Biken rund um Liestal/Baselland

Sali zsemma,

ich bin neu hinzugezogen und möchte die Gegend rund um Liestal und Kanton Baselland mit meinem Bike kennenlernen. Ich habe mir zwar die entsprechende Singletrail Map gekauft, aber ich musste feststellen, dass ich Kartenlesen nicht mag und ohne eine völlige Orientierungsniete bin. Gerne möchte ich mich deswegen anderen Bikern anschliessen.

Nur kurz zu meinem Profil: Ich bin 33 Jahre alt, wohne in Liestal, arbeite in Bubendorf, fahre am Wochenende aber immer nach Deutschland zurück. Habe also nur werktags zum Biken Zeit. Meine Kondition reicht so ca. für 25-30 km und 400-600hm pro Tour. Ich bin zwar bergauf nicht der schnellste, weil ich eine ganze Menge an Lebendgewicht mit hochtreten muss, aber ich versuche alles bergab zu fahren (Downhills, Singletrails, ...). Mit mir hat man viel Spass, weil ich zwar nicht immer die "Hochgeschwindigkeitsstürze" fabriziere, es mich aber trotzdem öfters auf die Nase haut.

Wer ist noch alleine unterwegs und kennt die Trails? Ich freue mich auf Eure Antworten.

Merci + Gruss
Nicki-Nitro

hi

Ich wohne grad ein Dörfchen neben Liestal, in Frenkendorf.
Bin vorhin grad schnell auf dem "Gempen" gewesen, dort hat's sehr schöne Singletrails bergab. Entwedert Richtung Schönmatt/Frenkendorf oder auch Richtung Büren/Lupsingen/Oristal.
Hat allgemein sehr schöne Strecken durch den Wald hier. Ich bin auch nicht so der Kartenprofi und fahre oft einfach mal auf nen Berg rauf, dann irgendwo runter und lass mich überraschen wo ich wieder rauskomme :D ... mittlerweile kenne ich aber schon die meisten Trails hier in der Umgebung

Ich persönlich gehe eher selten unter der Woche biken. Hab immer FR/SA/SO frei und bin meistens dann unterwegs.
... können aber schon mal was abmachen, muss mich halt einfach überwinden nach der Arbeit den Arsch doch noch vom Sofa hochzukriegen :D

gruss
sven

Hallo,

bin auch öfters mal auf dem Gempen unterwegs. Da ich Schichtarbeiter bin habe ich auch mal während der Woche Zeit ein wenig zu touren. Bin leider auch keine "Orientierungsleuchte" und halte es eher wie mein Vorschreiber;) Lasst uns doch mal gemeinsam touren:daumen:

@Tian: wir werden nächste Woche mal was abmachen, kannst dich ja per PN oder Mail melden wenn du auch Lust hast ;)
gruss sven

Hi Nicki-Nitro

... "nicht mehr alleine biken?" .... da gibts seit kurzem eine Internet Touren-Plattform, ... einfach als Mitglied non-kommerziell und kostenlos registrieren, Kollegen und Bekannten weitersagen, ... und Touren eintragen. Die Plattform ist eine top Gelegenheit neue Biker kennen zu lernen und eben wie erwähnt, ... nie mehr alleine zu biken. Probierts doch aus ...

www.jura-biker.ch

viel Spass

Claude

Merci vielmals für Deinen Tip. Bei allen anderen werde ich mich jeweils per privater Email melden.

En grues
Nicki-Nitro

Hi Nicki-Nitro

... "nicht mehr alleine biken?" .... da gibts seit kurzem eine Internet Touren-Plattform, ... einfach als Mitglied non-kommerziell und kostenlos registrieren, Kollegen und Bekannten weitersagen, ... und Touren eintragen. Die Plattform ist eine top Gelegenheit neue Biker kennen zu lernen und eben wie erwähnt, ... nie mehr alleine zu biken. Probierts doch aus ...

www.jura-biker.ch

viel Spass

Claude

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder. Letzte Woche bin ich komplett von Deutschland nach Sissach gezogen. Alleine Biken macht nicht so wirklich Spass. Da habe ich doch gleich wieder den Link www.jura-biker.ch angeklickt. Allerdings weiss ich nicht, ob die Seite noch gepflegt wird, da keine Tourenvorschläge, -verabredungen zu finden sind. Oder muss ich mich erst anmelden, um mehr zu sehen?

