Biken in Göppingen/Geislingen

also ich werd versuchen es zu schaffen. Werd Morgen früh noch meinen Schwager nach ´München auf den Flughafen fahren. Aber ich fahr um halb 6 los, könnte also reichen. Werd das Bike gleich noch Startklar machen. Fals ich nicht da bin, dann fahrt ohne mich.

Gruß Mike

Hey Mike, Du treulose Tomate! Nächstes Mal bist Du aber dabei!

@Seffi: vielen Dank mal wieder fürs Guidefahren. War heute leider noch langsamer, aber ich finde dafür dass meine Kleine ihr MTB erst das zweite Mal artgerecht bewegte, hat sie sich gar nicht schlecht angestellt. Naja, jedenfalls nicht wesentlich schlechter als ich mich :cool:
Hat jedenfalls wieder eine Menge Spaß gemacht, trotz der Schlammschlacht.

Jep, nochmals Respekt vor deiner Süßen :daumen:
Ich kenn nicht viele Mädels die das so mitgemacht hätten

Seid ihr überhaupt noch gut heimgekommen ? Oder doch noch verfranzt ?

Nachhause gekommen schon - aber leider auf dem flaschen Weg. Wir sind eine Weile den Waldrand entlang gefahren und dann gabelte sich der Weg, d.h. eigentlich hörte er fast auf. Man hätte glaub ich wieder ein wenig aufsteigen müssen um auf einen Weg IM Wald zu kommen, aber das wollte ich Silvi nicht mehr zumuten. Wir sind dann einen schmalen Trail über einen Bach auf eine Wiese gefahren, kurzes Offroad Stück und dann über den Filstalradweg nachhause.
Ich hoffe Du warst pünktlich daheim?

hi Mädels.

mir hat es leider nicht mehr gerreicht. War dann dafür Mittags in Heidenheim auf der Strecke. War echt ganz nett mal zur Abwechslung den Berg hoch den Lift zu nehmen :-)
Mal sehen ob es das nächste Mal klappt :-)

hi Mädels.

mir hat es leider nicht mehr gerreicht. War dann dafür Mittags in Heidenheim auf der Strecke. War echt ganz nett mal zur Abwechslung den Berg hoch den Lift zu nehmen :-)
Mal sehen ob es das nächste Mal klappt :-)

Werd am Samstag voraussichtl. was längeres fahren (Albkante vor zum Boßler) und dann am Sonntag morgen evtl. ne kleine Tour auf's Kalte Feld machen. Ist aber noch nicht fix.
Der steile Anstieg zu Anfang ließe sich auch entschärfen mit 3 km weiter fahren.
Aber da gibt's ja tausend Möglichkeiten rauf zu fahren....:)

Wenn einer Böcke hat...

@Seffi: Die Böcke sind da! :) Und das Wetter soll ja wieder prima werden!

@Mike: Der Park in HDH sieht ja auch sehr nett aus! Kann man da auch Helm und Schoner leihen? Muss das auch mal probieren, auch wenn ich mich sicher wie der erste Mensch anstellen werde...
Wann gehst Du das nächste Mal hin? Hab ich richtig gesehen, dass der Lift nur einmal im Monat geöffnet ist?!? :confused:

Wann willst Du los ich hab am Samstag oder Sonntagvormittag vor den
Bike X-ing Trail von Deggingen zum Reußenstein abzufahren

Kann ich noch gar nicht genau sagen - kommt auf meine Regierung bzw. meine Kleine an.
Geplant hab ich, wie üblich, über Wasserberg, Fuchseck, Sielenwang, Nortel, Kornberg zum Boßler zu fahren. Dann Reußenstein oder Umpfental wieder zurück.
Hab jetzt bloß gar keine Ahnung, wo der Bike X-ing verläuft auf dieser Strecke...

Hoi,
ich werd' wohl über das Pfingst-Wochenende einen kleinen Besuch in meiner alten Heimat - also bei euch - machen... die Locations und Trails eurer Posts kommen mir so gar nicht unbekannt vor. ;)
Habt ihr am Samstag/Sonntag/Montag (10.-12.05.08) vor zu Biken? Tourdauer von 3-4 h wären optimal. Interesse?

volker

Hi,

naja: gemütlich ... das ist ja alles relativ. ;)
Ich bin nicht so der "Treiber", d.h. eher der Tourenbiker.

