Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

das ist die neue yugo 2.0 ;) Start ist der selbe, man kommt aber bei 0:45 von links her auf die Freeride, fährt die eine Kurve auf den relativ neuen Drop + Table drauf zu und dann geht's aus der Umfahrung der Stelle eben links weiter auf dem you go first.
 
Bei mir wird's mal wieder zeit für neue Reifen. Werd wahrscheinlich nächste Woche in Bmais sein. Habe fürs Nasse den Baron und wollte evt zum Kaiser greifen aber hab auch bock mal die Magic Mary auszuprobieren. Welcher von denen geht in bmais besser bei trockenem Untergrund... Oder besser ganz was anderes. Bin für alles offen und vorurteilslos...
 
ich fahr den baron bei allen bedienungen am gk. funktioniert bestens, auch bei regen. die wetscream sind im auto geblieben obwohl die sogar nen eigenen laufradsatz hätten. hab am 150mm fully bonetrager g4 vorne und g5 hintrn montiert fürn gk dh im trockenen, sind zwar nicht gerade leicht, gehen aber wie hölle die teile und haben gefühlt im trockenen mehr grip als der baron am downhiller. fürs trockene kann ich was man aus meinem bekanntenkreis so hört den kaiser projekt empfehlen, rollt verdammt gut, gript wie sau, ist allerdings auch schnell wieder runter, kann man sich entweder leisten oder nimmt ihn halt nur als wettkampfreifen
 
Nik, Deine Linienwahl im unteren Teil ist ja ziemlich durcheinander, scheint aber spassig zu sein...

Ist das Deine bevorzugte Abfahrtslinie oder was?
 
war heute für mich leider ein kurzer tag am geißkopf, gleich beim "warmfahren" auf dem flow country ordendlich gecrasht und mich inkl. mein vorderes laufrad geschrottet. danke an der stelle noch einmal an alle die stehen geblieben sind und helfen wollte.

ich finds echt gut wie viele sich nach einem erkundigen wen man am streckenrand liegt in bischofsmais, das ist leider nicht überall so. thumbs up!
 
Hat sich eigendlich preislich oder sonst was nennenswertes verändert in BMais?

Ich würd dort ja mal sooo gern mit meinem orangen Bike fahren... :)
 
Sehe ich das auf dem Video oben richtig, dass der "neue" neue Teil genauso scheisse ist wie der "alte" neue?

@ Pyro: jetz bist du auch noch unter die Enduristen gegangen! Cool, freut mich! Früher waren die Radl-Fahrer bei mir die Pussys und die Enduro Fahrer bei dir ;) Aber immerhin ne KTM, das passt ;)
 
Ruhig, Brauner!

Nur der "alte" neue Teil, von da weg wo´s früher in den Wirtschaftsweg runter ging. Der passt halt so gar nicht zum Rest. Der Teil von Lift bis da hin is schon cool, da hab ich nie was gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon flowig aber die kurven und Anlieger fehlen mir da auch. Ist etwas uninteressant. Das ganz neue stück wer dich erstmal fahren bevor ich mich dazu äußere... Morgen :)
 
Viel Gefälle hat's halt auch ned mehr.
Anfangs fand ich den alten neuen auch langweilig aber man muss ihn nur mit ordentlich Speed fahren dann gehts eigentlich im Vergleich zum Forstweg.
 
Genau, wenn es zu langweilig wird --> schneller und aggressiver fahren ;)

Die Freeride hat weniger Flow im Gegensatz zur DH Strecke. Aber das untere Stück kannst du trotzdem flowig fahren :) Nur weil die Strecke schmaler ist und mal ein paar Wurzeln hat, kann man sie doch flüssig fahren.
 
Zurück
Oben Unten