Biken um Zug

Hallozusammen,

kann mir jemand sagen wo man in der Region Zug die netten Singeltrails findet.
Bin neu da und die Gegend ist echt nett!

Merci vielmals

Stefan

Ich arbeite zwar nur im Kanton Zug und kenne somit die Gegend nicht wahnsinnig gut, aber folgende Möglichkeiten sind zu erwähnen:

- Zugerberg/Wildspitz: hier

- Rigi: hier und hier mehr

Am besten gehst du einfach mal auf den Zugerberg und fährst los. Von oben kriegst du einen guten Überblick wo’s etwas zu entdecken gibt.

Super vielen Dank!!
Das hat mir sehr weitergeholfen. Der Rigi sieht schon cool aus und ich werd Ihn wenn es frei ohne Schnee fahrbar ist mal antesten!
Bis dahin trainiere ich am Zugeberg.
Vieleicht trifft man ja mal einen Biker der einem weiterhelfen kann.

Gruss
Stefan

Super vielen Dank!!
Das hat mir sehr weitergeholfen. Der Rigi sieht schon cool aus und ich werd Ihn wenn es frei ohne Schnee fahrbar ist mal antesten

Gruss
Stefan

Tschau Stefan, auch wenn die Rigi hart wie ein Kerl in der Landschaft steht. Merke Dir, The Rigi, the Queen of the Mountain. Sie ist sehr stolz, hart umkämpft, leidenschaftlich und schön.

@AmmuNation
Stimmt sollte ich noch ändern:) MAn lässt halt Altes ungern zurück.
@wicht ohja die Rigi sieht sehr toll aus und ich werde Sie bei nächster Gelegenheit einmal besteigen, allein der Aussicht wegen wird es schon Wert sein.

Hab nen trail erwischt der ziemlich direkt vom Zugerberg nach Oberwil geht. Nett, aber wirklich nicht einfach, hab so öfter den Waldboden geküsst:D
War denn auch froh wo ich unten war.
Gab es noch Überreste von ner Norths.passage. HAben die Behörden abgerissen oder ist der einfach weggefault?
Wie sieht denn das bei Euch mit den trails aus?? Wird es gedultet oder trifft man mal auf genervte Bauern??

Wie sieht denn das bei Euch mit den trails aus?? Wird es gedultet oder trifft man mal auf genervte Bauern??

Etwas darüber findest du hier.

Gröbere Eingriffe mit Schaufel und so ohne Bewilligung --> Ganz klar Nicht geduldet, sollte sich aber von selbst verstehen. Geht ja schliesslich auch darum Biken in der Zukunft als legaler Sport ausüben zu dürfen.

Komm doch in unseren Biketreff. Jeden Donnerstag, 19.00 Uhr beim Bikecorner in Baar (auch im Winter). Da kennt immer wieder einer einen schönen Trail und Spass macht's auch :)

@Mendig Wenn Du eher Enduro fähsrt meldest Dich mal, dann zeig ich Dir den Pilatus, mit anschliessendem Weissbier.

So geht das

Zurück