Bíken rund um Wiesbaden / Taunus

Hallo,

ich m,29 aus Wiesbaden suche nette Mitfahrer(innen) für gemeinsame schöne lockere Touren.
Wer zwischen 20 und 40 hat Lust?

Hallo...

ich suche auch ein paar Mitbiker um mal wieder in Form und Kondition zu kommen nachdem ich die letzten Jahre einiges hab schleifen lassen.

Also gesucht werden Mitbiker mit normaler bis mäßiger Kondition, jedoch mit Ambitionen das zu ändern ;-)

Vorschlag: Erstmal ne gemütliche Runde nach Feierabend oder am Sonntag mit ein paar Anstiege ab Taunusstein-Neuhof (Parkplatz Waffelfabrik) und dann gehts von dort aus in richtung Taunusstein auf dem Höhenweg um irgendwann dann auf die andere Seite zu wechseln (Eiserne Hand/Platte/Wildpark).

Also wem die gegend etwas sagt und Lust hat mit ne kleine gemütliche Looser-Runde zu bilden..meldet Euch. Abschließender Kaffe muß mindestens drinn sein (oder zwischendurch).

Achja..denke so Leistungsgruppe zwischen 1 und 2 nach Go-Crazy Definitionen (http://www.go-crazy.de/kobs/user/biketreff2.html)

grüßle
der taunushillhoppe(r)

Hi, bin vor 2 Jahren die Strecke Niedernhausen - Eiserne Hand - Rheinhöhenweg bis Rüdesheim gefahren, das war schon eine Höllentour für mich. So fit bin ich im Moment nicht. Ich glaube das höchste der Gefühle ist Nerotal und dann hoch auf die Platte, wobei ich Anstiege im Moment eigentlich noch vermeiden möchte. Also im Moment dann eher Fun Level 1!!!

Gruss

sharleena

Um jottes willen....wäre momentan für mich auch sehr unschön diese Strecke.

Nein der von mir beschrieben Weg ist ne reine Höhenwegkutscherei mit ein paar Anstiege zurück...moderat für den Taunus und außerdem geprägt von ner prima Cappucino-Ausstiegsstelle.....

Hab die Anfrage auch mal im Rehion WIesbaden/Mainz... Bereich gepostet. Vielleicht finden sich ja noch paar Looser-Biker ;-)

Hallo Leute,
ab Mitte April wär ich auch dabei - mein neues Bike ist endlich da, jetzt brauch ich nur noch ein wenig Zubehör und Freizeit...
Rein fitness- und technisch erfahrungsmäßig starte ich trotz junger 26 Länzen bei Level 1, mein letzter richtiger Ausdauersport liegt einige Jahre zurück.

Gerne dürfen sich auch Leute melden, die wie ich blockweise arbeiten und dann auch mal während der Woche vor- und nachmittags frei haben.
Ich starte aus Wiesbaden/Innenstadt, hoffentlich jetzt bald regelmäßig.

Gruß, Elmo

EI joh...dann meld Dich ;-)

So ein neues Bike muß gut eingefahren werden.

Hallo Leute,
ab Mitte April wär ich auch dabei - mein neues Bike ist endlich da, jetzt brauch ich nur noch ein wenig Zubehör und Freizeit...
Rein fitness- und technisch erfahrungsmäßig starte ich trotz junger 26 Länzen bei Level 1, mein letzter richtiger Ausdauersport liegt einige Jahre zurück.

Gerne dürfen sich auch Leute melden, die wie ich blockweise arbeiten und dann auch mal während der Woche vor- und nachmittags frei haben.
Ich starte aus Wiesbaden/Innenstadt, hoffentlich jetzt bald regelmäßig.

Gruß, Elmo

Also bei mir kannst Du Dich auch ruhig melden. Starte auch aus Wi-Innenstadt, vielleicht kann man ja mal ne Aufwärmtour starten. Arbeite unterschiedlich, deswegen ist spontan meistens schlecht. Muß mich immer nach meinem Dienstplan richten.

Hallo Zusammen,

ich wäre auch an einigen MTB-Touren im Taunus interessiert. Bin erst seid August 2006 nach Mainz-Kostheim gezogen und bin froh, wenn sich jemand hier gut auskennt.
Fahre meistens in Richtung Platte, hohe Wurzel, Rheinsteig oder Rheinhöhenweg.

