bikepark bei regen??

hab mal an euch eine frage!
ich wollte mit einen freund diesen samstag bikepark leogang fahren, aber wenn es ein bischen regnet ist dann der spaß vorüber oder wird es spaßiger wenn es leicht regnet? wir würden meistens die freeride strecke fahrn.

danke

Anzeige

Re: bikepark bei regen??
Seit ihr aus zucker???
so ein bisschen regen hält doch niemanden auf...
Die flying gangster lässt sich nass auch noch gut fahen...

Regen macht auf der Freeride-Strecke so gut wie gar nichts, die Wurzeln am Downhill und am oberen Teil vom Singletrail können da schon gemeiner werden! ;-)
der BongoBongo-Trail ist, je nach Stärke des Regens, ziemlich schlammig...

Beim Freeride würd ich mir keine Sorgen machen. Der is leicht feucht sogar angenehmer als staubtrocken. Staubtrocken wird der nämlich recht rutschig, bei Nässe dagegen is der Brechsand ziemlich griffig.
Der DH is auch bei Regen relativ gut zu fahren, passende Reifenwahl vorausgesetzt. Mir pers. reicht da der Swampthing, andere greifen da wohl eher auf Wetscreams zurück. Nur im unteren Teil, bzw bei den vorletzten 2 Stellen wirds ekelhaft.

Also, passende Kleidung einpacken und ab dafür!

War letzte Woche auch in Leogang und dort war noch ordentlich Matsche. Aber das macht doch auch den gewissen Reiz aus...unten immer schön das Bike waschen und wieder nach oben.
Die Bongo Bongo im Schlamm ist aber schon sehr rutschig!!

bin am liebsten bei regen unterwegs! s geht doch nix über ne schöne schlammschlacht ;) wetscreams drauf und gut iss... weniger leuts,mehr grip bis schon rutschig und der geschmack der luft...
gruss chris

Zurück