Biken in Kalabrien

GPS-Herbie

Bayerwaldbiker
Registriert
2. Mai 2004
Reaktionspunkte
1
Hi,

Pfingsten gehts' für 2 Wochen nach Capo Vaticano in Kalabrien. - Kennt jemand die Ecke ? Wie schauts dort mit Biken aus. Tourvorschläge sind willkommen.

Danke

Herbie
 
Ciao!

Komme ursprünglich aus Apulien :winken: ...ist ja die Nachbarregion von Kalabrien.
Uff, da hast du dir ne total schöne aber total unbekannte Ecke zum Biken ausgesucht. Touren kenn ich in der Gegend keine, weiter südlich in den Aspromonte und nördlich im Sila-Gebirge gibts aber Trails und Touren ohne Ende....musste halt mitm Auto dahin gurken. Kannst ma hier clicken:

http://www.peveradasnc.it/mtb/calabria.htm

Andererseits ist diese Gegend bergig, waldreich und schon seit dem Altertum besiedelt, da sollten sich doch Trails und Wege finden lassen. Mein Tipp wenn dir die Anfahrt ins Aspromonte oder Sila-Gebirge zu stressig ist: bei Tabacco Militärkarten von der Gegend besorgen und einfach losbiken! Tabacco hat aber keine WEbsite, musste bestellen oder in Italien kaufen!
 
war 2003 in der Ecke, in Tropea - hab´s zweimal versucht und dann entnervt aufgegeben...
bin ständig in irgendwelchen Sackgassen gelandet bzw. mußte zuviel auf der stark befahrenen Küstenstrasse biken...
die Gegend ist ganz nett, aber anscheinend für Wanderer und Biker nicht erschlossen, ich habe keine brauchbaren Karten gefunden und auch keine, wenigstens ansatzweise markierten Wege..
vieleicht findest Du einen Local oder Dein Hotel hat einen Guide
viel Spass

;)
 
Tja, erst mal danke für die Post.

Scheint ja wohl noch ne ziemlich weisse Ecke auf der Bikerweltkugel zu sein.
Macht nichts. Ich werd's mal auskundschaften und wenns wert ist darüber zu berichten, meine Erfahrungen ins Forum stellen.

Auf der Karte schaut es ja gar nicht so übel aus...

Ciao

P.S --> an Adrelanio :
Biken in Apulien ist nicht übel, ich war mal ein Jahr in der Nähe von Bari und wir sind einige schöne Touren gefahren.
 
Alter Thread und neue Info (Kalabrien-Tropea)

Wir waren dieses Jahres an Pfingsten dort unten und hatten die Rennräder mit. War definitiv die bessere Entscheidung. Gut zum Kilometer machen mit schön Höhenmeter dabei.

Sind innerhalb von 12 Tagen 700 km und 8000 hm gefahren. Tolle Landschaft, schöne Touren und super Essen.

Im Mai eine Top-Alternative zu den bekannten Trainings-Zielen. Als Mountainbike-Revier ist die Gegend um Tropea allerdings weniger geeignet.

Servus

GPS-Herbie
 
Fahre schon seit mehreren Jahren in die Region Capo Vaticano (Tropea) zum Biken. Habe schöne Touren gefunden, kombiniert von Asphaltwegen und Trails durch die Täler. Habe die Räder immer bei moonlight Bike Kalabrien ausgeliehen und mit deren Guides Touren gefahren und teilweise selber entdeckt. Dort gibt es eine Scott-Bikestation und der Chef ist aus Bayern und er hat mir immer Tips gegeben, wo ich biken kann. Meine Urlaube dort haben sich auf jeden Fall ausgezahlt und das Essen fand ich super.
 
Zurück