"Bikepark" in Boppard

Hallo,

habe den Bericht auch gesehen. Leider zu kurz und die Biker kamen auch nicht zum Zuge. Die Strecke sah ja schon recht ordentlich aus. Hut ab vor den Erbauern, das war bestimmt viel Arbeit.
Der Förster scheint ja ein recht umgänglicher Mann zu sein. Zumindest (auch von der Moderatorin) keine negativen Stimmen.
Kann man jetzt die Werbetrommel für euch rühren???
Dann würde ich bei mir im Shop ein wenig Werbung machen.
Ich glaube die Bopparder können noch gar nicht so richtig einschätzen, was das für die Stadt, für ein High-Light geben kann. Viele Orte umwerben mittlerweile die Mountainbiker (speziell in den Alpen und Bike-Parks). Wenn man das clever vermaktet, haben alle etwas davon. Für das Image der Stadt kann es nur positiv sein. Ich denka da immer nur an weinselige Rentner.
Das Einzugsgebiet für so eine Strecke wäre riesengroß. Zwischen Schwarzwald und Siebengebirge gibt es ja nichts (glaube ich zumindest).

Gruß Jörg :D

Auf der Webseite von www.Downthehill.de steht noch nix von
der Eröffnung der Downhill Strecke.

Da müssen wir wohl noch auf ein "GO" von den Erbauern warten.

Die Strecke ist genial. Hat nur einen Haken.
Dieser Haken heißt Straße und führt zum beliebten Ausflugsziel "Vierseenblick & GedönsEck" (Bergstation Sessellift).

@Jörg
Da stimmt was nicht. Wir haben in Boppard keine weinseligen Rentner.
Unsere Rentner sind noch viel schlimmer :D :D

Gruß
Marco

ne die strecke ist leider noch nicht fertig. und es wird auch noch ne weile dauern, bis es so weit ist. und durch ständiges fragen, ob sie endlich fertig ist wird sie auch nicht schneller fertig ;) wenn es soweit ist, werdet ihr davon hören das schwör ich euch :) guckt einfach in nächster zeit nochmal auf www.downthehill.de ich werde bald mal ein update zum aktuellen stand machen.

den beitrag hab ich noch nicht gesehn, aber wie ich von nem kumpel gehört habe, war es, was das biketechnische betrifft ehrer lächerlich.(leute, die hinter der moderatorin über die sprunghügel ROLLEN) der onboardbeitrag wurde leider auch geschnitten, und die spannendsten szenen fehlen. die kamera war an meinem helm, also glaubt mir ;) es gab nen kleinen lustigen unfall aber der fehlt und die besten bauwerke und die felskante fehlen auch :(

sulibats schrieb:
Besteht Interesse an dem Ausschnitt der Sendung bzgl. der Mountainbiker? Hab es per DVB-S aufgezeichnet und könnte es als Divx-Video zur Verfügung stellen...

Mfg|Sulibats

Ja das wär ja cool, wie kann ich das denn von dir bekommen?
Waren wir nicht mal von Montabauer aus biken?

Gruß Matthias

Hallo,

das wäre doch ein feiner Zug von Dir!

P.s. Kleine Idee für den Winter. Jeder stellt mal seine Region mit einer Tour vor. Könnte man Samstag Nachmittag oder Sonntag Vormittag machen.
In jeder Ecke gibt es Highlihts die nur ein Insider kennt. Eventuell ein wenig Single-Trail Lastig. :D
Streckenlänge, je nach Schwierigkeit, so 40-50 Km. Zwischen 1000-1500 Hm.
Fahrzeit max 3 Stunden.

Gruß Jörg :daumen:

@ jörg gute idee mit den touren! aber dann bitte auch die shuttlemöglichkeiten angeben wenn welche zur verfügung stehen ;)

@strahlemann85: Wir waren mal mit Dave, etc. im Brexbachtal unterwegs von Höhr-Grenzhausen aus :p Ich lade das Teil gerade auf meinem Webspace hoch, ich geb dann nachher den Link hier bekannt und dann könnt ihr leechen. Hat 70MB, encoded mit Divx5.

Mfg|Sulibats

Upps, ist wohl ein wenig verkehrt rübergekommen.
Ich dachte da mehr an ein Treffen und gemeinsames biken. Mit Guide kann man schön durchfahren. Mit einer Karte muss man halt immer anhalten und den richtigen Weg suchen. Gerade an Single-Trail Abzweigungen ist man ruck zuck vobei gefahren.
Im Herbst ist es besser, wenn man durchfahren kann, dann bleibt man schön warm.
Eine Tourensammlung ist natürlich auch gut, solle aber ein eigenes Thema werden.
Komme gerade von einer Tour zurück, einfach nur klasse! Traumwetter! :D

So im November, (trocken und kalt) könnte man z.B. das Elztal schön fahren.
So gut wie keine Wanderer unterwegs!!!
Raum Andernach-Koblenz Anreise mit Zug oder Bahn möglich. Rückreise entweder über den Fahrradweg Münstermaifeld-Mayen oder an der Mosel entlang nach Koblenz.
Oder Laacher-See Gebiet mit Brohltal.
Mayen - Hohe Acht / Nürburgring und zurück.
Jede Menge Möglichkeiten.

Gruß Jörg :daumen:

Ja es war zwar nicht sehr lange, aber mal ein guter Vorgeschmack und ich denke sowas ist auch recht Sinnvoll. Das läst andere Wanderer vielleicht etwas positiver über die böden Fahrradfahrer denken.

@Flo: Ich hab dir mal ne mail geschrieben, könnte Euch vielleicht zur Hand gehen wenn Bedarf besteht.

@sulibats
Vielen Dank fürs Video.

Dann warten wir mal ab wie die Stadt in einem Jahr zur Strecke steht.
Wie ich unsere Stadtväter kenne, wird es bestimmt lustig.

gruß
Marco

das war richtig ;)
noch ist nix freigegeben. kann aber auch sein, dass es jemand ausm team war, der die jumps nochmal geshaped hat und getestet hat.
mfg
FLO

jawohl kann ich nur bestätigen...........7.Mai 2005........bis dahin sollte man jedoch nicht auf der strecke fahren is irgendwie ******** für die leuts die es aufgebaut haben.

Hab in der Aktuellen Ausgabe vom Bike-Magazine über diese Strecke gelesen. Und auch erste Bilder gesehen. Echt super was da gebaut worden ist. Da bin ich gespannt wie die Strecke ist.

:daumen: :daumen: :daumen:

na die jumps sind eher weit und auch etwas schwierieg.ein teamfahrer hat bei nem table nen suicide gemacht.da brauch man schon gut airtime für.die northshore sieht nicht all zu schwer aus.ansonsten sind auch kleine drops(1-2 meter)dabei.ich denke,dass wird ein sau geiler park werden.freu mich auf die eröffnung

ride on

nazgul

Zurück