Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Ich fands auch super!!

Weiss jemand, wer auf dem DH am Sonntag Bilder gemacht hat und woher man die bekommen kann? Da würde ich mich tierisch freuen.

Grüße
Tom

Das mit den Fotos würde mich auch interessieren! Später hat er auch noch Fotos auf der Freeride-Strecke geschossen. Da hat's dann mitten im Sprung plötzlich geblitzt :)

Wir haben erst gedacht, ein Fahrer hätte einen Unfall gehabt, als das erste Blaulicht bei der Heimfahrt an uns vorbei ist. Die vielen Feuerwehrfahrzeuge im Anschluss allerdings waren dann doch irgendwie unheimlich...
Ich war zum ersten Mal am Geißkopf und mir hat der Park von allen, die ich bisher gesehen habe, am besten gefallen, man hat eine ziemliche Vielfalt an Strecken (auch wenn ich nicht mit allen zurecht gekommen bin und die nächsten Tage erstmal außer Gefecht gesetzt sein werde).

Das mit der MFG hat auch super geklappt, vielen Dank für die nette Begleitung!

Geißkopp, ich komm wieder
smile.gif

gegen Ende des Liftbetriebes gabs Verdacht auf Waldbrand, von unten gesehen auf der linken Seite des Lifts. Deshalb das riesige Feuerwehraufgebot. anscheinend is aber nix dabei rausgekommen.

Der mitm Einrad is mir auch aufgefallen, der war echt gut. Hat aber englisch gesprochen, deshalb geh ich mal davon aus, dass er nicht öfter hier ist.

Ich probiers noch mal mit euch :)
Komm ich auch von der 2. Querstraße auf der FR an die Flowcountry ?
Hab ich das richtig verstanden?

ja, aber ein Stück weiter oberhalb auf der FR den eher schmalen Waldweg weiterzufahren macht's viel einfacher, da gehts nur mal 10m bergauf.

Es geht auf der FR mal eine Rechtskurve schon fast als Anlieger auf ein ca. 50m ebenes gerades Stück. Von dort geht der FR links weg in eine tief ausgefahrene Rille zwischen den Bäumen durch. Da nicht links sondern gerade aus, später auf dem Schotter noch 30m und schon ist man am FCT.

Mit einem Einrad hab ich auch schon öfter jemand im Bikepark gesehn... schaut lässig aus.

Waldbrand im Moment bei der Trockenheit... ja da geht ne grosse Schleife raus.

Vorsicht mit der Zigarette liebe Raucher!

Hat nicht jemand in der Arbeit ein Laminiergerät und kann ein paar kleine Schildchen oder Pfeile aufstellen? Wenn die vom Bikepark das nicht gebacken bekommen müsst halt evtl. wer Eigeniniative ergreifen der die Möglichkeit hätte...

Damit könnt dann jeder den Start einfach finden.

nur bis jetzt ich bestell mir wieder Handschuhe, hab einen meiner eig. neuen Handschuhe wohl in Osternohe mal liegen lassen-.- Vid läuft aber nur vom Weg bis zur Flow schneller :)

ja in dem teil zwischen fr ende und anfang flowcountry rast ihr ganzschön den berg hoch ;)

sag mal wurde am freeride oben ausgeholzt ?
da fehlen glaub ich ein paar bäume im vergleich zu leztem herbst.

Ich kenne die normale Zufahrt aber ich möchte so weit wie möglich die Fr runter und erst dann auf die Fc Strecke. Und am Eingang der Fc kommt ja noch ne feldsteasse ran.
ja, aber ein Stück weiter oberhalb auf der FR den eher schmalen Waldweg weiterzufahren macht's viel einfacher, da gehts nur mal 10m bergauf.

Es geht auf der FR mal eine Rechtskurve schon fast als Anlieger auf ein ca. 50m ebenes gerades Stück. Von dort geht der FR links weg in eine tief ausgefahrene Rille zwischen den Bäumen durch. Da nicht links sondern gerade aus, später auf dem Schotter noch 30m und schon ist man am FCT.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir das Video vom Nik an, der fährt das, was ich beschrieben hab. Du kannst aber auch die FR noch weiter fahren (im Video bei 1:12 links rein) dann kommst du auch auf den Schotterweg raus, musst dann aber schon nennenswert bergauf fahren.

Geile maschine!
2 oder 3 davon fahren doch am GK damit. Eins davon hab ich vor 3 wochen bei der bergwachthütte probiert. Ich habn kupferfarbenes Remedy. Warst Du des ?
Oder bist Du einer von denen die vor 2 monaten schon immer rauf geschoben haben ? ;-)

Zurück