Biken und Laufen auf den Kanaren

Hallo, für Ende März plane ich ins Warme zu verreisen. Dabei sollen Mountainbiken und Laufen im Vordergrund stehen. Mountainbiken für den Spass und Laufen als Vorbereitung zum Marathon Ende April. Welche Insel bietet denn dafür die besten Voraussetzungen?
Herausgefunden hab ich schon, dass eigentlich wegen des Lauftrainings nur Gran Canaria und Teneriffa in Frage kämen, da ich beim Laufen keine Hm schrubben will, beim Biken aber schon. Hat Jemand noch weiter Tipps, die zur Entscheidungsfindung beitragen können? Oder gar konkrete Ziele auf den Inseln?

Vielen Dank

Ingo

hi,

versuchs doch mal mit la gomera,

ist touristisch nicht so überlaufen und trainieren kannst du da auf jeden fall!

viele grüsse

Hi, wenn Du auf La Palma im Süden unterkommst (Fuencaliente) kannst du von dort aus auf der Cumbre Vieja schön laufen, ohne übermäßig HM zu machen. Ist meist Lavasand mit Kiefernwald, also auch lieb zu den Sprunggelenken. Gleich hinter dem Ort gehts los, keine Anfahrt etc. Fürs MTB brauch ich ja wohl nicht viel erzählen, da gibts ja genügend Infos hier. Nur eins in Funencalente gibts auch ein Radshop, zwecks E-Teilen oder auch zum Ausleihen. Falls Du ein paar Übernachtungstipps so ab ca. 30 Euro /App/Nacht dort brauchst, melde Dich bei mir (PM)
Grüße Ossatuyu
PS. Falls Du den Tipp annimmst, bring mir bitte ein Glas Mojo suave mit.....

Mein Tipp: Lanzarote Puerto de la Cruz
Kannst Kilometerlang flach am Starnd laufen und sehr schön ins Hinterland Biken auf bis zu 700m höhe.
Wenn du höhere Berge brauchst dann geht auch Gran Canaria mit Hotel im Süden
schau mal bei www.canary-bike.com nach den Bikehotels!
Grüße
Philipp

Zurück