Biken in und um Hannover

Hallo!

Ich wohne seit noch nicht all zu langer Zeit in Hannover und suche Biker / innen, die Lust haben Nachmittags oder in den frühen Abendstunden Touren von etwa 1 / 1 1/2 Stunden zu fahren.
Da ich nicht so viel Freizeit habe, ist mehr Zeit leider nicht drin.

Vielleicht kennt sich ja jemand etwas in Hannover aus, was Touren betrifft?!

Liebe Grüße
Verena

HI!

Würde prinzipiell gerne mit der S-Bahn da hin fahren, aber ich bin noch in der Ausbildung und habe kein Geld, 2 mal in der Woche oder so, mit der Bahn dahin zu fahren.

Sorry, aber das geht leider nicht!

Liebe Grüße,
Verena

hi gio,

hast du ein eine monatsfahrkarte für die üstra?

ich fahre mit der s-bahn immer nur bis lemmie (2 zonen), dann sind es nur noch vier oder fünf km bis in den deister.

unter der woche ist es etwas schlecht, da ich erst gegen 17.00 h zum biken komme. da bleibt nur das wochenende oder die helmlampe.

@ monday ... hast mir ja in meinem thema bezüglich hannover geantwortet ... vieldicht hast du lust dich mal an einem wochenende dich mit mir zu treffen in isernhagen oder so das wir uns mal austauschen ... eventuell dann auch mal gemeinsam zum deistern mit der s bahn fahren da ich selbst gerade noch den führerschein mache. bei mir passt es auch immer am besten freitags bis sonntags wegen arbeit auch immer erst gegen 17 uhr zuhause.

gruss

falko

Hi!

Ich habe eine Monatsfahrkarte, aber nur für die erste Zone. Am Wochenende habe ich leider keine Zeit, da ich eine Wochenedbeziehung zwischen Hamburg und Hannover führe. Eine Helmlampe besitze ich nicht, weil ich damit nicht genug Licht zum Fahren habe. Mir reicht das nicht. Habe das schon ausprobiert. Sorry.

Gruß, Verena

Hey, wo wohnst du denn in Hannover? Ich selbst komme aus Garbsen, das liegt im Westen, direkt an Stöcken und Marienwerder gelegen. Entweder kann man "hier" fahren (ist nicht soo der bringer ^^) oder ansonsten bietet sich der Benther Berg an, von Garbsen brauch ich etwa 30 min (je nach Witterung und Form ;-) ). Das wäre die beste Möglichkeit zum Fahren im Westen von Hannover... Ansonsten bleibt (im Westen) nur der Deister.... Zum Verabreden gäbe es auch noch einen anderen Threat: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=211477&page=13
Da kannste auch schreiben, wenn du wo anders (im Westen von Hannover würd ich sagen) fährst.

lg sven

Hi!

Ich habe eine Monatsfahrkarte, aber nur für die erste Zone. Am Wochenende habe ich leider keine Zeit, da ich eine Wochenedbeziehung zwischen Hamburg und Hannover führe. Eine Helmlampe besitze ich nicht, weil ich damit nicht genug Licht zum Fahren habe. Mir reicht das nicht.

Meiner Meinung nach ist es Zeitverschwendung, im Winter nach Feierabend erst irgendwo hinzufahren, um dort zu trainieren. Ich würde mit Licht (Nabendynamovorderrad 50 €, Licht 20 €, Batterierücklicht 15 €) am Kanal oder in der Eilenriede trainieren, da gibt es auch mehrere Gruppen, die das machen. Und eine Fernbeziehung vereinigt die Nachteile von Singledasein und Beziehung, ohne deren Vorteile zu bieten...

Meiner Meinung nach ist es Zeitverschwendung, im Winter nach Feierabend erst irgendwo hinzufahren, um dort zu trainieren. Ich würde mit Licht (Nabendynamovorderrad 50 €, Licht 20 €, Batterierücklicht 15 €) am Kanal oder in der Eilenriede trainieren, da gibt es auch mehrere Gruppen, die das machen. Und eine Fernbeziehung vereinigt die Nachteile von Singledasein und Beziehung, ohne deren Vorteile zu bieten...

Sorry, aber da kann ich dir nicht Recht geben.
Ich bin mit meinem Freund seit fast vier Jahren glücklich und diese Fernbeziehung läuft jetzt seit mehr als zwei Jahren. Es läuft nach wie vor gut und jeder freut sich auf das Wochenende. Unter der Woche habe ich mit meiner Ausbildung so viel zu tun, dass ich sowieso kaum zeit für Ihn hätte. Und da er auch gerne MTB fährt und selber eins hat, kann man das dann auch in den Ferien ganz gut vereinigen.
Es gibt halt auch Ausnahmen von Fernbeziehungen!!! ;-)

und wo wohnst du nun? im westen oder osten hannovers? oder norden oder süden? wäre schon interessant, um dir sagen zu können, wo du ggf fahren könntest...

gruß sven

Hi!

Wohne in der Südstadt direkt beim S-Bahnhof Bismarckstr..
Habe also den Anfang des unteren Teils der Eilenride direkt vor meiner Haustür und der Maschsee ist auch nicht weit. Aber leider sind da auch keine Berge.
Habe mir schon überlegt eventuell auf Tour auszuweichen. Aber größere Runden, die nicht so durch die Stadt gehen, weis ich auch nicht.
Kann man denn in der Eilenriede gut fahren? Hab immer Angst mich zu verfahren.

Liebe Grüße
Verena

Da kann man klasse fahren. Es gibt richtige "Waldautobahnen", wo du auch nachts/abends gut fahren kannst, und Singletrails, die aber im dunkeln wegen der Bäume etwas gefährlich sein können. Hügelige und kurvige Strecken gibts auch. Ansonsten bieten sich die Schotterwege entlang des kanals an, da kann man hin und zurück stundenlang (zumindest so lange man Bock hat) fahren.

Hi Verena!

Ich wohne in der Südstadt und hätte Lust mal mit Dir zu fahren.
Schick mir doch eine PN, wenn Du willst.

Gruß, Apfelsine

edit: Hey, das ist mein account! :lol: @Verena, wenn du mit Meike fahren willst schreib deine PN an Apfelsine! ;)

Hi!

Sorry für die gestiftete Verwirrung ;) !
Hier die Aufklärung: Apfelsine=Meike=Frau von slowracer.
Er hat mir den link geschickt und ich habe aus Versehen direkt in diesem geantwortet und so als slowracer gepostet.
Wenn Du mir eine PN schickst, kann nur ich Deine Telefonnummer o.ä. sehen. Dann können wir uns mal persönlich verabreden.

Gruß, Meike / Apfelsine

Hi!
Klar könnte man zusammen fahren. Nur wo und wann? Ich kann nur unter der Woche. Mo,Di,Mi: frühestens 16.00 Uhr und Do ab 15.00 Uhr.

Macht doch einen Vorschlag, zwecks Fahren und Ort.

Liebe Grüße,
Verena

Hi!

Bei mir sieht es diese und nächste Woche arbeitsmäßig etwas blöd aus, werde es daher nicht schaffen. Wünsche Euch aber viel Spaß und hoffe, ich kann mich danach irgendwo mal einklinken!

Gruß, Meike

Zurück