Bikepark etc. + Hochschulstandort gesucht

Phil

Nanuh ?!?
Hi,

hier gab es mal einen Thread zum Thema Studium+Biken, sprich an welchen Hochschul-Orten es gute Möglichkeiten zum Biken gibt.

Suche hat leider nix ergeben, kann mir einer weiterhelfen ?

Spontan würde mir Aachen einfallen, weil es dort wohl einen "Sportplatz" für Dirtbiker von der Uni gibt (Bikercross und Dirtjump - Link . Ansonsten natürlich Freiburg, dort gibt es Berge, Sonne, Trails und viele Student(innen);) (+ Todtnau in der Nähe). Hm, vielleicht im Ausland Innsbruck..?

In Todtnau hat es, glaube ich, eine Bundeswehrkaserne...bevor ich im vermieften Clausthal-Zellerfeld vergammle, würde ich eine so coole Stadt wie Freiburg vorziehen (Nähe Schweiz, Lac Blanc, Todtnau, Bad Wildbad...Schwarzwald). Die Spots liegen zwar nicht direkt vor der Haustür, aber sind einigermassen schnell zu erreichen. In Basel hat es ausserdem viel Dirtjump-Zeug, wenn Dich sowas interessiert...

Gruss
H.

Ich will Wirtschaft studieren mal ganz grob gesagt.
Winterberg bietet sich an, auch wegen Ski fahren.
Hab da auch schon was in Aussicht, wenns klappt, wäre das genial.
Achja und ich fahr gemäßigten Freeride, also ne Strecke wie Willingen nützt mir noch nichts ;)
Und Aachen hatte ich auch schon im Blick, nur leider geht das über ZVS, da mach ich mir nicht viel Hoffnung.

Vllt findet noch jemand den alten Thread...

bei deiner beschreibung: freiburg!
gemäßigter freeride -> trails und nicht unbedingt ein lift nötig, da müsste es da im umland einiges geben!
von marburg aus fährst du halt trotzdem noch fast ne stunde mit dem auto nach winterberg! und auch was die skisachen angeht bist du da in freiburg "etwas" besser gestellt....
grüße
jo

Zurück