Kleine Zusammenfassung der Samstagstour:
Trotz der späten Ausschreibung und einer tückischen Anfahrtsbeschreibung versammelten sich Samstag 7 Biker des Kölner Lokalforums:
On any Sunday, Pardus, Schreiner2, Grüner Frosch, sun909, Krampe, Gene und der Guide.
Fast pünktlich ging es dann los und eine Trailabfahrt später war schon die erste der zahlreichen Talsperren erreicht. Wellig ging es weiter. Ein paar Trails, viel Forstweg und ein wenig Mountainbike-Orienteering

folgten.

Der einzige Defekt erwischte den Guide, dessen Rad nur knapp den Rädern eines Traktors entging.

Weiter gings zur Ennepetalsperre, von der wir dann zur Bevertalsperre querten. Hier legten wir eine kleine Pause mit Bergischer Kaffeetafel ein, bei der manche Teilnehmer wohlweislich gleich doppelte Portionen orderten.



Im ständigen Auf und Ab schlugen wir den Bogen zurück Richtung Ende der ersten Runde ein, tangierten ein paar Mal die Wuppertalsperre und trennten uns dann in Frielinghausen in zwei Gruppen auf. Während die eine Hälfte nach 55 km und 1000 hm zurück zum Auto fuhr, legte der Rest noch einen Abstecher zur Wupperschleife an der Porta Westfalica und den Beyenburgertrails ein.


Aber auch hier waren im letzten Jahr wohl vermehrt Waldarbeiten im Gange, so dass einige der Wege nun als breite Forstpiste durch verwüsteten Waldraum führten. Trotzdem waren noch zwei Leckerchen dabei. Schließlich erreichten wir die Obere Herbringhausertalsperre und erreichten nach 81 km und echten 1550 Ciclohöhenmetern den Ausgangspunkt auf der Olper Höhe.
Ich hoffe es hat allen trotz mittelmäßigem Trailanteil und ein paar kleinen Zwangspausen gefallen. Nächste Woche gibts dann aber ne Runde bei Schloss Burg

Oder da wäre noch die Tour von dem Michael....
Gruß Manni