Bin auch öfter mit dem Crossrad unterwegs.
Meldet Euch einfach, wenn Ihr eine Tour vorhabt.

Gruß,

Bram

Hej Elmar,

aufgrund meines Dienstplanes habe ich auch mal unter der Woche frei, weil ich oft auch samstags arbeite. Vormittags ginge evtl. auch mal, allerdings fängt mein Dienst dann schon um 12.15 h an, d.h. man müsste sehr früh starten. Also am freien Tag ist es dann schon besser.
@Bram: mail' doch Deine Mobile Nr. oder bist Du im icq. Dann kann man sich besser verabreden.

...dem das Fitnesslevel durchaus zusagt. Ich müsste dann zwar erst nach WI fahren - darüber ließe sich aber reden...
Sagt einfach mal Bescheid!

Gruß
Marcus

ich hätte unter umständen auch interesse.
wo würdet ihr denn dann so langfahren? für anfänger / fun-biker find ich z.b. ginsheim-gustavsburg gut geeignet, da fahr ich gern lang.

Also, vom Level her scheinen wir hier ja alle gleich zu sein, das sagt mir sehr zu. Von den Strecken her, kenne ich mich nicht aus, ich kann Euch höchstens in den Taunus führen, wenn wir fitter sind. Ansonsten bin ich auf die Ortskenntnis von Euch angewiesen was Wiesbaden und Umgebung betrifft. Ich habe auf jeden Fall Lust zu fahren. Kontakt über icq oder mail.

Ich könnte vorschlagen am Mainz im Winterhafen loszufahren. Ist für Euche wahrscheinlich eher ungünstig?
Dafür geht es von hier aus nahezu endlos den Rhein entlang. Wenn Bedarf besteht kann man auch einen Abstecher in die Wein"berge" machen...:daumen:

Also Mainz Winterhafen sagt mir nicht so viel, aber man könnte sich auch mal in Wi-Biebrich am Rhein treffen und dann bis Rüdesheim etc. fahren, mit Abstechern in die Weinberge, wenn's denn sein muß.

@ Sharleena:
find ich gut :)

@ dahmen75:
was hälstn davon, wenn wir uns am Fuß von dem Anstieg zu der Zugbrücke treffen, die da am Ende ist? weisst du, wo ich meine?

@downhillfanatic:

Ja, Ideen hat's viele, lasst sie uns umsetzen. Ich komme auch zum Winterhafen in Mainz, wenn ihr mir sagt, wo das ist. Generell wäre aber ein zentraler Treffpunkt auch nicht schlecht, oder?

Wenn die anderen sich auch mal melden würden, würds hier auch mal voran gehen... ansonsten tippen wir uns hier wahrscheinlich noch in 6 Monaten die Finger wund... :rolleyes:

Weisst du, wo in Mainz das CineStar-Kino ist?

Das, was ich an Dahmen75 geschrieben habe, war eigentlich so gemeint, dass wir beide uns in Mz am WH treffen und den Rest (also dich Sharleena und die anderen) dann in Wi. aufgabeln und dann zusammen in der Gruppe weiterfahren. ;)

@downhillfanatic: Nein, in Mainz kenne ich mich nicht aus. Aber die Idee mit dem Aufgabeln macht ja eigentlich auch mehr Sinn. Meistens ist es schwierig, was zu koordinieren. Ich bin heute zum Biken verabredet zwischen 11 und 14 h. Für eine Tour mit mehreren müßte man sich wohl mal auf einen Termin festlegen, sonst ist es, wie Du schreibst.....

Ich wäre eher an Touren in den Taunus interessiert, aber während der Woche kann man auch gerne mal eine lockere Tour machen.
Das mit dem zentralen Treffpunkt ist nicht schlecht, jetzt ist nur die Frage, wo?
Wiesbaden Biebrich, z.B. am Schloß. Von da kann man den Rhein entlang oder auch schnell noch einen Abstecher in die Berge machen. Wie seht es mit einer Tour die nächsten Tage aus?

Bin in Wi aufgewachsen, habe da 25 Jahre gelebt....aber...von FFM aus...machts wenig Sinn...ist sozusagen schon eine kleine Tour. :D

Zurück