Bikepark Eröffnung am Fichtelberg - 27.06.2010

Was hälst du von einem solchen kleinen Bikepark mit Pump Track und Skills Area?

  • Finde ich überflüssig. Könnt ihr wieder zurück bauen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leben und Leben lassen. Ich werde den Park aber wahrscheinlich nicht nutzen.

    Stimmen: 7 12,1%
  • Wenn ich in der Gegend bin, nutze ich das Angebot bestimmt.

    Stimmen: 32 55,2%
  • So ein Park ist ein guter Grund, an den Fichtelberg zu fahren und aufs Bike zu steigen.

    Stimmen: 27 46,6%

  • Umfrageteilnehmer
    58

philipok0702

philipok
Registriert
7. November 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Schland
SCOTT KIDS & TECHNICAL BIKEPARK OBERWIESENTHAL

Bikepark ab Juni 2010 links der Sportbaude Waldeck in Oberwiesenthal/ Erzgebirge.

Was gibts? Pump-Track mit Anfahrtsrampe, Steilkurven, Wellen, Sprüngen, Wallride in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Extra easy Strecke mit Mini-Anliegerkurven für Kids.
Skillsarea mit verschiedenen Hindernissen verschiedener Schwierigkeitsgrade für Anfänger, um ein Gefühl für das Bike zu bekommen.
Biergarten, lecker Essen, chillige Musik, freundliche Bedienung, Bike-Wash, gute & günstige Unterkunft gleich nebenan bei unserem Lieblingswirt Alex, dem "Eisenschwein" ;-)

Eröffnungsprogramm 27.06.2010:

Biergarten ab 09.00 Uhr geöffnet mit:
Lagerfeuer mit Stockteig
Rostbraträder vom Holzkohle - Grill
Highlights aus der Bauden - Küche: Hausgeräuchertes, frische Salate, selbstgebackene Kuchen

Live - Musik
Dixieland - Band „Jazz Company“ 14.00 – 18.00 Uhr

Kinderprogramm:
11.00 – 18.00 Uhr
Wald- & Kreativ- Werkstatt, Natur - Olympiade, Fun & Action am Seil mit Vroni aus Oberbayern und Michel aus Tirol

Außerdem:
11.00 - 18.00 Uhr
„Hul dir ’s Gald“ – Wall Ride Contest
Smoothie – Bar mit dem Team vom Prijut 12
Kettensägen Schnitzerei mit Falk Weinhold aus Königswalde
Mountain Bikes für Groß und Klein mit dem Team vom SCOTT – Test Center – K1 Sporthotel
 

Anhänge

  • Kids-Technical-Bikepark-Oberwiesenthal (23 von 26).jpg
    Kids-Technical-Bikepark-Oberwiesenthal (23 von 26).jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 301
  • Kids-Technical-Bikepark-Oberwiesenthal (1 von 26).jpg
    Kids-Technical-Bikepark-Oberwiesenthal (1 von 26).jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 302
  • Kids-Technical-Bikepark-Oberwiesenthal (4 von 26).jpg
    Kids-Technical-Bikepark-Oberwiesenthal (4 von 26).jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 289
  • Kids-Technical-Bikepark-Oberwiesenthal (5 von 26).jpg
    Kids-Technical-Bikepark-Oberwiesenthal (5 von 26).jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 274
  • Kids-Technical-Bikepark-Oberwiesenthal (13 von 26).jpg
    Kids-Technical-Bikepark-Oberwiesenthal (13 von 26).jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 259
Ihr seid alle herzlich eingeladen. Das Wetter ist ganz toll hervorgesagt mit Sonnenschein und 21°C. Wir machen uns einfach einen schönen Tag! Glück auf & die besten Grüße in die liebe, weite Welt.
 
endlich kommt mal Bewegung in die Sache.
Habe letztens mal was gelesen von einer Freeride abfahrt auf der Rodelstrecke. War ein Flyer. Ist das Offiziel? Oder habt ih noch mehr in Planung?
 
