Biken rund um Saarburg

0rcus

Wer später bremst, ist länger schnell!
Hay Leute,

ich suche Fahrgemeinschaften und Trailbauer im Raum Saarburg. Fahre All-Mountain und Freeride. Habe zusammen mit 'nem Freund 'nen kleinen Trail in 'nem alten Steinbruch gebaut (samt Anliegern, Kickern, ...). Tatkräftige Unterstützung und Mitfahrer sind gerne gesehen.

hi 0rcus,

komme aus Sbg, und bin eigentlich auch immer um Sbg herum unterwegs.
Fahrt ihr auch zu dieser Jahreszeit?
Vielleicht ergibt sich mal was...

Gruß
shelby

Zur Zeit bin ich meist allein unterwegs - und das auch eher selten. Unter der Woche hab ich erst zwischen 16:00Uhr und 17:00Uhr Zeit zum Biken. Das lohnt sich dann meist nicht mehr, weil's schon fast dunkel ist. Außerdem ist das Wetter hier in letzter Zeit ja mehr als bescheiden :( Wird Zeit, dass wieder Frühling wird!
Was fährst Du? XC, ALM oder Fr? Wo sind Deine bevorzugten Reviere? Ich bin meist im Kammerforst, auf dem Felsenwanderweg in Kastel oder in besagtem Steinbruch anzutreffen...

hi,

fahre z.Z. eher so an der Saar rauf und runter, das geht mit Beleuchtung noch gerade so. Ansonsten aber hauptsächlich durch den Kammerforst und durch die Wälder auf der Saarburger Seite.
Darf man fragen, wo sich dieser Steinbruch befindet? So was ist mir bisher nicht untergekommen :-)

Der Steinbruch befindet sich im Trassemer Wald. Ist allerdings ein sehr kleiner, der schon lange außer Betrieb ist. Wenn man nicht weis, dass er da ist bemerkt man ihn im Normalfall auch nicht. In meinem Album "Spielplatz" hab ich ein paar Fotos.

Zurück