biken in Fulda/Rhön ?

Hi,

Sparbrod war wirklich klasse :daumen: :daumen: und nachdem ich gestern den Radvierer in Mackenzell mehr schlecht als recht :wut: :rolleyes: hinter mich gebracht habe, kann ich noch nicht sagen, ob ich am nächsten Wochenende fit für eine Rhöntour bin. Zumindest das Rad hat's gut überstanden.

Aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage und ich hoffe natürlich, daß es klappt.

@ flocu Viel Glück mit der Garantie

Gruß JPS :bier:

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
@vrenchen
hab dank für die anerkennung. ich bin mit der platzierung sehr zufrieden und vor allem hat's ne menge spass gemacht. das team mit flo hat aber auch wirklich gut gepasst. auch wenn bergauf manch einer schneller war, auf den abfahrten hat uns niemand überholt:D .

@stalko
nur zur erinnerung: wir haben hier in der rhön noch immer nicht dein simplon gesehen.

@flocu
ich hatte mit meinem alten canyon nach 4 jahren auch einen riß im hinterbau. canyon gibt auf die rahmen 5 jahre garantie. der hinterbau (fully) wurde auch anstandslos ausgetauscht und es hat keinen kreuzer gekostet. bis zum we wirste das aber wohl zeitlich nicht hinkriegen. was isn das für ne "stadtschlampe". sollte sie halbwegs tauglich sein, wäre es schon schön, wenn du mitfährst und vielleicht noch den ein oder anderen würzburger mitbringst.

@jps
was machen deine blessuren? wär natürlich auch schön, wenn du und dein panzer dabei wären. haste zwischenzeitlich was von mostly gehört?

@petrus
sieh doch bitte mal zu, dass wir für die tour einigermaßen brauchbares wetter bekommen. im idealfall so wie letztes we.

@micro, connor, martin, ironman, etc., pp.
vielleicht könnt ihr euch ja auch die tour am we einrichten.

@all
welchen tag würdet ihr bevorzugen? jps sagte mir, dass er am sonntag nicht kann.

Hallo alle zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Leider hat die Tour damals nicht geklappt, da alles zu kurzfristig umgeworfen worden ist. Deshalb nun ein neuer Versuch. Wir (4-7 MTB-Biker) werden am kommenden Wochenende auf die Milseburg fahren und dem Ernst einen glorreichen Abschied zu bereiten. Wer Lust hat eine kleine Runde mitzufahren und dann mit dem Ernst ein zwei Bierchen zu trinken sagt einfach Bescheid. Wir werden vorraussichtlich gegen 18:00 starten. Also ladet schon mal Eure Sigma EVO X Lampen ;)

Schöne Grüße,

Christian

:winken: Hallo mich gibt es auch noch.

Ich werde vermutlich auch am Wochenende in der Rhön zu finden sein, aber mit Euch kann ich leider nicht mithalten. Es war letztes Jahr schon so, dass Ihr auf mich warten musstet. Dieses Jahr war ich erst zweimal mit dem Bike in der Rhön. War vermehrt mit den Inlineskates unterwegs.

Falls sich eine Gruppe "schwach trainierter Biker" finden würde, wäre ich sofort dabei.

Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Tour am Wochenende. Vielleicht sieht man sich ja.

Martin

Ich kann Freitag nicht. Samstag oder Sonntag fahre ich vielleicht mit meinen "Durchgedrehten" mal nach Oberhof. Aber da kann ich mich nach euch richten...müsste es nur bis spätestens Freitagmittag wissen ob wir Samstag oder Sonntag fahren. Der Dienstag war auch kurz im Gespräch...der ging bei mir auch.

@JPS wie gehts dir du Unglückskind????:rolleyes:
Tun dir die Knochen noch weh?
...Wär trotz allem schön wenn du mit fahren kannst...:)

Servus zusammen,
floc hat mir von der geplanten Rhöntour erzählt, würde ich auch gerne mitfahren! Hat sich schon irgendjemand genaueres überlegt über den Streckenverlauf?
Gruß
Andy

also ich wär immer noch für die runde über den gangolfsberg. (beiträge 150 + 151)

damit auch jps teilnehmen kann würd ich den samstag vorschlagen.

start vielleicht schon gegen 10.00 uhr wieder in poppenhausen. das ende der tour können wir beliebig gestalten (mit/ohne Moorrundweg / Enzianhütte / Steinwand...)