Wenn ich dich recht verstanden habe, bikest du noch nicht sooo lange - ich mach mir mal heute/morgen Gedanken über eine nette Tour und melde mich dann nochmal hier mit einem Vorschlag.

Ciao
volker

Das hast Du richtig verstanden. Soooo lange wäre auch noch übertrieben. Ich bin quasi blutiger Anfänger. Gestern bin ich Wasserberg und dann Fuchseck gefahren und war danach ziemlich platt. Dabei war ich 3:50 unterwegs (820Hm, 30km), wobei über eine Stunde Pausenzeiten zum Aussicht geniessen und verschnaufen waren. Also nicht sonderlich prall, es macht mir aber Spaß.
Wenn das Dir zu zäh ist bin ich Dir natürlich nicht böse!

So da,
komme gerade von meiner Tour quer über die Alb und duch das Donautal zurück und werde frühestens Montag morgen wieder auf's Bike steigen (bin nämlich ab morgen in Oberstdorf :daumen: )

- ich bin aber auch schon mit Nico gefahren, geht auch :)

Bei mir isses so, dass ich voraussichtl. Montag morgen ne Runde vorm Mittagessen (so von ca. 7.30 Uhr bis 11 Uhr) drehen werde.
Vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass man ein Stück des Weges gemeinsam fährt.

Bin allerdings frühestens sonntag abend wir aufleine....

ohoh, der Seffi ist ja offensichtlich ein ganz toller Biker. :anbet:
sorry, das konnt ich mir nicht verkneiffen. :lol: Dass manche Menschen aber auch so mitteilungsbedürftig sind, :confused:

@FlatSix,
mit "noch nicht sooo lange biken" meinte ich lediglich, dass du dann wahrscheinlich auch nicht so viele Strecken in der Gegend zum Biken kennst...

Mein Vorschlag für Sonntag früh, so ab ca. 9 Uhr (womit wir bis zum Mittagessen wieder zurück sein können):
Treffpunkt: am Kuchalb-Wanderparkplatz (den kennt ihr schon).
Dann: Längental, Tegelberg, Hohenstein, Kuchalb, rüber zum Düttenloh, Eybach, Geislingen und durchs Längental wieder zur Kuchalb hoch.
Teile davon seid ihr sicherlich schon gefahren - wenn's trocken ist, geht es noch besser :)
Mit dem Start von der Kuchalb sind das ca. 30km/600hm. Bei Start in Donzdorf (d.h. ich werd' von dort losradeln) sind es ca. 35km/850hm.

Man kann da sicherlich noch 'was dranhängen, allerdings wird es mir dann zeitlich zu knapp (von den Wanderern ganz zu schweigen).

Ist nur ein Vorschlag - ich mach auch bei 'was anderem mit...

volker

Hey Volker, der Seffi ist voll ok, keine Bange. Von Aufschneiden eigentlich keine Spur, ist nur sehr ehrgeizig.
Die Tour hört sich gut an, ich wäre dabei! Von mir aus können wir uns auch Ortsausgang Süßen Treffen und dann gemeinsam hochradeln.

EDITH: wenn wir uns ins Süßen treffen, dann natürlich schon früher. Ich würde sagen spätestens 8:30?

Grüße, Nico

ohoh, der Seffi ist ja offensichtlich ein ganz toller Biker. :anbet:
sorry, das konnt ich mir nicht verkneiffen. :lol: Dass manche Menschen aber auch so mitteilungsbedürftig sind, :confused:

volker

Ich wollte dich lediglich informieren, damit du gewußt hättest, mit wem du gefahren wärst - war rein als Information gedacht :D

Aber die erste Regel der Kommunikation; es spielt keine Rolle, wie etwas gemeint ist, wichtig ist, wie's ankommt.

...und es war auch ein wenig Angabe/Stolz dabei. Hast recht. Aber der Trip war auch einfach zu geil....:cool:

Soll aber nicht wieder vorkommen :)

Nehmt ihr den Trail ins Längental ? - beim Abzweig der Straße nach links Richtung Immenreute rechts halten den Feldweg runter und dann in links in den Wald.

