Biken in Göppingen/Geislingen

Es ist wieder soweit, her mit dem Bike und ab in die Berge.
Ich bin heute bei Amstetten und m den Ödenturm rumgefahren,
hat eig. kein Schnee mehr. Man sollte sich aber schon darrauf einstellen
das man sich sein Bike einsaut.

Dann empfehle ich dir, dass Du dich den "Dienstags MTBlern" anschliesst. Es gibt jeden Dienstagabend im Sommerhalbjahr eine geführte Tour - meist in zwei Leistungsstufen. Es wird i.d.R. S1 - S2 gefahren. Man startet jede Woche an einer anderen Stelle im Kreis Göppingen. Die Tour wird von einem ausgebildeten Bike-Guide geleitet. Die Teilnahme an der Dienstagfeierabendrunde ist kostenlos! Bei Interesse bitte PM an mich - dann schicke ich dir die Kontaktadresse des Verantwortlichen (er ist aus Geislingen).

Happy Trails
Marco

Hi,
erstmal eine Antwort an Schwabe. Leider geht es bei mir Di. Abend nicht.

Und dimbigs auf der Homepage von ig-stauferland habe Ich nichts von einem Biketreff gefunden nur dass MTB Rennen. Aber trotzdem Danke für den Link, bei dem Rennen bin Ich wahrscheinlich dabei.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Hallo Männer,

ich bin neu hier im Forum und gerade auf diesen Thread hier gestoßen.
Ich bin aus Geislingen/Steige und würde wirklich gern mit ein paar neuen Leuten die Trails in der Gegend unsicher machen.

Wann ist denn die nächste Ausfahrt geplant? Da würde ich mich gern dazu begeben, wenns recht wäre! :)

Grüße

Hi,
Ich komme auch aus Geislingen. Bin aber zur Zeit über die Woche in Göppingen und nur Sa. und So. zu Hause. Aber wir können ja mal einen Termin ausmachen um am Wochenende nee Tour zu machen. Oder uns mal in der mitte treffen, Süßen oder so. Ansonsten wäre ich in 5 Wochen wieder jeden Tag zu Hause. Also meldest dich halt einfach mal, würde mich auf jedenfall freuen.
Gruß Jake

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Servus Leute,

ich würde morgen früh (So, 12.08.2012) eine Tour in Geislingen/ Kuchen/ Eybach machen. Treffpunkt wäre 10.00 Uhr am Nel Mezzo in Geislingen.

Tour: Helfenstein-Trail am Albtrauf entlang-Abfahrt nach Eybach
danach noch einen Trail in Kuchen. Je nach Zeit evtll. danach noch andere Anstiege und Abfahrten.Für Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich offen :)

Fall sich hier keiner meldet fahr ich nicht extra zum Nel Mezzo, sondern starte natürlich gleich von zuhause aus!

Grüße

Servus,

morgen würd ich gern ne Runde mitfahren.
Bergauf sollte ich aber wegen Knieproblemen n bisschen
gemütlicher fahren. Abfahrten stellen aber kein Problem dar :)

Ok, dann bin ich morgen um 10 Uhr vorm Nel Mezzo!

Falls sich noch mehr Leute anschließen wollen...einfach um 10 zum Nel Mezzo nach Geislingen (Vorderseite, bei der Bushaltestelle).

Brütende Hitze wird über dem Land liegen !!
Am Albtrauf weht ein kühles Lüftchen und im Wald biken ists angenehm kühl ;-)
Wer Lust & Laune hat ist herzlich willkommen zu einer gemütlichen & entspannten Biketour. Weil ich für Sonntags nichts im Kalender stehen habe, lade ich alle, die mich kennen oder mal kennenlernen wollen zu einer kostenfreien geführten MTB ein.
Die Tour richtet sich je nach Teilnehmer und deren techn. Möglichkeiten.
wer weiss, was für spannende Sachen wir da machen :-)))

Treffpunkt ist bei mir am Haus um 10 Uhr
in Geislingen, Heinrich-Reinemer-Weg 7, Telefonisch könnt ihr mich immer unter 07331 306 338 erreichen,

Damit keine Missverständnisse entstehen - das bin nicht ich - sondern ein Bekannter von mir - mehr unter http://www.mountainguide-bike.com/

Gruss
Marco

Mich hats leider erst gerade eben aus dem Bett getrieben! Schade, da wär ich jetzt gerne mitgefahren bei der Tour.
Vll klappts beim nächsten Mal.

Grüße und viel Spaß

Hi,

weiß zufällig jmd wo und wann sich die Dienstags-MTBler heute treffen, bzw. ob diese sich heute überhaupt treffen?

Danke schonmal und Grüße!

Letzten Dienstag war Treff in Donzdorf, kommenden ist Treff in Geislingen.
Ich zitiere mal den Eric
Diesmal wie schon angekündigt treffen wir uns in der Fünf Täler Stadt Geislingen ! ...
dem Bikemekka im wilden Süden ... :-)
Auch kulinarisch wird euch wieder etwas Gutes geboten.
Wir treffen uns um 18 Uhr 30 pünktlich am Parkplatz Aktiv Markt, Gebauer.
Befindet sich am Stadtausgang, Richtung HDH, nach Eybach, findet ihr leicht ;-)

Tourbeschreibung:
1. Gruppe
Längental - Kuchalb - Himmelsfels nach Eybach - Felsental hinauf - Bismarckfels - Einkehr
Tourendaten:
Distanz: 20 km
Höhenmeter: 550
Dauer: 2 std.
2. Gruppe:Längental - Kuchalb - Himmelsfels nach Eybach - Geislingen - Einkehr
Tourendaten:
Distanz: 15 km
Höhenmeter: 550
Dauer: 1,5 std.

Gruppe 3: Die ganz Wilden können ja dann ab der Kuchalb bei Schnittlingen einen Abstecher über den Anwandfels machen

In der Trattoria Bella Sicilia werden wir excl bewirtet....
Trattoria Bella Sicilia
Schützenstr. 1
Geislingen/Steige
Guiseppe macht extra für uns seine schöne Gartenwirtschaft auf, den normalerweise hat er Dienstags Ruhetag.
Bei ihm kann man besonders gut Fisch und Fleischgerichte essen.
Auch seine Pasta und Pizza ist hervorragend.
Bitte um Anmeldung, wegen der Plätze im Restaurant

Hallo,
Ich bin der Philipp komme aus Eislingen bin 22 Jahre alt und möchte wissen ob es im Kreis Göppingen Biker treffs gibt?

Gruß
Philipp

Ja den gibt es auch dieses Jahr wieder, allerdings nicht mehr kostenfrei.
Eric will da jetzt nen Fünfer.
Nächsten Dienstag ist Treff in Geislingen.

Zurück