Ich kann Freitag nicht. Samstag oder Sonntag fahre ich vielleicht mit meinen "Durchgedrehten" mal nach Oberhof. Aber da kann ich mich nach euch richten...müsste es nur bis spätestens Freitagmittag wissen ob wir Samstag oder Sonntag fahren. Der Dienstag war auch kurz im Gespräch...der ging bei mir auch.

@JPS wie gehts dir du Unglückskind????:rolleyes:
Tun dir die Knochen noch weh?
...Wär trotz allem schön wenn du mit fahren kannst...:)

also ich wär immer noch für die runde über den gangolfsberg. (beiträge 150 + 151)

damit auch jps teilnehmen kann würd ich den samstag vorschlagen.

start vielleicht schon gegen 10.00 uhr wieder in poppenhausen. das ende der tour können wir beliebig gestalten (mit/ohne Moorrundweg / Enzianhütte / Steinwand...)

Hallo allerseits,

ich muß Sonntag beim Oktoberfest unseres Sportvereins bedienen, deshalb geht bei mir nur Samstag.

@ pitcane & vrenchen
Danke der Nachfrage, ich kann mich schon wieder halbwegs geordnet bewegen. Nur die linke Schulter und die rechte Wade sind noch nicht auf der Höhe.
Ich bin aber ganz zuversichtlich, besser gesagt, ich hoffe sehr, bis Samstag wieder auf meinem bockigen Stahlesel zu sitzen und dann auch oben zu bleiben :rolleyes:

Endgültig kann ich das aber leider natürlich erst am Freitag sagen.
Bis dahin werde ich aber noch kräftig salben, kühlen, wärmen und massieren. ;)

Wie wär es dann mit Samstag? Sonntag melden sie auch nicht so gutes Wetter...

Noch einen Vorschlag von mir: Wir könnten nach der Tour bei uns auf der Terrasse grillen. Wenn ihr die Idee gut findet, müssten wir vielleicht auch in Sparbrod starten..

Wie wär es dann mit Samstag? Sonntag melden sie auch nicht so gutes Wetter...

Noch einen Vorschlag von mir: Wir könnten nach der Tour bei uns auf der Terrasse grillen. Wenn ihr die Idee gut findet, müssten wir vielleicht auch in Sparbrod starten..

Schade, dass sich weiter niemand dazu äußert. Werde dann wohl morgen Vorittag mit meinen Kids Training machen.

Hallo allerseits,

vorausgesetzt, die Tour wird nicht superhart bzw. das Tempo nicht so hoch, könnte ich mitfahren. Ganz fit bin ich noch nicht und wenn's gar nicht geht, würde ich halt abbrechen. Aber soweit will ich noch nicht denken.
Grillen ist aber immer eine gute Idee. :daumen:

Falls das morgen nicht klappt, wie sieht es denn am 03.10.2006 aus?

PS mostly ist übrigens im Urlaub.

@vrenchen
nicht so voreilig. grillen hört sich gut an. start in sparbrod wäre dann natürlich besser. grillgut bringt am besten jeder mit oder willste zentral einkaufen und umlegen?

@andisaui
ja schaden. vielleicht das nächste mal.

@flocu
wie siehts aus? haste nen fahrbahren untersatz.

@jps
wir wollen kein rennen fahren.

11.00 Uhr würde mir auch besser passen. Dann hab' ich auch vorher Zeit noch Steaks und Würstchen zu besorgen.

Also...
ich hab jetzt morgen um 10 Uhr Training angesetzt. ich bin aber gegen 11.30Uhr wieder zu Hause. Wenn euch das nicht zu spät ist...

Ich fänd es gut, wenn jeder selbst Grillzeug mitbringt! Hab sogar noch ne Kiste Colabier im Keller :bier:

Also...
ich hab jetzt morgen um 10 Uhr Training angesetzt. ich bin aber gegen 11.30Uhr wieder zu Hause. Wenn euch das nicht zu spät ist...

