Biken in San Francisco ....

Ich bin am Wochenende in San Francisco und würde gerne die Zeit tagsüber sinnvoll verwenden und biken gehen. Habt Ihr Tipps für mich wo ich vernünftige Bikes leihen kann bzw. Hinweise entsprechende Strecken, die ich von SFO Downtown mit dem Bike erreichen kann ...

Wo du dir ein Bike ausleihen kannst: keine Ahnung

Ich weiß aber, dass ein Wanderweg von Fishermans Wharf zur Golden Gate geht. Ich bin damals von der Golden Gate Richtung Yachthafen gegangen und mir sind dutzende Radfahrer entgegengekommen.
Desweiteren führt ein Radweg über die Golden Gate nach Sausalito.

Ich war zu Fuß bis am Ende der Golden Gate Bridge (Sausalito-Seite). Ich habe da auf der linken Seite etliche kleine Wege in den Berghängen gesehen.
Da sollte eventuell mit einem MTB was möglich sein (Achtung, sehr bergig)

Und desweiteren habe ich Radler bei Twin Peaks angetroffen.

Für ein Wochenende sollte das reichen.

Grüße
Manfred

hoeffentlich bin ich jetzt nicht zu spät+du schon in der luft.

guck' hier mal:

baycitybike.com

hier kann man nicht nur räder aller art leihen, sondern findet auch einige tourenvorschläge..

viel spaß!

lg redfoxy

Unbedingt nach Norden über die Golden Gate Bridge Richtung
Sausalito und dann links hoch auf den "Mount Tam" (Mount Tamalpais),
dem Geburtsort des Mountainbikens (in den USA).
Den Berg hatten die Klunkers (Gary Fisher, Joe Breeze und Co)
damals als ihren Lieblingshügel entdeckt.
In der Auffahrt herrliche Blicke auf die Bay und Golden Gate.
Bergab gibts geniale Trails. Oft trifft man Locals, die einem
die Trails zeigen.

Viel Spaß dort

Wolfgang

Unbedingt nach Norden über die Golden Gate Bridge Richtung
Sausalito und dann links hoch auf den "Mount Tam" (Mount Tamalpais),
dem Geburtsort des Mountainbikens (in den USA).
Den Berg hatten die Klunkers (Gary Fisher, Joe Breeze und Co)
damals als ihren Lieblingshügel entdeckt.
In der Auffahrt herrliche Blicke auf die Bay und Golden Gate.
Bergab gibts geniale Trails. Oft trifft man Locals, die einem
die Trails zeigen.

Viel Spaß dort

Wolfgang
kann ich nur bestätigen. marin county, neben slick rock das traditionsgebiet der usa. alle marin bikes sind nach der gegend dort benannt.
aber: wenn du nur ein we in sf bist, würde ich nicht biken gehen. es sei denn, du kennst dort schon alles.

Hi!

Hat inzwischen jemand genauere Infos, wo man in SF als Touri gute MTBs leihen kann? Mich wuerden auch sehr die Konditionen interessieren, mir kommt es weniger auf den Preis als auf die Ausleihdauer an, wenn man das Bike um 18 Uhr schon wieder abgeben muss waere halt nicht so toll :confused:

Ausserdem, ich war bis jetzt nur als Fussgaenger in SF unterwegs und habe nie so richtig auf eventuelle Bike Lanes geachtet - macht es Sinn, die Standart-Sehenswuerdigkeiten wie z.B. Telegraph Hill, Lombard Street, Transamerica Pyramid mit dem Bike zu besuchen oder ist dort Verkehrsinfarkt und man ist mit dem Bike verraten & verkauft :eek: Wir sind naemlich noch gerade am ueberlegen, ob wir uns den Innenstadt Spass geben oder einfach mal nur zwischen dem Golden Gate Bridge Areal und Pacifica an der Kueste entlang fahren :cool:

Gruss
S&S

Ich habe vor kurzem bei Pacific Bikes (345 4th Street) Räder gemietet. Die Kosten sind 25 (retour bis 18 Uhr) bzw. 30 Dollar (retour am nächsten Morgen), Kreditkarte ist notwendig für 200 oder 300 Dollar Kaution. Die Räder selbst waren einfach aber ausreichend. Der Verkehr in der Stadt ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, stellenweise gibt es aber immerhin Radwege.

Die bereits oben beschriebene Route an den Piers entlang bis zu den alten Festungen unter der Golden Gate-Brücke sowie über die Brücke und nach Sausalito (ggf mit Fähre zurück) geht gut. Gut ist auch von der Golden Gate Brücke nach Süden nach Pacifica und durch Golden Gate Park und Haight Ashbury zurück. Telegraph Hill bzw. Lombard Street ist etwas steil und überlaufen.

Es gibt in SF und Umgebung auch ausgeschilderte Radrouten, schau einfach mal auf http://www.sfbike.org.

Gruß, S.

Zurück