Randsportart ;) Bin da auch nicht so drin, aber die WM-Spiele machen schon etwas Spass. Auch egal, es geht um den Bikepark. Mal sehen, ob ich gleich die ganze Familie überzeugen kann.
 
Das sieht ja richtig lecker aus:daumen: Ich komm mal vorbei:D

wie willste denn das anstellen? willst du dich zweiteilen am sonntag oder schickst du dein zweites ich nach o-thal? und vor allem: darfst du soweit weg von zu hause... duckundweg

oder wollen wir da nachmittags mal hin. fragen über fragen, aber gute sache ist das da schon am höchsten berg der ddr
 
Moinsen, also eine richtige Websites gibts zum Park noch nicht. Wird aber im Rahmen der MIRIQUIDI Bikearena mit enstehen. Derzeit gibts die Infos bei Facebook in der Gruppe "Scott Kids & Technical Bikepark".

Der Trailmaster Frenzel ist eigentlich auch ganz gut informiert. Wenn er´s schafft, sein Ich zu spalten, sieht er den kleinen Park am Sonntag vllt auch live ;-)

Gruß & gut gehen lassen!
 
Moinsen, also eine richtige Websites gibts zum Park noch nicht. Wird aber im Rahmen der MIRIQUIDI Bikearena mit enstehen. Derzeit gibts die Infos bei Facebook in der Gruppe "Scott Kids & Technical Bikepark".

Der Trailmaster Frenzel ist eigentlich auch ganz gut informiert. Wenn er´s schafft, sein Ich zu spalten, sieht er den kleinen Park am Sonntag vllt auch live ;-)

Gruß & gut gehen lassen!

Mein zweites Ich fährt am Sonntag mit mir Sonntagsrunde:D ich greif da mit der Kraft der zwei Herzen an:lol:, du weist was ich meine...
 
Die Frage ist trotzdem noch. Habt ihr ein paar Fr oder sogar DH strecken geplant/fertig?
Wie schaut es mit dem wieder hoch kommen aus? Seilbahn oder läuft ein Schlepper??

Danke
 
Also das ACHTELFINALE läuft hier im Waldeck auf Leinwand. Nur als Info für alle, die Fussball schauen wollen ;-) .... Ich will auch!

Wegen FR/ DH Strecken: Wir haben da was in Planung und sind im Gespräch mit dem Forst. Die zeigen sich kooperationsbereit. Nur wollen Sie erst einmal den Antrag für das Trailcenter Rabenberg abwarten, bevor neue Projekte angegangen werden.

Wie es mit dem "rauf kommen" ausschaut? Die Seilbahn bietet seit 2 Jahren das "Downhill-Ticket" an. Kostenpunkt 15,00€. Dafür gibts 7 Fahrten.

Gruß in die liebe, weite Welt
 
Also das ACHTELFINALE läuft hier im Waldeck auf Leinwand. Nur als Info für alle, die Fussball schauen wollen ;-) .... Ich will auch!

Wegen FR/ DH Strecken: Wir haben da was in Planung und sind im Gespräch mit dem Forst. Die zeigen sich kooperationsbereit. Nur wollen Sie erst einmal den Antrag für das Trailcenter Rabenberg abwarten, bevor neue Projekte angegangen werden.

Wie es mit dem "rauf kommen" ausschaut? Die Seilbahn bietet seit 2 Jahren das "Downhill-Ticket" an. Kostenpunkt 15,00€. Dafür gibts 7 Fahrten.

Gruß in die liebe, weite Welt

Na, das DH-ticket sollten wir doch mal nutzen. Da kann ich vor Saalbach noch mal üben:D
 
wenn der herr thomas mich mal kontaktieren möchte, können wir zusammen zum f-berg fahren. ich kenne paar sachen da oben.
der oldie
 
Zurück
Oben Unten