Bikepark Brenzone, Gardasee?

Registriert
28. September 2023
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo in die Runde,

im aktuellen gardasee.de Newsletter wird getitelt: “Der Bikepark Brenzone ist fast fertig“ Es ist von 125km Strecke die Rede, die Biker oder -Zitat- normale Radfahrer (???) glücklich machen soll. Außerdem wird davon gesprochen, dass es - ähnlich wie beim Skifahren - verschiedene Streckenkategorien geben soll, was ja dann doch für einen waschechten Bikepark spräche.

Meine zugegebenermaßen auf deutsch durchgeführte Internetrecherche hat nichts ergeben. Ist Euch darüber etwas bekannt? Würde gut mit der 2022 dort wieder in Betrieb genommenen Seilbahn zusammen passen.

Grundsätzlich stehen am Monte Baldo ja genug Schlepplifte herum (Malcesine) die aufgrund des ausbleibenden Schnees in dieser Höhe auf einen neuen Usecase warten könnten.
 
Zwischen Brenzone und Malcesine gibt es einen neuen Radweg, der auch einige Kinderspielplätze tangiert. Ideal für Bikes mit Kinderanhänger. Wer sich die Knante geben will, fährt von Brenzone hinauf zur Punta Veleno. (Siehe auch zahlhreiche Gadasee-Bikeführer)
 
Zurück
Oben Unten