Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann heute nicht, meine Oberschenkel brennen noch von gestern ziemlich.

Falls Shakira mitliest. Es war GEIL. ^^

Naja und meine Lebenswegabschnitsbegleiterin plant heute auch anders.
Ich kann erst morgen wieder aufs Rad.

Ich wünsche euch aber viel Spaß.

Gruß Dennis

Na wie war euer Tag so?

Bei mir wars gut.
Ich hab mal ne Frage. Hat vllt einer von euch noch ein altes Dirt/ Fourcrosshardail rumstehen, welches man günstig erwerben könnte?

Oder hatt vllt. einer von euch noch eine alte Gabel die man für solche Zwecke misbrauchen könnte. Aber bitte mit Scheibenbremsaufnahme.

Gruß Dennis

Hi Jungs warum treffen wir uns nicht mal in Witten und rocken da mal eine Runde !? Kalwes usw. Ist echt ne schöne Strecke:) Gruß Grauer

Hallo zusammen. Ich habe heute wieder viel Spaß am Ofen gehabt. War auch relativ lange dort und bin jetzt total fertig. Den Vorschlag mit Witten finde ich gut; lohnt sich wohl aber eher am We, oder?

@ chrashem: war okay...war ziemlich schnell platt heute.und nö,ich kann dir da nicht weiterhelfen.was hast du denn vor...willst jetzt ein 4crosser werden!?

@ dergraue: du willst doch nur die dreier kombi springen!!! :eek:

Nabend zusammen,

hoffe ihr hattet alle einen schönen SO. War heute mit meinem kleinen Bruder (19) unterwegs und was soll ich sagen... auf einmal höre ich ein komisches Geräusch aus Richtung Schaltwerk... angehalten... geschaut... nix zu sehen... Schwänzchen in die Höh´und strampeln... dann sah ich was los war:
Ein einzelnes Kettenglied lässt sich kaum bewegen!!! Die Kette ist neu!!! SRAM 991!
also - bisl´Öl drauf und immer schön hin und her bewegen das Glied (nein... nicht was ihr wieder denkt!)... keine Besserung! Ich könnt´k*****!!! Was meint ihr? Kann man da noch was machen? Kennt ihr das Problem?:confused:

@ chrashem: war okay...war ziemlich schnell platt heute.und nö,ich kann dir da nicht weiterhelfen.was hast du denn vor...willst jetzt ein 4crosser werden!?

Ich hab ja vor 5mon erst das Biken überhaupt begonnen und denke das ich zulangsam bin. Gerade in Kurven und Wurzelpassagen = Angst vor der Geschwindigkeit.
Ich denke auch das mir einfach diese Basics fehlen die man mit nem Hardtail lernt.
Naja und es macht ja auch nen bissl Bock mit nem Hardtail auf so ner Fourcross Strecke rumzuheizen.

Oder meinste ich lieg da so falsch?

Achja danke nochmal das du so ehrlich bist und nicht "Honig ums Maul schmierst".
Ich brauch das das mir jemand sagt ich bin zu langsam.
Das weckt Ehrgeiz :)

Achja gestern in Winterberg:

Ja das war ich :)

Zuletzt bearbeitet:
@ chrashem: also ich denke ja du setzt dich da einfach etwas zu sehr unter druck, oder!? klaro,so ein hardtail kann schon helfen...aber ob dir DAS die angst vor wurzelpassagen nimmt!?

Hm mit dem Druck, das kann schon stimmen, aber so bin ich. Ich bin immer extrem ehrgeizig und will einfach gut sein.
Hab ja früher Fußball gespielt, da war das nicht anders. Naja dann kam nen Unfall und jetzt ist das Biken da.

Also klar vor den Wurzeln wird es mir keine Angst nehmen, aber ich denke da einfach an einen sauberen Fahrstil.

ich habe ab und an das gefühl du müsstest mal etwas lockerer auf dem bike werden...auch mal ne abfahrt genießen,den so genannten flow mitnehmen.nicht immer so mega verbissen und ehrgeizig sein...einfach spaß bei der sache haben!!! :)

Ja das stimmt, aber das bekommt ihr ja solangsam hin, ihr seit ja eher die "gechillte" Truppe.
Also ich muss sagen bei euch kann man viel lachen.

sooo
bandwochenende mit ziemlichen kopfschmerzen überlebt ...
falls ich jetzt nicht bekackterweise krankt werde, meld ich mich für nächste woche mal an :)

@ chrashem: na das freut mich...werde du mal locker, dass tempo kommt dann schon von alleine.hast du eigentlich schon eine idee was du mit deiner marzocchi gabel so anstellen möchtest!? :p btw: weiß einer wo ich nen dichtungssatz für die domain kriege!?

@ lazy: ja goil!!! :)

weiß man schon, wann ihr fahren wollt?
am WE hab ich sicher zeit - der waschi is ja glaube ich jetzt erstmal außer gefecht?

Moin zusammen!
@crashem: Du bist mein Held! Hut ab vor diesem Drop. :daumen:
Der toje hat recht; setz´dich nicht unter Druck. Was meiner bescheidenen Meinung nach aber gut für die Technik ist: Ab und zu mal ´ne schöne trailige Tour fahren. Ist gut für die Kondition und man fährt nicht immer nur den selben Kilometer. Der Gino und die Antje sind z.B. oft genug auch mit ihren AM´s/Enduros zu ´ner Tour in Richtung Syburg unterwegs gewesen. Da lernt man auch automatisch das Gelände besser zu "lesen". Das soll jetzt nicht lehrerhaft klingen, aber gebe dir selber die Zeit. Der Rest kommt automatisch.
@mud-schlucker/toje: Es hat gestern wieder echt Spaß gemacht.
@all: Mittwoch könnte ich wieder am Ofenstart sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück