Biken Notebookrucksack

TheMentor

RobertM
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Rucksack, der wasserdicht ist und ich mein 15,4" Notebook mittransportieren kann.
ICh habe mir den "DICOTA BacPac Control" angesehen und dieser würde mir gefallen. Hat jemand Erfahrung mit Rucksäcken dieses Herstellers oder welchen würdet ihr empfehlen?

Danke
LG
Robert

DaKine hat auch etlich viele im Angebot.

Habe seit 2002 einen im Alltags-(Uni-)Einsatz. Is natürlich arg gebracuht, hält aber immer noch. Innen löst sich die "Folienbeschichtung" allerdings. Hat aber auch erst nach 3,5 Jahren merklich angefangen.
Wie das im Einzelfall mit der Wasserdichtigkeit aussieht sei im Einzelfall zu recherchieren. Abweisend sind davon viele.

Habe mir diesen Winter von ORTOVOX den Urban geholt. Bei der google-Bildersuche taucht der komischer fast ausschließlich der braune auf. Ich hab nen schwarzen. Der is aber Schwarz-schwarz, daher ganz schick ;) Der braune wirkt ja eher zweifarbig. Ein Bild mit allen 3 Modellen findet man u.a. hier: http://www.bergsport-welt.de/felix/urban.JPG
Von dem schwarzen habe ich bis heute aber kein "echtes" Bild.

Bis jetzt blieb im inneren immer alles trocken. Hatte meinen mp3 Player mal in der Bauchgurt-Tasche (nein, keine Extra Gürteltasche ;) ) vergessen und nach ner halbstündigen Fahrt in fiesem Regen trocken daraus geholt.

Ist allerdings ein Vorjahresmodell, somit nur noch in Restbeständen einzelner shops zu haben. Habe gerade spaßeshalber mal in der Bucht geschaut, da gibt es aktuell EINEN Anbieter.

So far.
Angenehmen Feiertag.:daumen:

Google mal nach dem Ortlieb Flight. Da passt ein A4 Ordner rein, súper fürs Rad geeignet und komplett Wasserdicht.
Sollte also für nen Laptop reichen. Dazu gibt es noch den Ortlieb Notebook Einsatz. Sowas gibts aber für billiger auch von zig anderen Herstellern.

den Sophisticator habsch auch, da fühlt sich ein Thinkpad T61 15,4" optimal wohl, leider sind die Platzangaben beim Gimp da nicht so präzise, daher ging meins zurück. Bisher hab ich für die Uni nen Deuter Giga II mit Notebooktasche nebst Extra Einsatztasche fürs Lappy.

Zurück