Meine letzte Saison war total verkorckst. Schulterproblem wechselten sich mit Rückenproblemen ab und gipfelten in einen kapitalen Bandscheibenvorfall. Dieses Jahr habe ich mich wieder so langsam aufgebaut, wobei ich manchmal wieder Rückschläge mit meinem Rücken (Bandscheibe) einstecken muss. Ich würde allerdings gerne mit anderen kleine Feierabendtouren (oder jetzt ist es auch am WE möglich) machen. Wer hätte Lust, ganz entspannt mit mir zu Biken (20-25km mit 200-400hm)?

Hallo Claude,

ich habe mich schon bei Jura-Biker angemeldet und werde Dir heute noch auf Deine Email antworten. Merci ;)

Hallo

bin auch mal in Sissach gewohnt, ist aber über 10 Jahre her....
Meine damalige Feierabendrunde war hoch zur Ruine Bischofstein, weiter zur Sissacher Flueh und dann zum Liestaler Aussichtsturm.

Von Sissach aus kannst du ja praktisch in jede Richtung losfahren und beim Biken Spass haben:daumen:

Zwischen Liestal und Sissach und auf der anderen Seite Ramlinsburg, Itingen/Lausen war ich schon ein paar mal Unterwegs. Aber ich bin kein Orientierungsgenie. Sind aber ein paar geile Singletrails dabei. ;)

Saletti Ronald

Na dann kennst Du Dich ja prächtig aus. Es hat einige Strässchen mit <10% Steigung und ähnliche Trails rauf wie runter.

Lust auf ne Tour?

Gruess Claude

Saletti Ronald

Na dann kennst Du Dich ja prächtig aus. Es hat einige Strässchen mit <10% Steigung und ähnliche Trails rauf wie runter.

Lust auf ne Tour?

Gruess Claude

Holy Shit,

nun hast Du mich enttarnt, ;) macht aber nüt.

Kennen ist zuviel gesagt. Ich irre einfach irgendwo rauf und irgendwo wieder runter. Aber gerne mal. Diese Woche schaut es eher schlecht aus, da ich zahlreiche Termine (Di + Mi) habe und Do - Fr lasse ich mir eine 200er Scheibe hinten und das 20er Kettenblatt vorne montieren. Ich hätte also erst am WE Zeit oder nächste Woche (am liebsten Dienstags). Wir können ja kurzfristig über diese Plattform oder über private Emails was ausmachen.

Holy Shit,

nun hast Du mich enttarnt, ;) macht aber nüt.

Kennen ist zuviel gesagt. Ich irre einfach irgendwo rauf und irgendwo wieder runter. Aber gerne mal. Diese Woche schaut es eher schlecht aus, da ich zahlreiche Termine (Di + Mi) habe und Do - Fr lasse ich mir eine 200er Scheibe hinten und das 20er Kettenblatt vorne montieren. Ich hätte also erst am WE Zeit oder nächste Woche (am liebsten Dienstags). Wir können ja kurzfristig über diese Plattform oder über private Emails was ausmachen.

Salue Ronald

Sorry, ich hätte dran denken müssen, dass ich nicht einfach über die Anonymität hinwegsehen darf, sorry!
Ja die Woche bin ich am Dienstag zur Feierabendrunde mit den Jungs hier von Diegten unterwegs - wobei auch wir des öfteren über Sissach fahren.
Am Mittwoch ist Ruhetag und Donnerstag habe ich einen Termin in Basel. Am WE ists u.U. möglich eine Tour zu fahren. Meine Partnerin käme auch mit.

Na denn, warten wir mal ab - oder emol luege - wie der Baselbieter sagt :rolleyes:

Gruss Claude

Salue Ronald

Sorry, ich hätte dran denken müssen, dass ich nicht einfach über die Anonymität hinwegsehen darf, sorry!

Passt scho, wie wir Bayern sagen. :daumen: Ich bewege mich sonst meistens im Bionicon-Forum. Da kennt mich der eine oder andere eh schon. Ich denke nicht, dass hier vor meiner Wohnung auf einmal aufdringliche Groopies rumhopsen. :lol: :lol: :lol:

Bezüglich einer Tour am WE können wir gerne kurzfristig was ausmachen. Ich habe hier noch nicht so viel Verpflichtungen.

Ausser eben zukünftig Donnerstags. Da gehe ich mit meiner Frau vermutlich regelmässig ins Pilates (Rückenprophylaxe).

Zurück