Bikepark ausserhalb der Saison - Schieben statt "Liften" möglich?

Hallo Zusammen,

Bei Parkbesuchen in Winterberg sind mir immer wieder Spaziergänger aufgefallen, die erst die schöne Aussicht von der Downhillstrecke aus geniessen um dann plötzlich den erschrockenen Gesichtsausdruck eines Rehs auf der Autobahn anzunehmen wenn plötzlich einer mal schön mit Karacho um die Ecke geballert kommt.

Ich hab daraus zwei dinge gelernt:
1. meine Downhillrakete braucht ne Fahrradklingel
2. (und das hat mich noch mehr gewundert) man kommt auch ohne Lifte auf Berge

Könnte man nicht zur Zeit (Keine Saison=kein Liftbetrieb) einfach mal nach Winterberg fahren, sein Fahrrad auf den Berg schieben und dann schön rollen lassen? Oder sind die Strecken richtig abgesperrt?

Wie sieht so ein Bikepark ausserhalb der Saison aus?

Danke für die Info!

Das 5.Rad

In Winterberg sind die Lifte im Winter für die Skifahrer reserviert. Die könnten etwas ungehalten werden, wenn du mit deinem Bike über die frisch präperierte Piste donnerst.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Probleme mit der Haftung gibt, falls du dich da verletzt.

AUßerdem hat man nach zwei mal die DH hoch schieben auch die Nase voll. Das hab ich einmal gemacht... nie wieder!!!

Ich war im Winter noch nie da. Ich dachte es sei so, dass die breite Wiese (von unten aus gesehen rechts neben dem Lift) im Winter die Piste für Skifahrer sei und die Strecken à la fun ride, dowhnill, 4x und so von denen unberührt bleiben.

Wenn ich mich verletze ist es doch bestimmt genauso wie mit einer Verletzung die ich mir im heimischen Wald zuziehe.

Zurück