Biken in und um Osnabrück?!

Hi,
ich wohne in der Nähe von Osnabrück und wollte mal fragen wo man dort gut fahren kann....egal was-Dirt, Downhill, Freeride....

danke schon mal

am Piesberg zwischen Osnabrück und Wallenhorst gibt es auf der Nordseite ein paar Northshore-Elemente, aber leider keine nenenswerte Abfahrt.

Einen vor ein paar Wochen neu gestalteten Dirtpark gibt es neben der Eissporthalle in der Dodesheide/Osnabrück.

Downhill fährt es sich mit am Besten am Dörenberg zwischen Hagen a.T.W., G.M.-Hütte und Bad Iburg. Die Trails sind aber nicht leicht zu finden-aber mitunter nett gemacht mit Anliegern und Road-Gaps. Relativ lange Abfahrten für diese Gegend hier ;D
Wir fahren da 1x pro Woche mit unseren Tourenrädern hin-bei Interesse einfach mal melden.

Gruß ika

Hallo

Wie ihr seht geht es wieder bergauf mit dem Wetter. Jetzt Samstag haben wir bei uns ein Bikeevent, Frühlingserwachen.
Wo? Bei www.radsport-schriewer.de

Die Testbikeflotte von Lappierre erwartet euch mit Hersteller Infostand und geführte Touren.
Außerdem bieten wir geführte Touren auf den Testrädern von Specialized (Enduro-Stumpjumper-Epic-Epic 29er-Safire) und Scott (Genius in Gr.M u. L-u. das neue
Voltage FR 20-natürlich steht auch mein Ransom 20 zur Verfügung).

Ein großes Programm erwartet euch, Modenschau Radbekleidung, Trailshow mit Ann-Kristin Bettenhausen, Bikelimbo und Bunny-Hop Contest, Funny Bike Contest, BMX Stund Show, Tombola-(1.Preis ein Fahrrad), Kaffee u. Kuchen vom Tus Hilter unter der Schirmherrschaft von Jens Pöttger, Würstchen u. Getränke.

Für die, die es brauchen haben wir auch einen E-Bike Track, Probefahrten sind selbstverständlich möglich, schon mal den Antrieb fürs MTB testen.

Wenn ihr alle mitmacht wird der Bär los sein. :bier:

Ich freue mich auf euch u. auf schönes Wetter

Gruß K.-H.

Zurück