biken Süd-Frankreich

Bin im Sommer für 2 Wochen mit family in SF. Kennt jemand die Gegend zwischen Le Lavandou/Cavalaire und St. Tropez? Beim letzten Urlaub haben wir uns viel Landschaft 'erlaufen', aber das Hinterland scheint genial zu sein um das bike zu nutzen. Gibts Adressen von Shops?
Danke und Gruss,
Dietmar

dedemtb schrieb:
Bin im Sommer für 2 Wochen mit family in SF. Kennt jemand die Gegend zwischen Le Lavandou/Cavalaire und St. Tropez?
Hi,

wir waren die letzten 2 Jahre in Le Lavandou. Dort waren auch einige "Miturlauber" welche ihr MTB dabei hatten. Prinzipiell ist die Gegend sehr gut geeignet und auch mit Wanderwegen versehen. Ich würde mit eine der Wanderkarten der dortigen Gegend zulegen. Zwischen der Küstenstr. nach St. Tropez (D559)und der etwas weiter im Landesinneren gelegenen N98 (ebenfalls nach St.Tropez) sollte es genügend Möglichkeiten geben.
Shops habe ich bis aus Baumarkträder keine gesehen, was heisst, das Rad solltest du mitbringen.
Da beide Straßen sehr stark befahren sind, sind Strecken darauf auf keinen Fall zu emfehlen.
Falls du eine vernünftige Website findes mit Routen etc. hätte ich auch Interesse. Bis jetzt habe ich aber noch nix vernünftiges gefünden (bis auf http://www.vttfrance.com/dpt.php3?dpt=83).
Wo genau möchtest du denn hin ?

Hi,

genau sind wir glaube ich in einem Appartement in Cavalaire, im Berg hinter dem Hafen. Vor zwei Jahren waren wir in der Nähe von dem großen Gean-Markt/McDonalds/Vergnügungspark an der Küstenstraße in der Nähe von St. Tropez.
Zum Laufen war es da weniger gut, da man immer wieder auf die Hauptstraßen kam. Und die Franzosen fahren wie die Henker!
Traumhaft war es im Hinterland vom Strand Cigaro, Col de Collebasse usw.

Ich stöbere auch mal weiter, bin aber für jeden link dankbar.

Danke und Gruss,
Dietmar

dedemtb schrieb:
Hi,

genau sind wir glaube ich in einem Appartement in Cavalaire, im Berg hinter dem Hafen.
Zum Laufen war es da weniger gut, da man immer wieder auf die Hauptstraßen kam.
Hi,

da hast du Pech mit dem Laufen, denn von Hyeres bis Le Lavandou geht so ne alte Eisenbahnstrecke, welche die Franzosen jetzt zu einem Rad-/Inliner-/Gehweg ausgebaut haben. Da kann man immer schön parallel zur Strasse laufen, radeln, ...
Bis Cavalaire geht die soweit ich mich erinnern kann aber nicht.

hi,
fahren nächste woche in besagten ort und nehmen unsere bikes mit, erfahrungsbericht folgt anfang märz, bis dahin vive la france und betet für blauen himmel und trockenes wetter...

gruß gary f.

gary f. schrieb:
hi,
fahren nächste woche in besagten ort und nehmen unsere bikes mit, erfahrungsbericht folgt anfang märz, bis dahin vive la france und betet für blauen himmel und trockenes wetter...

gruß gary f.

Das hört sich gut an! Falls Du eine gute Karte entdeckst oder empfehlen kannst, wäre ein Tip(p) auch nicht schlecht. Schönen Urlaub und viel Spaß,
Dietmar

Hi,

das Wetter in besagtem Eck ist ganzjährig zu 90% so wie du es beschrieben hast. Das Problem wird nur sein, ob die die 10% erwischt oder nicht :=))

Danke für den Tip mit dem Routenplaner für dort. kennt jemand geeignete Bike-Unterkünfte in der Nähe von Hyeres? Hat da jemand eine Pension, die er empfehlen würde?

Zurück