bikepark geisskopf

wollt Ihr Fotos von euch zu fairen Preisen haben?

• Ja

Stimmen: 19 44,2%
  • Nein

Stimmen: 24 55,8%

• Umfrageteilnehmer
    43
Servus miteinand,

du machst einen halsbrecherischen Jump mit deinem Bike, überlebst das Ganze und bist wieder auf dem Boden.... und keiner hats gesehen
Hier die Lösung (Tusch,Applaus): Wir stellen uns in deine Einflugschneise und schießen so viele Fotos wie möglich von dir. Das heißt dann jumpixx (kreativ nicht wahr?) und wird zum ersten mal am 12./13. August 2006 am Geißkopf
beim "Evil Eye Wurzel Purzel" ausprobiert. Wenn wie geplant unsere Homepage bis nächste Woche Donnerstag funktioniert könnt ihr eure Bilder unter
www.jumpixx.com bestellen.
Also wir sehen uns am Wochenende (wir euch auf jeden Fall)!

Hals-und Beinbruch!

Euer Jumpixx-Team

Was sind faire Preise?
Beim Wurzelpurzel wollt ich eigentlich schon vorbeischaun.
Wer gestaltet diese Aktion? Private?

Also wir sind junge Fotografen, spezialisiert auf Sportfotografie, und möchten uns hier ein zweites/neues Standbein schaffen, und sind nebenbei selbst begeisterte, teils extrem-, sportler und wissen wie schwierig es oft ist, Fotos von sich in Aktion zu bekommen.

Das Prinzip ist folgendes, wir machen von jedem den wir vor die Kamera kriegen Fotos, bestenfalls mitten im Sprung o.ä.
Die Fotos sind dann kurze Zeit später online, wo man sich diese dann Bestellen kann. Im Format 10x15 wären das z.B. 6,50€.

Wenn es noch Fragen gibt einfach Beitrag oder mail an [email protected]
freuen uns über jede Meinung, Tipps oder besondere Wünsche!!

cu

ja, 6,50 € sind tatsächlich günstig. Außerdem gibt es bei mehreren Bildern auch Rabatt...

Überleg mal wie viel Aufwand und Risiko dahinter steht. Wir brauchen die komplette Ausrüstung, stehen mit 2 Fotografen den ganzen Tag hinter der Kamera und danach muss das alles auch noch online gestellt und sortiert werden.

Für Passfotos zahlst du schon mehr, und die zu machen ist wohl das einfachste der Welt.

Wenn du dabei bist, dann machen wir ein Foto von Dir.
Das kannst du Dir später online ansehen, und dann selber Entscheiden ob es Dir gefällt und dir ein paar Euros wert ist.

Also lasst es krachen, damit wir ordentliche pix bekommen.... :daumen:

Wie - zu teuer??? Habt ihr sie noch alle? Ich würde sagen viel zu billig. Da steht ein Fotograf und macht ein Foto von dir. Das ist nicht das Automatenfoto auf der Wildwasserbahn im Fantasialand. :spinner:

Ich glaube aber, dass das nicht lange bestehen wird. Wieviel Fotos schätzt Ihr am Tag zu verkaufen...? Bei geschätzten 10 - 50 Besuchern pro Tag, die den Wurzel Purzel fahren. Das rechnet sich doch nie.

Abgesehen davon: Ihr macht ein Foto von z.B. mir als Einzelperson und stellt es online ohne dass ich was davon weiß und zustimme?

P.S.: Wenn ihr das aber durchzieht und den Preis halten könnt, finde ich es eine Supersache :daumen:

Danke!!

Wir sind ja nicht nur am Geisskopf... aber da dieses WE die Einweihung ist, wird eben auch mit mehr Leuten gerechnet. Wir Fotografieren auch noch beim Wakeboarden, Kitesurfen, Skateboarden, Snowboarden etc.
Teils bei Wettkämpfen aber auch so bei Veranstaltungen o.ä.

Ob sich das rechnet wird sich zeigen. Aber wir sind fest davon überzeugt, das einige schon interesse haben werden. Wir haben aber auch nicht vor ab nächstem Monat nur noch Porsche zu fahren und FirstClass zu fliegen.
Wir machen das ja auch aus Idealismus und es wäre schön wenn sich das auch lohnen würde. Ähnlich wie die Betreiber von Parks, die werden auch nicht reich mit Ihrer Arbeit, haben aber Spaß dran!

Hätte mich mal bei dem ein oder anderen BoarderCross Contest fotografiert, mir wären es die paar Euro für ein ordentliches, fertiges Foto wert gewesen!

Also Leute, schaut euch einfach die Fotos an wenn sie online sind, und entscheidet selbst ob sie euch das Geld wert sind. :daumen:

Wenn die Nachfrage da ist, machen wir definitiv weiter.

Den Preis will ich gar nicht rechtfertigen, das ist echt günstig!! Glaubt mir, ich mach das jetzt schon lang genug und weiß was andere Firmen dafür verlangen (10€ müsst ihr da mind. hinblättern).

ich wär ja schon bereit die 6,50€ für so nen bild auszugeben, aber wenn ich mir ma anschau, ich z.b. als schüler bekomm 30€ taschengeld im monat, da sin die 6,50€ schon über 1/5 von dem was ich in einem monat hab. dann davon noch die 24€ fürn tag geißkopf und ab dem moment klappts nixma, weil dann 50 cent zu wenig sind. und da die meisten leute, die so am geißkopf rumcruisen eh schüler sin und keine kohle haben, denk ich ma, dass euer absatz an bildern hier ned so doll groß sein wird ;)

ich wüsst ma gern was manche sich so denken bevor sie 6,50€ sehen und einfach mal teuer schreien?! Wenn man auch nur 30 sekunden DENKT (vorsicht bei manchen tut das sehrweh) merkt man das 6,50€ für ein professionelles bild, mit verarbeitung etc. um einiges mehr wert ist! Klar kann jeder der Kumpels mit dabei und gutes Foto Equipment hat das selbst erledigen, aber ich kenn das doch selbst: jeder will den tag nutzen und selber biken, da hat keiner lust 30 minuten an einer Kurve zu stehen und Bilder zu machen!

