Bikepark La Bresse-Hohneck, F-88250

Ich will den Park ja nicht schlecht machen, vielleicht bin ich auch schon etwas verwöhnt was das Streckendesign angeht. Die Enduro-Strecken habe ich ja auch noch nicht gesehen. Aber wie ich mitbekommen habe, haben 2 Leute 2 Monate an den Strecken gebaut und das ist eben nicht sehr viel. Es sollte sich aber dennoch jeder selbst ein Urteil bilden. Von Lac Blanc sind es ja nur ca. 20-30 min Fahrt... Ich habs jetzt nicht bereut hin gefahren zu sein.

Ich will den Park ja nicht schlecht machen, vielleicht bin ich auch schon etwas verwöhnt was das Streckendesign angeht. Die Enduro-Strecken habe ich ja auch noch nicht gesehen. Aber wie ich mitbekommen habe, haben 2 Leute 2 Monate an den Strecken gebaut und das ist eben nicht sehr viel. Es sollte sich aber dennoch jeder selbst ein Urteil bilden. Von Lac Blanc sind es ja nur ca. 20-30 min Fahrt... Ich habs jetzt nicht bereut hin gefahren zu sein.

ok, dann warte ich "unvoreingenommen" auf das video :)
2 Leute - 2 Monate - 6 strecken?!

Hat das Ding noch auf?
Kann das anhand dieser PDF nicht ganz nachvollziehen.
Lac Blanc ist ja für dieses Jahr leider gelaufen...

Gibt es neuere Erfahrungsberichte?

Danke - das erklärt warum hier niemand mehr postet.
Schade. Lac Blanc hat jetzt zu, Beerfelden am Wochenende auch nicht befahrbar wegen Veranstaltung, Bad Wildbad nur was für Leute die fahren können...muss ich wohl doch irgendwo hochtreten.

hab mal die youtube vids sondiert, scheint noch ziemlich in den kinderschuhen zu stecken. die dh strecken sind alle zerhackt, immer nur kurze sektionen mit öden verbindungsfahrten... vielleicht geben die enduro strecken was her.

Kann jemand aktuelles aus La Bresse / Hohneck berichten? Mich würden die die Enduro Strecken sehr interessieren.

Kann jemand aktuelles aus La Bresse / Hohneck berichten? Mich würden die die Enduro Strecken sehr interessieren.

Geht mir genauso- hat jemand aktuelle Infos? Fahren über Frohnleichnam nach Lac Blanc, könnte mir aber durchaus einen Abstecher da rüber vorstellen. Vorallem wegen der liftunterstützten Endurotouren...

Cheers!

Also wir waren vergangenen Samstag in La Bresse.
Sind von den "Enduro-Trails" zwei blaue gefahren. Wir waren davon sehr enttäuscht, die "Trails" gehen größtenteils über Forstwege und teilweise sogar Asphalt. Zu dem einen roten kann ich leider nichts sagen, vielleicht ist der besser...

Gruß
Chris

Dann lohnt es sich ja scheinbar nicht mal einen Abstecher dorthin zu machen! Danke für die Info!

Naja, auf den "Downhill-Strecken" kann man sicher seinen Spaß haben. Wobei wir da nur sehr wenig angetestet haben, weil uns die beiden Tage davor in Lac Blanc ziemlich in den Knochen steckten. Deshalb wollten wir dann diese liftunterstützte Endurogeschichte da testen. Aber nur wegen den "Enduro-Trails" würde ich da auf jeden Fall nicht nochmal hinfahren...

Gruß
Chris

Also wir waren vergangenen Samstag in La Bresse.
Sind von den "Enduro-Trails" zwei blaue gefahren. Wir waren davon sehr enttäuscht, die "Trails" gehen größtenteils über Forstwege und teilweise sogar Asphalt. Zu dem einen roten kann ich leider nichts sagen, vielleicht ist der besser...

Gruß
Chris

Den roten kannst du komplett haken. Den sind wir am Samstag gefahren. Der ging komplett über Forstwege und Asphalt bis er irgendwann dann an diesem Stausee auf die blaue Abfahrt gekommen ist.

Die vier DH Strecken sind aber ganz cool und bieten für einen Tag genug Abwechslung. Vielleicht lad ich später mal ein Video der schwarzen hoch.

Servus Leute,

lange lange sind meine Frau und ich keinen Downhill mehr gefahren. Jetzt wollen wir langsam wieder anfangen, und haben uns sagen lassen, dass La Bresse sehr einsteigerfreundlich und auch recht flowig sein soll... Einen Downhill wie Todtnau z.B. würden wir momentan gar nicht schaffen, da fehlt die Sicherheit auf dem Bike.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Leider scheint es ja wie in F üblich kaum Leute zu geben die Deutsch oder Englisch sprechen können/wollen. Hab ihr einen Tipp wo man dort eine günstige Unterkunft bekommen kann? Oder ist es mit der Sprache dort gar nicht so schlimm, und es wird nur mal wieder übertrieben?

Gruß und Danke, Jo

ist die Strecke am Anfang wirklich so flach wie es rüberkommt oder liegt das wieder an der GoPro?
Der Start ist sehr flach. Sobalds dann in den Wald reingeht bekommt die Strecke dann Gefälle. Nicht besonders Steil aber das passt. Ab dem Punkt wo links die zwei Leute standen und es auf den schwarzen Streckenteil geht ist es dann sehr Flach. Ab dem Waldweg den man irgendwann kreuzt wird sie dann recht Steil.

Gibts neuigkeiten? Verbesserungen? Sind die ED strecken mittlerweile interessanter geworden.

Hat jemand tracks zu liftungerstützten ED touren dort?

Danke

Hallo zusammen,
hat jemand kurzfristig einen Tipp für eine Übernachtungsmöglichkeit für zwei Personen in La Bresse oder näherer Umgebung für Samstag auf Sonntag die sich preislich in einem annehmbaren Rahmen (bis ca 50 € pro Nase und Nacht) hält. Danke im voraus!

Gruß,
Weld

Zurück