Biken in Neubrandenburg und Umgebung

Moin ihr Neubrandenburger!
ich hab bis 1999 in NB gewohnt und war über Pfingsten wieder da. Allerdings war ich noch nie mit dem Bike in der Gegend unterwegs. Was mir so spontan einfallen würde: Auf dem Lindenberg ist ein Wohngebiet, in das man kommt, wenn man an der Betanien-Center-Kreuzung rechts abbiegt. Wenn man da grade durchfährt, kommt man zu einem Spielplatz am Waldrand. Da kann man sicher ein paar Trails runter zum See finden. Praktisch parallel zum Panzerberg...

Ja gibt es,bin schon welche gefahren und fahr sie immer wieder gern. Leider viiieeell zu kurz.:mad:

Moin ihr Neubrandenburger!
ich hab bis 1999 in NB gewohnt und war über Pfingsten wieder da. Allerdings war ich noch nie mit dem Bike in der Gegend unterwegs. Was mir so spontan einfallen würde: Auf dem Lindenberg ist ein Wohngebiet, in das man kommt, wenn man an der Betanien-Center-Kreuzung rechts abbiegt. Wenn man da grade durchfährt, kommt man zu einem Spielplatz am Waldrand. Da kann man sicher ein paar Trails runter zum See finden. Praktisch parallel zum Panzerberg...

Ja gibt es,bin schon welche gefahren und fahr sie immer wieder gern. Leider viiieeell zu kurz.:mad:

dann musste erst DIE fahren dann um den See bummeln und danach gibts ja noch so Wege auf der brodaer Seite :cool:

Da gibts auch paar,aber auch zu kurz. Aber das bringt das Flachland ja so mit sich.

Vatternrundan 2007!!!! Wer war dabei??? Ich ahbe so viele Neubrandenburger gesehen, vielleicht ist ja einer aus dem Forum.....................:daumen:

Hat vielleicht ein Neubrandenburger Interesse nächstes Jahr Trondheim - Oslo mit dem MTB zu fahren??? Wenn ja, bitte melden, da man dann ein Team zusammenstellen könnte, inklusive privatem Begleitwagen..............:daumen:

Guten tag :)

mensch ich hätte ja nicht gedacht das es noch leute aus nb gibt, die hier im Forum unterwegens sind, bis auf rob ^^

Ich bin hier eigentlich fast täglich mit dem Rad unterwegens. Meistens allerdings zivil.

Hab in 2 Wochen eine Tour nach Berlin geplant. Ist von euch schon jemand in die Richtung gefahren? Oder hat jemand Lust mit zu kommen. Würde selbst allerdings 3-4 Tage in Berlin bleiben.

Gruß cube :)

Hört sich gut an. In was für einer Zeit wird gefahren oder der Km/h Durchschnitt reicht mir auch schon:D .

Werden die NB´ler auch mal wach???? Waren gestern wieder mit 7 Leuten unterwegs. Schön im Schnee mit etwas Eis. UND...........................

Keine Sau sonst unterwegs :heul:

Ich probier es nochmal: Jeden Dienstag 18:45 Seerunde und am Donnerstag große Runde über Burg Stargard - Godenswege - Blankensee - Blumenhagen - Blumenholz - Weisdin - Hohenzirietz - Penzlin - NB (70km) für die Grundlagenausdauer. Bei Interesse entweder per PM oder zu entspr. Zeit an der Brücke im Kulturpark (Oberbach). Wir sind immer mind. zu dritt und eine lustige Gruppe im Alter von 30 - 45. Dienstags meistens Speedrunde um den See................

Ach ja, was waren das noch für Zeiten, als die See-Runde noch nicht asphaltiert war und man zwischen den Nackedeis bei Gatsch-Eck durchfahren musste. Long long ago.
Schöne Grüße nach NB.

Bin am WE (26./27.7.) mal wieder bei meinen Eltern in NB und will am Samstag mal NB-Helpterberge-NB fahren. Hat wer Bock mitzufahren oder Streckenvorschlag? Ich fahre mit meinem Querfeldeinrad oder MTB, Strecke kann/darf/sollte über unbefestigte Wege gehen.
Alexander

Zurück