Ich find die Idee und den Service klasse, hut ab vor so viel Initiative (wer jetzt lacht, sollte sich mal überlegen wieviel arbeit das ist)! ich würde mir so ein bild bestellen, aber ich denke dass es wirklich viele gibt die eine ähnliche Situation wie der Dirjumpbasti haben... Bin echt gespannt ob ihr euch langfristig halten könnt, würde mich zumindest fü euch freuen!

ich muss ganz ehrlich sagen 6,50 sind für so ein actionfoto nicht unbedingt ein schlechter preis, wenn man bedenkt dass der fotograph mit ausrüstung auch unterwegs ist, aber das problem ist dass 6,50 für ein bild wo man fährt schon teuer ist. man will ja meistens fahren, und nicht bilder anschauen. könnte mir im moment nur wenige leute vorstellen die für sowas interesse hätten

Danke für das Feedback, insbesondere natürlich für das positive!! Das freut uns selbstverständlich ganz besonders!!

Aber nichts desto trotz, schauen wir natürlich genau hin, wenn es Kritik oder Bedenken gibt. Preis hin, Preis her... wie schon gepostet, der Preis steht so und daran dürfte es auch nichts auszusetzen geben. Aber wir lernen ja auch dazu, und haben uns daher Sonderpreise für BilderSerien oder Mengennachlässe ausgedacht. Ein einzelnes Foto kostet uns auch VIEL mehr als 5 oder 10, die Ersparniss geben wir dann auch gern weiter.

Allen Unkenrufen zum Trotz waren wir heute am Geisskopf und haben dort ein recht positives Feedback bekommen auch wenn die Bedingungen (Wetter) ziemlich bescheiden waren... Der Park ist echt 1A, :daumen: wäre gern selber gefahren wenn ich nicht (schon) verletzt wäre...

Schaut einfach weiter auf unsere Website, die Fotos gehen bald online, dann wist ihr was ihr von uns mindestens bei schlechten Bedingungen erwarten könnt. :daumen:

Und gebt uns bitte weiter Feedback, schließlich wollen wir nicht an euch vorbei arbeiten, sondern Fotos für EUCH machen. Wenn Ihr auf Events seid, oder wisst wo mal ordentlich die Post abgeht, her mit der Info, vielleicht kommen wir auch vorbei!! Und seis nur der Party wegen ;)

ALSO

ich finds ganz stark! ca 6 euro für ein professionelles bild wäre mir es wert! würde euch kräftig unterstützen wenn ich doch nur am geißkopf hätte sein können....

hallo,
mir ist grad aufgefallen dass es da ja auch ein bild von mir gibt :)
aber da ist leider keine fette action zu sehn :( aber wenn ich da mal von nem schönen jump ein bild von mir hätte tät ich mir des fast überlegen eins zu kaufen... weil von meinen kumpels will eigentlich sich niemand da ewig hinstellen zum bilder machen , ist ja klar lieber biken...
Also hoff ich mal dass ihr wieder da seit, wenn ich uach mal wieder dort bin!
und des wetter dann auch mal gut ist ;)

schick uns einfach eine mail wenn du dort bist... gilt für alle, sagt uns wo ihr wann seid, wir checken das, und melden uns ob wir auch vor Ort sein können. Dieses Wochenende sind wir in Tabarz beim "Downhill am Inselsberg"!!

Lasst es krachen, man sieht sich!!

Naja die Bilder sind zwar mit Professionellem Equitment gemacht aber erinnern mich sonst eher an die selbstauslöser-Fotos von'er Wildwasserrutsche im Phantasialand..
Ohne Rücksprache zwischen Fotograph und Fahrer sind gute Bilder eh fast unmöglich oder Zufall. Zudem muss man halt auch 'n Auge für die jeweilige Situation haben, das ist bei jemandem der selber fährt oder sich zumindest mit dem Sport beschäftigt meist eher der fall.

Als Orientierung für gute Fotos werf ich mal Bartosz Galus, Joel Andrade, Gero Deibert oder auch Bastian Dammers in den Raum, da würd ich auch Geld für lassen.

leider haben wir aber kaum die Möglichkeit uns abzusprechen und wollen auch lieber "überraschend" fotografieren. Das Feedback das wir bis jetzt bekommen haben, hat gezeigt, dass viele Fahrer eben gerade keine gestellten Fotos haben möchten.

Andererseits muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich einige Fotos von zB Bortasz Galus schon beeindruckt haben!
Allerdings haben wir auf 2 Tage auch über 450 Fotos produziert und diese auch alle eingestellt. Ok, unscharfe Bilder oder ähnliche "Fehlproduktionen" (AF vertut sich auch gelegentlich) wurden natürlich aussortiert.

Fazit: Danke für die Anregungen... Es fallen nur sehr wenige Meister vom Himmel, die anderen müssen nunmal üben und sich an anderen messen lassen.

Würde uns ganz ehrlich trotzdem freuen, wenn du unser Angebot auch künftig kritisch beurteilen würdest, nur so können wir besser werden... :daumen:

ihr müst mal zum MDC kommen, am besten gleich zum 6 rennen in Rangsdorf am 9.9-10.9.06

da gibt es aber noch ander die bilder bei dh rennen machen und dann verkaufen

Zurück