Wünsch euch viel Spaß :daumen:

Hi FlatSix,

ja, das glaub ich schon. "Aufschneiden" o.ä. hab ich auch nicht gesagt und nicht gemeint. Ich kenne ihn nicht und kann den Wahrheitsgehalt weder bestätigen noch dass ich ihn in Frage stellen will. Es gibt zahlreiche motivierte Vielbiker - warum nicht auch Seffi?! Es ist mir halt zu prahlerisch, wenn man ungefragt mit seinen Leistungen so hausieren geht. So nach dem Motto "mein Haus, mein Boot, mein Auto"... wer so geil darauf ist, seine Tages-/Wochen-/Jahresleistung jedem kund zu tun, der kann sich ja auch ganz einfach ein Weblog einrichten und dort schön Buch führen. Den Link dazu in die Signature, dann kann jeder, den es interessiert, sich das anschauen und bestaunen und gut ist... okok.: ist jetzt endgültig OT. Mea Culpa.

Nun aber zurück zu unserem Lieblingsthema:
Treffen 8:30 uhr bei Süssen ist auch gut. Ist Orstausgang Süssen (in Google-Maps) i.O.?

@seffi:
Ich wollte dich lediglich informieren, damit du gewußt hättest, mit wem du gefahren wärst - war rein als Information gedacht :D
wer's glaubt - klingt ja eher wie eine "Drohung", damit man weiss, mit wem man es zu tun hat. (nicht ganz ernst gemeint!)
Dein :D-Smiley rettet dich gerade noch so ;)
Ich versuche jetzt aber auch, nicht mehr so "oberschullehrerisch" zu sein, dann klappt es ja vielleicht auch mal mit gemeinsam biken :lol:

volker

Ja HI,
Ich wollte mal fragen ob das hier noch alles aktuell ist.
Suche auch Mountenbiker aus Geislingn und Umgebung.
Meldet euch doch mal bitte bin meistens abends on hab auch icq.

Also Bis dann (Hoffentlich).

Hi,
ist noch aktuell, bin nur derzeit sehr im Stress (ich bin einer von den zwei Jungs die das Fitness Studio im Kaufland in Geislingen eröffnen).
Aber in den nächsten Wochen wird es wahrscheinlich etwas ruhiger und wir können sicherlich sonntags auch mal eine Runde drehen.
Kennst Du Dich in der Geislinger Gegend gut aus?

Grüße, Nico

Hi,
ist noch aktuell, bin nur derzeit sehr im Stress (ich bin einer von den zwei Jungs die das Fitness Studio im Kaufland in Geislingen eröffnen).
Aber in den nächsten Wochen wird es wahrscheinlich etwas ruhiger und wir können sicherlich sonntags auch mal eine Runde drehen.
Kennst Du Dich in der Geislinger Gegend gut aus?

Grüße, Nico
8

Hey!

komme aus kuchen, kenne hier in Geislingen (fast) jeden Weg.:D
--und fahre das gleiche bike wie du:daumen::daumen:...-- hast du auch Modell08 oder?

vielleicht könn mer ja mal zusammen biken, wo kommst du her?

gruß michael

Es geht, Fahre erst seit 3 Monaten also alles hab ich warscheinlich
noch nicht gemacht deswegen bin ich ja auch hier. Um ein paar Leute zu finden.

Also wär echt Cool wen wir uns mal treffen könnten.

Und Radlsepp du hast mich doch in ICQ. Ich bin´s mit dem du mal gechatet hast.
Also hast bock am Wochenende zu Biken Meld dich hier oder in ICQ Radlsepp.

Also bis dann (Hoffentlich), und viel erfolg mit deinem Fitnesstudio auch wenn es nicht so mein ding ist. Bin lieber an der Frischen Natur.

Also Tchou, gruß Jake!

Zuletzt bearbeitet:
Sobald mein Knie wieder in Ordnung ist, würde ich mich Euch auch mal gerne anschließen. Wenn`s soweit ist meld ich mich.

@ FlatSix
Ist das Studio schon komplett eingerichtet?

Gruss Matthias

Zurück