Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird wohl um normale trails nicht um den Bikepark gehen... Und da finde ich das genau richtig....
Offenbar herrscht dort noch die Ansicht, dass Fullface = Rowdy ist und man solche Leute lieber von den (Shared) Trails fernhält... .
hier ist keinem mehr zu helfen.
Muss ich mich nicht reinversetzen, da wir selbst auch Wanderer sind. Natürlich wirkt ein Fullface im ersten Moment aggressiver, deshalb vermeide ich bewusst wortlos an Wanderern vorbeizuheizen. Nach dem ersten kritischen Blick und dem ersten freundlichen Wort legt sich die Spannung bei den allermeisten und man wünscht sich noch einen schönen Tag. Ebenso gibt’s Leute die mit Halbschale rücksichtslos unterwegs sind. Es geht zu 95% ums Verhalten und nicht um die Klamotten. Aufklärung ist besser als (pauschale) Verbote. Bei dem Argument mit Graubünden und Massentourismus musste ich unwillkürlich an die Dutzenden E-MTBler denken, die uns im Uphill unbehelmt und nicht grüßend, ihr Leihbike nicht im Griff habend entgegengeschossen sind. Offenbar sieht man da weniger Konfliktpotential. Vor ein paar Tagen habe ich in Canazei mal interessehalber ein paar Locals (Guides) gefragt wie die zum Thema Fullface-Verbot auf nicht-Bikepark-Trails stehen. Die schüttelten den Kopf und meinten sinngemäß, dass dort mittlerweile jeder versteht, dass man sich vernünftig schützt, wenn man in alpinem Gelände unterwegs ist.Versetzt euch doch mal in die Lage der Wanderer und auch der ungepanzerten Biker, welche sich auf den gleichen "Shared Trails" bewegen möchten. Hättet ihr da Lust, gefühlt alle zwei Minuten einem voll vermummten und gepanzerten Biker Platz zu machen?
Wenn du die Bahn direkt am Bikepark nimmst, dann darfst du hoch und kannst die Strecken im Bikepark fahren.
...
Also umdisponiert und nach Lac Blanc geheiztIst beides gleich weit weg von mir aus. Bestes Wetter dort, von Regen keine Spur gewesen. Trails waren trocken und hat super Spaß gemacht. Morgen mach ich, wieder Wetterbedingt, La Bresse unsicher.
Aber Lenzerheide will ich am Sonntag nochmal probieren. Bis jetzt siehts Wettertechnisch gut aus. Bis Sonntag sollte es wohl fast nicht mehr regnen. Vielleicht hab ich Glück und hab dann ne trockene Strecke.