Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo komme eig.aus görlitz und bin z.Z.in dresden.wo kann man denn hier biken gehn?hat jem.lust mit zu kommen?
fange aber grade erst an mit fr/dh und bin noch nicht so gut(voriges we das erste mal auf meinem fully)
Hey, hey... Görlitz, da wollte ich auch mal irgendwann hin, eine Cousine besuchen... naja also ich bin Dresdner und will mich in Zukunft auch mal wieder mehr in's Gelände wagen. Ich würde behaupten, dass es in Dresden nicht so viel an Downhillstrecken gibt -ist eben eine Stadt im Tal. Als ein bisschen Gelände könnte man hier höchstens die Dresdner Heide bezeichnen. Da findest du sicher ein paar kurze Strecken zum üben für den Anfang. Ich bin halt mit einem etwas andersartigen MTB unterwegs, aber wie gesagt, will ich in Zukunft öfter in die Heide. Wenn ich was passendes für dich finde, sag ich dir gerne bescheid. Aber schau dich einfach mal da um. So riesig ist die Heide aber auch ni.
Ein Tipp noch: Ich war mal mit Freundin und Bikes da. Wir haben die Räde abgestellt, zusammen und an ein Geländer geschlossen. Als ich wiederkam, stand nur noch das unangeschlossene Rad meiner Freundin da. Und dabei waren wir nichtmal lange weg.
ravedave danke deine Links und hier in Dresden, kann man viele moglichekeiten suchen, bei online forum Termin machen, oder suchen studenten, die die viele lust mitfahren koennten.
@b-i-t
ja da hast du wohl recht in görlitz kann man sehr gut biken geh aber aufs bike sollte man da auch aufpassen...
vielleicht kenn ich ja dein cousin bin jetzt jedes we da und geh biken...
und du magst mit nem hardtail ins grobe gelände???
Naja, wenn du eine 'Uta' kennst, könnte es meine Cousine sein. Ich kenne den Namen auch nur von ihr.
Was Hardtail und grobes Gelände angeht: Ich steh fahrtechnisch wohl noch ziemlich am Anfang, aber wähle meine Linie in der Regel zwischen vorsichtig-optimistisch und leicht selbstüberschätzend. Ich fahr halt das, was ich kann, inwieweit man das als grobes Gelände bezeichnen kann, weiß ich ni. Für die die Heide reichts, aber da ist auch viel Waldautobahn. Es gibt aber auch Strecken um die Fahrtechnik auf nem Fully zu trainieren, würde ich behaupten.
Mit 'nem Hardtail kann man ja so ziemlich alles fahren, überleben tut's. Früher haben die ja auch ihre Downhills mit nem Hardtail abgerissen. Ob's sinnvoll ist, darüber kann man sich streiten. Bergab geht's ab nem gewissen Untergrund mit dem Fully aber schon einfach schneller...
komme aus Großenhain (M/28) und bin eher der XC/Tourer. Wenn Ihr Touren um Dresden oder etwas nördlich vorhabt, gebt kurz bescheid. Wir könnten fix auch mit'n Caddy und den Bikes vorbeischauen.
Fahre derzeit noch ein Hardtail.
Wir sind hier noch zwei/drei weitere Bikejünger mit Hardtail und Fullies.