Biken in Nordostbelgien und im Aachener Wald

HI,habe jetzt durch Zufall Deinen Artikel entdeckt.Bin blutiger Anfänger:eek:
Sind eure Touren dann noch ´ne Nummer zu hart für mich?Alleine fahren ist auch nicht immer der Bringer...komme übrigens aus Simmerath

Wie is das jetzt eigentlich???
Machst Du für de prattdreivers den webmaster oder biste selber immer bei den Fahrten dabei?

Mit welchem Programm erstellt Du die HOmepage der "prattdreivers"???

:confused:

mehl back Thomas

Ich bin eigendlich (fast) immer mit dabei. Einer muß ja auch paar Fotos machen.
Im Prinziep fahren wir ja schon Jahre.
Aber es war nicht immer so einfach sich abzusprechen. Wenn Du eine Woche mal nicht mit dabei warst wußte man nicht genau, was die Woche danach abging.
So bin ich auf die Idee gekommen eine HP einzurichten wo jeder sofort immer nachschauen kann wann, wo die nächste Ausfahrt ist und was auf der letzten Tour passiert ist (wer war mitgefahren, wieviele km, ...)

Ich erstelle die Webseite mit einer alten Netscape Composer Version.

Sorry, dass ich nochmal stören muß;
MIr fiel auf, daß auf dem Foto von der HOmepage der "prattdreivers" alles 26" - Bikes (MTB`s) abgebildet sind.

Zwar fahren zwei aus unserem Club MTBs, aber die anderen drei fahren 28" Crossbikes, bzw. ATB`s (Trekkingbikes mit Federgabeln)
(schon mit recht grobpofiligen Reifen; wenn man das überhaupt bei den dünnen Dingern sagen kann;-))

Meine Frage: WIe sieht das aus? Seit ihr ein reiner 26" - Bike Club oder kann ich alle Mitglieder der Individual Pathfinder fragen, ob sie Interesse an einem "Ausritt" mit euch zusammen haben???

Bin mal auf deine Antwort gespannt
ciao Drake
(Thomas/IP-Vorstand)

@mio

Also bei uns fängt das bei 16 Jahren, dem jüngsten Mitglied, an und hört bei (laß mich rechnen) meinem Bruder mit 23 Jahren auf. Ich denke mal nach Eurem Bericht auf euer HP dürften wir eigentlich euren Schnitt etwas senken, aber für zu jung halte ich uns nicht, nachdem ich die Teilnahme eines 13-jährigen an euren Fahrten las/sah.

Bei uns hat wohl jeder Fahrer einen Teamfahrernamen.....Ich weiß, das klingt blöd, aber stärkt ungemein die Gemeinschaft. Es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche bescheuerten Nicknames, sondern es sind Namen, die sich stark auf den Fahrstil eines jeden Fahrers bezieht. Leider dauert die Fertigstellung unserer Clubtrikots noch an, aber ich hoffe das erledigt sich auch bald.

Mir scheint so, als ob wir ein bißchen mehr Vereinsmeierei haben, aber das ist ja auch eine ganz persönliche Entscheidung der Mitglieder des Clubs. :-)

Falls wir zu jung sind ;-), was ich eigentlich nicht glaube, kannste mir ja mal ne Antwortmail schicken.

Bis dann
Drake

:lol:

Hi mio!!!
Ich glaube diese Woche is einiges Computertechnisch falsch gelaufen. Nachdem ich bei Dir für den newslätter von "de pratt" nachgefragt hatte, bekam ich auch direkt diesen zugeschickt und zwar zu den beiden angegebenen Email-adressen. Das ist soweit ganz korrekt.

Nur wunderte ich mich als ich die Anlage öffnete und diese 0Byte enthielt, Du kannst Dir jetzt sicherlich vorstellen wie verdutzt ich war und gespannt den aktuellen Tourbericht erwartete.

Nicht, daß Du jetzt allen 27 Usern, dan den du den newslätter sendest eine 0 Byte große Datei ohne jeglichen Inhalt geschickt hast.

Soll keine Kritik sein!!!! :D
Read U
Drake

Ich weiß nicht.
Ich schicke mir zur Kontrolle immer selber eins und mein Anhang war 5,84 KB groß.
Andere haben auch nicht reklamiert.
Ich weiß nicht, was da schieflläuft.

Aber die Computertechnik sieht man ja auch hier im Forum, einfach 2 Wochen Beiträge gelöcht, weg , verschollen, im Datenhimmel.

hey freaks ...wollte nur mal hier - unvergänglich =)
- festhalten: die SONNE scheint ... in AACHEN , jetzt schon über ne stunde!! :bier:
ich geh jetzt schlammwühlen

Hier is ja richtig was los!!!
Und wenn ich mir das WEtter da draußen so richtig anschaue, kommen bei mir HOchgefühle auf.

mio, teile dein SChicksal, sitze nämlich auch noch aufer Arbeit, aber das läßt sich ja auch schon noch beenden.

Danach gehts bei mir leider heut nicht auf den Trainingskurs, da ich leider nen anderen Termin hab.

Aber allen die da draußen heut in Aachen und Umgebung heute die SAu aufm Trail rauslassen.

V I E L S P A ß

and don`t forget: Do the ride thing
Euer Drake

Hi ersma!!!

Dies ist ein Versuch einen kranken Biker bei diesem geilen Wetter aufzumuntern.

Also helft mir mal und schreibt jesus jones mal ein paar motivierende Mails zum Aufbauen und gesund werden. Wie ihr oben lesen könnt, hab ich leider heute keine Chance aufn Trail oder geschweige denn STraße unter die Stollen zu kriegen.

Also von mir hier ausm STudio schon mal ne supergute Besserung!!!!!:)

Keine Panik das WEtter wird sicherlich auch noch ne Nummer besser und dann biste garantiert auch unterwegs:p

Nur nich den KOpf hängen lassen.

Viele Grüße an dein Bike.

Guck, daß Du wieder auf die Beine kommst

ciao
Drake

hi mio
Wieso habt ihr eigentlich letzte Woche nicht eure übliche Tour angetreten???
War das Wetter etwa bei Euch so schlecht - oder was war los???

Bin selbst auch gefahren mit KUmpels, zwar in Allwetterklamotten, aber das is ja nur ne Einstellungssache!!!:cool:

Mehl bäck
Drake

Ich persönlich war Erkätet und am Sonntag ging es mir deswegen ziemlich schlecht .

Meine Bikerkollegen, haben sich um 9 Uhr getroffen und dann die Tour abgesagt weil es überall so naß war und dann nur noch eine Straßenfahrt Sinn gemacht hätte.

Du brauchst gar nicht darauf zu antworten. Ich weiß, was Du sagen willst.

Schönwetterfahrer.

Du hast ja auch recht, aber wir fahren wirklich schon Jahre und irgendwann alle zwei Jahre bekommt man einen Motivationsknick.

Ich habe die Erfahrung gemacht, nur zu fahren wenn mann auch Lust hatt. Weil die meisten Motivationsknicke kamen meistens nach sinnlosen Schlammfahrten.

Neeeeeeeneeeee:
Is gar kein Vorwurf und von Schönwetterfahrer mal ganz zu schweigen. Jeder sollte seine MIttel und Wege finden. Der eine öfter der andere weniger oft.

Außerdem, da Du ja schon länger als ich mim MTB unterwegs bist, finde ich es toll auch auf diese Weise noch Tipps von nem "alten Hasen" zu bekommen.

Is vielleicht sehr sinnvoll, da ich dieses Jahr mein 2. aktives MTB-Jahr abschließe. Nich daß da noch was in die Brüche geht, was auf anderem Wege vermeidbar wäre.

Bitte mehr von solchen Tipps.

:cool:

CU
Drake

Hi mio!!!
Nach diesem bikerfreundlichen Weekend hab ich mir heut morgen direkt den Bericht über Eure gestrige Tour angeguckt auf der HOmepage.

Hab ich was überlesen oder habt ihr nicht hingeschrieben wohin ihr gebiked seid???

Meine Wenigkeit is wieder mal um en Blausteinsee unterwegs gewesen. Aber das schöne Wetter zieht eben nicht nur Biker an, sondern auch unter anderem INLINESKATER!!! in Scharen.
Mann, das war vielleicht ein Chaos :mad:

Ab nächster Woche bin ich mit den Kumpels unterwegs, um Kondition aufzubauen für die MOseltour im Sommer.
Kannste mir irgendwas empfehlen.
DAs Profil sieht am ersten Tag nämlich ziemlich bergig aus (über Schleiden -> Eifel) Wo kann ich sowas hier in unserer Gegend am besten mit 6 Mann "nachahmen" bzw. mich darauf vorbereiten.

Worauf muß ich achten, wenn ich mit so vielen unterwegs bin??? :confused:

Für Tipps wär ich dankbar.
CU Drake

Wir waren diesesmal um den Eupener Stausee unterwegs gewesen.

Bei uns in der Gegend sind die Hügeligsten Stellen um den 3-Ländereck und im Aachener Wald (vom Entenpfuhl bis zum Peltzerturm)

Mehr Tipps kannste haben, wenn Du Dich mal traust mit uns zu fahren.

Obwohl es hat sich noch nie einer beklagt wenn er mit uns gefahren ist und die meisten sind auch öfters mit uns gefahren.

Datt klingt ja jetzt so als hät ich nich die Traute mit euch zu fahren.

:eek:

Will dieses Mißverständnis mal aufklären:
:D
Habe über Weihnachten an meinem ersten Eigenbau rumgeschraubt. Da ich momentan noch Probleme mit dem Steuersatz, Sattelstütze und dem Umwerfer hab, scheue ich momentan noch Gelände, das ich nich so genau kenne, bzw. fahre ich momentan lieber etwas flacheres, da ich die Kette selbst auf die drei Kettenblätter legen muß und dann relativ eingeschränkt bin mit meiner Gangwahl. :p

Jaja, klingt jetzt alles ein bißchen kurios, ich weiß, aber jetz weißte zumindest den Grund, warum ich mich noch vor nem gemeinsamen Ausritt scheue.

Außerdem hab ich nich die richtige Gelegenheit zu eurem Treffpunkt Sonntags 9:00 Uhr Eynatten Parkplatz Kirche zu kommen. Das betrifft Transportmöglichkeit und en bißchen die Uhrzeit spielt ehrlich gesagt auch mit.

Wie lange seid ihr eigentlich dann so unterwegs???

Do the ride thing - Drake :bier:

Zurück