Ich fänd es gut, wenn jeder selbst Grillzeug mitbringt! Hab sogar noch ne Kiste Colabier im Keller :bier:

Du bist einfach zu schnell. 11.30 Uhr ist mir aber auch recht.
So, jetzt muß ich erst mal zum Tischtennis, ich schaue nachher (gegen 23.00 Uhr) noch mal rein.

Grandios war die gestrige Tour! Bestes Wetter, ne schöne Strecke und dann noch ein gelungener Grillabschluss. Hat riesig viel Spass gemacht.

Nach dem Start in Sparbrod hat vrenchen uns zunächst nen neuen Trail auf der Eube gezeigt.

Nach der Waku sind wir über den Schafsteintrail nach Wüstensachsen gesurft. Danach auf den Stirnberg und weiter Richtung Thüringer Hütte.

Die Pfade rund um den Gangolfsberg hatten es wie immer in sich, waren aber ziemlich trocken und daher auch meist gut fahrbar.

Danach kämpften wir uns den Heidelstein hoch und sind über das Rote Moor in die Kaskadenschlucht abgebogen, was dann ein toller Streckenabschluss war.

Ein weiteres Highlight der Tour war sicherlich der Grillabschluss in Sparbrod. Bei perfekten logistischen Vorraussetzungen war es ein leichtes die 17 Pfund Fleisch- und Wurstwaren über bestem Buchenholzfeuer zu rösten. Natürlich darf auch die "kleine" Portion Spaghetti-Salat nicht unerwähnt bleiben, die vrenchen vorbereitet hatte. :D

Alles in allem ein schöner Tag, den wir mit einem Gläschen Honiglikör ausklingen ließen. Vielen Dank noch mal an unsere Gastgeberin. :daumen:

Von mir aus können wir das gerne mal wieder machen. Grillen (das nächste Mal bei mir) wird wohl dieses Jahr nix mehr, allerdings sollte schon noch ne Tour drin sein.

Das Höhenprofil:

@flocu
Du kannst sicher noch einige schöne Bilder posten.
Was macht der Rückwärtsgang?

Ja die Tour war fett, v.a. auch das Grillen danach.
Die meisten Bilder hab ich mal in mein Album:

Mein Rückwärtsgang wollt auch später nimmer. Auf der Heimfahrt musst ich dann sogar feststellen, daß nur noch der 3. und 4. Gang reingingen. Drum bin ich auch erst jetzt wieder in Wü. Naja, war nur was am Schaltknüppel.
Scho krass was bei mir immer kaputt geht (-;

Kann mich nur anschließen. War eine richtig schöne Tour!!! Das Grillen war auch ein angemessener Abschluss. Hab noch ein paar Bilder..

CIMG1261.JPG

^^am Gangolfsberg
CIMG1265.JPG

^^Schön die Schuhe zu machen
CIMG1264.JPG

^^wenn Andere Andere fotografieren und Rumpelweg im Hintergrund
CIMG1266.JPG

^^ich hab flocu's richtiges Stadt"bike" gefunden

Grandios war die gestrige Tour! Bestes Wetter, ne schöne Strecke und dann noch ein gelungener Grillabschluss. Hat riesig viel Spass gemacht. ...

Ja die Tour war fett, v.a. auch das Grillen danach. ...

Kann mich nur anschließen. War eine richtig schöne Tour!!! Das Grillen war auch ein angemessener Abschluss. ...

Besser kann ich das auch nicht beschreiben. Eine genial Tour bei spitzen Wetter und dann noch eine schöne Grill-Session. Kaum zu topen! :hüpf:
Hier auch noch mal mein Dankeschön an unsere Gastgeberin. :daumen:

Vielleicht haben wir ja Glück und der hoffentlich goldene Oktober läßt nach eine gemeinsame Rhöntour zu.
Dann werde ich auch meine Kamera mitnehmen, um ein paar Schnappschüsse beizusteuern.

PS @ flocu
Wenn Du schon am reparieren bist, hinten links sind Rück- und Bremslicht kaputt. ;)

Zurück