Biken um Anröchte

Hallo zusammen,

ich suche nette Leute aus dem Raum Soest/Lippstadt/Anröchte, die so wie ich, nicht die Lust, oder die Zeit haben, erst mit dem Auto stundenlang irgendwohin zufahren um dann da Biken zu können.

Hier in Anröchte gibt es ein paar schöne und anspruchsvolle Runden.
Je nach Variante ist man da auch schon mal mehr als 2 Stunden unterwegs.

Nun denn, bei interresse, einfach mal melden.

Gruß Ingo

Hallo melchi,

naja, von Büren nach Anröchte sind es schon ein paar Meter;) .

Und ich denke, wenn man das Bike einmal auf dem Auto hat, dann würde ich lieber ins Sauerland fahren.

Die Rund, die wir hier fahren ist zwar ganz nett und gut geeignet, um schnell mal ein Stück zu fahren, doch ob sich das lohnt, mit dem Auto hier her zukommen:confused:.

Aber Du kannst trotzdem gerne mal vorbeikommen und dir selbst ein Bild von dem Kurs machen.

Gruß Ingo

Suchst Du immer noch???

Ich wohne seit kurzem in Lippstadt und fahre aus Mangel an Ortskenntnissen im Moment nur im Biebertal. Ein bisschen Abwechslung wäre schon toll.

Wenn Du immer noch in Anröchte fährst, sag´Bescheid!

Hi surftigresa,
sagen wir mal so, es ist immer schön nette menschen kennen zulernen, wenn man dazu noch gleiche interessen, dann ist das ja gleich viel besser.

Mittlerweile hat sich hier eine kleine Gruppe zusammen gefunden und wir versuchen so oft wie möglich zusammen zufahren.

Im Bibertal waren wir im Winter öfter mal unterwegs, doch das die Gegend ist da mehr für die CC Fraktion.

Wir, zumindest der harte Kern ist mehr im Bereich All-Mountain zuhause, bzw. da haben wir den meisten Spass.
Gelegentlich machen wir auch einen Abstecher nach Willingen, da haben wir einen Super Trak.

Ja und hier in Anröchte haben wir halt unsere Hausstrecke.
Die ist auch Super, man kann schnell mal los und hat von allem etwas.

Was fährst du denn so am liebsten und wann hast du denn immer Zeit?

Ach ja, wir, der harte Kern, ist so um die 40, haben aber spass wie 15 jährige.

Bis dann mal Gruß Ingo

Hi Ingo!

Ich habe mir erst vor kurzem ein MTB gekauft. Jetzt trainiere ich fleissig, muss aber zugeben, dass mir die richtige Technik noch vollkommen fehlt. Kraft und Ausdauer habe ich genügend und kann damit zum Glück so einiges ausgleichen.
Vor allem aber habe ich super viel Spass am fahren gefunden und es hat mich der Ehrgeiz gepackt es richtig zu lernen.

Streckenmässig bin ich noch nicht festgelegt. Im Moment habe ich einfach überall Spass. Wenn möglich bin ich auf der Suche nach technisch etwas anspruchsvolleren Strecken, auf denen ich etwas weiter lernen kann.

Da es ja Abends noch so lange hell ist, fahre ich zur Zeit 1 -2 mal die Woche nach Feierabend noch so ca. 2 Stunden. Habe aber keine festen Tage. Ab und zu fahre ich auch Sonntags, bin aber nicht immer am WE in Lippstadt. Wann fahrt ihr?

Auf Eurem Niveau fahre ich mit Sicherheit noch nicht, würde mich aber freuen, wenn Ihr mir trotzdem eine Chance gebt und wir es einfach mal ausprobieren.

Gruss,
Melanie

hi melanie,

technisch anspruchsvoll? dann bist du bei uns gut aufgehoben.
das ist das was wir lieben und dann macht das auch spss.

du kannst gerne mal mitfahren und dir unser revier ansehen.
mit dem was du schreibst, denke ich, dass du spass haben wirst.

ich werde heute abend ne runde drehen, wenn du willst, kannst du mitkommen.

lg ingo

Hi Ingo,

da würde ich schon gerne mitkommen. Bin nur leider gerade dabei, mich für das Wochenende nach Spanien abzusetzen (Freunde besuchen) und damit gar nicht mehr in Lippstadt.

Ab Montag bin ich wieder in Lippstadt. Wie sieht es nächste Woche bei Dir aus?

Wäre toll, wenn es dann klappt!

Gruss,
Melanie

Hallo Melanie,

na wie war es in Spanien?
Da kann man ja auch gut biken, ist halt nur sehr weit ;)

Wir haben auch keine festen Termine zum fahren, meistens telefonieren wir rum und wenn keiner Lust oder Zeit hat, fahre ich alleine, was auch ganz schön ist.

Ich versuche auch so 2-3 mal in der Woche in den Wald zukommen, ist halt einfach schön da. Man kann sober den Kopf frei machen es gibt 1000 verschiedene Düfte, Geräusche und Eindrücke, ja und dann sind da noch die Wecke und Pfade, die man dann noch auf der ein oder anderen weise befährt. Und wenn man dann denn Weg gefahren ist und man kommt aus dem Wald, dann ist da diese Stimme im Kopf, die da schreit, Geiiill, nochmal. Und dann freud man sich wie ein kleines Kind.

Na ja, ich habe dir meine Kontaktdaten als Privatnachricht geschickt, denn die Daten muss ja nicht jeder hier haben.

Ich werde Montag oder Dienstag Abend wieder im Sattel sitzen, wenn Du mit willst, dann melde dich einfach.

Bis dann,

Gruß Ingo

Tagchen,

wie seiht's denn aus bei euch am Wochenende...werde meine Eltern in Soest besuchen und dann vielleicht auch mal in der alten Heimat ein Ründchen drehen..!!!
Anröchte hört sich gut an weil nicht weit! Fahren tue ich alles, was technisch anspruchsvoll ist, halt eher Richtung Freeride gerne auch mit Drops, Kickern usw.
Werde Samstag morgen ankommen und hätte am frühen Samstagabend Zeit...vielleicht ab 18.00 Uhr???

Hallo all

Ich komme aus Lippstadt und suche hier und der Umgebung ein paar nette Leute zum fahren.
Fahr sonst in der Umgebung von Schlangen, was mir auf dauer einfach zu weit weg ist.

Mfg Lukas

Hallo Lukas,
wir freuen uns auch immer über nette Leute. Wir haben hier ein paar nette km im Wald in verschiedenen Runden, die man wahlweise fahren kann.
Die Strecke ist zwar nichts wildes und es ist eigentlich ist auch für jeden was dabei.
Ich und ein Freund sind ehr technisch interessiert einige andere zählen wir zur Rennradfraktion.
Die Runde die wir meist fahren fall wohl am meisten in den Bereich allmountain.
Am WE werden wir sicherlich 1-2 mal fahren
Wenn du lust hast, kannst du gerne mitkommen.
Gruß Ingo

Hallo Ingo,

Ich wollte morgen eigentlich ein paar Runbden um Schlangen drehen mit nem Freund.Der ist jetzt leider krank geworden.
Hättest du Lust oder habt ihr bei euch vor ein paar Runden zu drehen?

Bitte um schnelle Antwort

lg Lukas

Hallo Lukas,
ja, wir woll en morgen 10 uhr bei mir starten, allerdings werden es nicht ein paar Runden, sondern nur eine. ca 2-2,5 std Fahrzeit.
Wenn Du willst, kannst Du ja mitkommen.
Gruß Ingo

Zurück