellungen kartographiert?
 
@mw.dd
Von Biken verboten ist mir nix bekannt. Hatte deswegen auch noch nie Probleme. Auch in der Richtung noch keinen Streß mit Anwohnern gehabt. Biken sollte man nicht an Feiertagen,langen Wochenenden umd währen des Talsperrenfestes. Da sind allerhand Leute unterwegs
 
ich bin vor 10 jahren mal an dem fluss (zschopau?) von lichtenwalde aus auf der rechten flussseite immer am ufer lang bis zur burg kriebstein, dann auf der linken seite wieder zurück. war wunderbar. 15m anstieg, 15m abfahrt 15m anstieg, 15m abfahrt 15m anstieg, 15m abfahrt 15m anstieg, 15m abfahrt... usw. ist das noch so fahrbahr? waren damals herrliche singletrials...
 
hallo, komme auch aus waldheim,
bin heute auch um die talspeere habe aber noch nen kleinen umbogen nach frankenberg an der zschopau lang gemacht! super strecke!

fahre fast jeden 3 tag an der talspeere lang!
und am we!

ist noch perfekt fahrbar!
 
Hallo

bin am Wochenende (16.06.)wieder an der Talsperren unterwegs, falls jemand Lust hat und nicht alleine fahren möchte....

Und ja Talsperre lässt sich immer noch sehr gut fahren, auch auf beiden Seiten, mit ein paar Schiebestücken (kommt auf die Kondition an) ;)

Verbote habe ich bis dato noch keine gesehen.

Grüße aus Waldheim
 
Hallo foxracing09,

die Strecke würde mich sehr interessieren. (Strecke Talsperre Kriebstein - Frankenberg)

Bin ich noch nicht gefahren...:confused:

Grüße aus Waldheim
 
Zurück
Oben Unten